...genau das gleiche Problem hat die aktuelle ZX10.
Schwerer, langsamer und schlechtere Fahreigenschaften aufgrund des hohen Gewichtes gegenüber der 05´er ZX 10. Auch hier ein klarer Fall von Verschlimmbesserung !
Sicher, für den Normal-Fahrer auf der Strasse nicht unbedingt entscheidend, aber für eine Menge Kohle sollte man doch bei einem neuen Fahrzeug echte Verbesserungen bekommen.
Die Verarbeitungsqualität der japanischen Superbikes ist, mit Ausnahme von Honda, zurückgegangen, hier wurde z.T. deutlich eingespart.
Aber selbst eingeschworene Triumph-Fahrer geben zu, dass in den letzten Jahren die Verarbeitungsqualität zurückgegangen ist, speziell bei den Urban-Modellen. Tja, China lässt grüßen, viele Fahrzeughersteller lassen mittlerweile Bauteile dort zu Billigstlöhnen fertigen...
Bei der K7 hätten 180 PS bei ein paar kg weniger Gewicht und besserer Verarbeitung mit höherwertigen Komponenten doch gezündet ?
Allein die Tatsache, dass bei einer GSX-R immer noch Gummibremsleitungen verbaut werden ist doch schon gar nicht mehr zu glauben !?
Schei** Leistungswahn ! Tolle Motoren in billiger Verpackung !
@ Wildsau :
Dass eine MV 312 das Masterbike gewinnt liegt nicht nur an den fünf schnellsten Rundenzeiten. In punkto Verarbeitungsqualität (alleine die hochwertige Lackierung) und Details lacht eben nun mal eine MV jedes Japan Bike aus und rennt zumal obendrein am schnellsten !