Garage mdbandit`s K6 *** update Feinabstimmung ***

sraddriver

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mdbandit schrieb:
Für die Technikfreaks.
Moped ist neu, keinen Meter gefahren
Bremsscheibe hinten: TTSL
Kettenrad: STEALTH (Innenring Alu, Aussenring Stahl, verbunden mit
Titannieten
Kette: Tsubaki (Wartungsfreie Sintermetalkette, keine Fett - kein Dreck
und als Nebeneffekt 2-3 PS mehr am HR)
Fussrasten: Valtermoto (auf diesen Bildern schlecht zu sehen)
BMC Race Luftfilter
Brembo 19er Radialpumpe
Stahlflex Bremsleitungen
Bremskolben vorne: Stahl von Speer
Akrapovic EVO II komplett Titan
Zu den Sturzpads: wenn das Moped so stark aufschlägt, daß die Pads
den Zylinderkopf beschädigen, ist sowieso das ganze Moped schrott.

:?:
na mike!!!!
wolltest du noch nicht alles preis geben????
:devilish:
ich verrate euch noch ein oder zwei oder drei kleine änderungen.
als guter freund und helfer bei diesem projekt muß ich die armen jungs doch schon mal vorwarnen wenn sie dich auf der renne vorbeihuschen seheh :roll:

WP Werksfederbein
WP Lenkungsdämpfer
Andrejani Gabel Cartridge Race Umbau

gruß sraddriver
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wird das schicke Bike nur zum Spaß oder auch in Rennen eingesetzt?
 

mdbandit

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Prüfstandlauf nach 1000 gefahrenen km

K6-1000.JPG
 

mdbandit

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Nach 12 Prüfstandläufen und genauso vielen Programmierungen
der DME kam dann das dabei raus.

Bei über 30 Grad in der Prüstandbox und ohne Ramaireffekt
sind knapp 185 PS nicht schlecht.
 

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Bender

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Wie wäre die umgerechnete Leistung nach DIN oder EU-Norm?
 

mdbandit

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Das sind DIN PS.
Ich kann aber jetzt nicht sagen, warum im Ausdruck SAE steht.
 

BDperformance

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PS

Wenn SAE oben rechts im Diagramm steht, dann wurde es auch nach SAE ausgewertet.
Ergibt dann folglich nach DIN 10-20 % weniger, und nach EG 15-25% weniger:
Man kann jedoch nach verschiedenen Normen den tatsächlichen Wert ermitteln. Auch mit nur einem Prüfstandslauf sind verschiedene Ausdrucke möglich.

185 SAE PS ergibt dann ca. 165 bis 170 PS an der Kupplung nach DIN.

Zitat:
Die amerikanische "SAE-PS" ist eine bhp. Bei der Ermittlung von Motorleistung nach der SAE-Norm wird die Leistung des Motors ohne Belastung durch Nebenaggregate gemessen. Dadurch liegen die Angaben um 10–20% höher als bei DIN-PS. SAE steht für die amerikanische Society of Automotive Engineers.

In den USA wurde bis 1970 die Motorleistung ohne Nebenaggregate und Zubehör gemessen (ab 1971 SAE Gross genannt). Da die einzelnen Aggregate unterschiedlich viel Leistung wegnehmen, gibt es zwischen DIN-PS und SAE-PS keinen einheitlichen Umrechnungsfaktor. In der Regel liegt der SAE-Wert zwischen 15 und 20 Prozent über dem DIN-Wert. SAE-PS wurden ohne Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Ölpumpe, Lichtmaschine, Ansaugfilter, Auspuff und bei anderen Werten für Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit als bei DIN ermittelt. Ab 1971 wird in den USA die Leistung auch mit SAE Net-Werten angegeben. Die Berechnung erfolgt weiterhin mit 76 mkp pro Sekunde, aber mit Nebenaggregaten und Zubehör.

BDperformance
 
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