Masterbike 2007 in Jerez

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
Laut :arrow:Specialmag (Link), einem ital. Motorrad-Magazin, hat die MV Agusta F4 312R den Masterbike 2007 Contest gewonnen.

Im Finale bezwang die Agusta, erste in der Kategorie "Ital. Superbikes, die Yamaha R1, Gewinner Japanische Superbikes (diese scheint wohl dann vorher die K7 geschlagen zu haben) und die Triumph Daytona 675, Gewinner Supersport 600-Klasse..

4 der 6 Fahrer im Finale drehten Ihre schnellste Runde auf der MV F4 312R.
Außerhalb des Finales fuhren 10 von den 18 Fahrern die schnellste Runde auf der MV.


Meine Anmerkung: Die 8000 Euro, die die MV mehr kostet, in die K7 gesteckt... dann sieht die Sache schon anders aus.
Überraschend allerdings, das die R1 die K7 in dem 2007 Masterbike-Test besiegt. (Liegt nur am Brotkasten :cry: :arrow: enrfernen und :lol: )

Am Freitag ist der Bericht in der "MOTORRAD" zu lesen.
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Ich hatte schon die Gelegenheit eine MV auf der Rennstrecke und Strasse zu fahren. Sollte jeder mal machen, bevor er so einen Scheiß glaubt.

Die MV ist mit Abstand das besch... te Motorrad das ich jemals bewegen durfte.

Dagegen ist eine GSX-R eine gutmütige entgegenkommende Sänfte mit Leistung kontrollierbar von einem 12 jährigen Mädchen.

Meiner Meinung nach taugt die MV F4 nur für die Eisdiele oder für den Glaskasten im Büro. Zum Schnellfahren für uns Amateure völlig ungeeignet.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Dass die pummelige doppeltrötige K7 das Masterbike 2007 nicht gewonnen hat ist auch voll in Ordnung !

Sonst wäre ich komplett vom Glauben abgefallen...

Laut MO Testbuch 2007 ist die K7 mit 213 kg fahrfertig die derzeit schwerste aller Japan Superbikes. Beschleunigung und Durchzug deutlich langsamer gegenüber einer K5/K6.

Hoffentlich ist das den Entwicklern eine Lehre, damit so etwas nicht noch einmal vom Band rollt !
1 1/2 Jahre noch, dann gibt´s hoffentlich wieder was Leichtes Schnittiges ?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
KK laß es doch, ist Sinnfrei im Straßenverkehr und die Zs können schreiben was sie wollen, ne MV ist eine 10Jahre alte Gurke, der Absatz kann nur erhöht werden wenn dafür Massiv Werbung gemacht wird, das ist hier geschehen. Man wird wohl kaum eine Serien MV bekommen die dies Fahrbaren eigenschaft hat wie diese getestet, wenn die das überhaupt hatte...;)

Wenn ich schon lese das die MV in der Superstock EM 15PS mehr haben als Zaiser Superbike, dann weiß ich warum MV da vorne mitfährt, weil sie das Reglement nicht beachten und vom Promoter der Serie, was ein Zufall, ein Italiener ist, Flamini;) Warum wohl darf Ducate nächste Saison wieder mit 200ccm mehr fahren als die 4Zyl Fraktion, obwohl eine Regl. Änderung laut eigenen Statuten 2 Jahre Vorlaufzeit braucht? Verarscht werden die Tn und die Zuschauer. SBK WM ade...
shit, schon wieder OffTopic-is aber leider so mit den Italos, keine wahren Sportsmänner :twisted:
 

Rockafilly

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Alter
39
in der neuen motorrad ist der bericht zu lesen.
die k7 ist nur die 4. unter den japanischen 1000ern geworden.
platz 1 ging an die yamaha der 2. an die fireblade und der 3. an die kawa. das setup war wohl richtig daneben. aber ich denke nicht, dass sie die schlechteste unter den 1000ern ist :) , solche tests sind halt nicht wirklich aussagekräftig
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Die Mopeds liegen alle innerhalb von 1,5 sekunden. Wer da von besser oder schlechter redet... hm ich weiss nicht...

Wann sind solche Tests denn "aussagekräftig"?????? Wenn die K7 gewinnt?

Ne.. das wirst Du vermutlich nicht meinen, aber ich denke, wenn man die Abstände relativiert, dann ist der Test doch aussagekräftig im Sinne der "Auschschreibung". Jeder stimmt das moped ab und los gehts. Auf einder anderen Strecke, bei anderem Wetter und anderen Reifen wärs anders ausgegangen....
 

hcdeeken

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Darmstadt
Maxell schrieb:
Die Mopeds liegen alle innerhalb von 1,5 sekunden. Wer da von besser oder schlechter redet... hm ich weiss nicht...

Wann sind solche Tests denn "aussagekräftig"?????? Wenn die K7 gewinnt?

Ne.. das wirst Du vermutlich nicht meinen, aber ich denke, wenn man die Abstände relativiert, dann ist der Test doch aussagekräftig im Sinne der "Auschschreibung". Jeder stimmt das moped ab und los gehts. Auf einder anderen Strecke, bei anderem Wetter und anderen Reifen wärs anders ausgegangen....

... oder wenn es der K7 nicht das Federbein zerlegt. Ich kann ja im Ansatz verstehen, dass sie so die Tests nicht nochmal fahren konnten, aber aussagekräftig find ich das alles irgendwie nicht.

Egal, ich bin glücklich mit meiner K7, sollen die Schmierblätter schreiben, was sie wollen :)

Ciao,
Hannes
 

Rockafilly

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Alter
39
Maxell schrieb:
Jeder stimmt das moped ab und los gehts. Auf einder anderen Strecke, bei anderem Wetter und anderen Reifen wärs anders ausgegangen....

genau das ist der punkt. um da wirklich ein objektiveres urteil fällen zu können, müsste man schon auf ein paar verschiedenen strecken testen, mit verschiedenen reifen usw.
letztes jahr hat die rsv mille gewonnen, davor die ducati, irgendwann trifft jede marke mal das richtige setup und die richtige strecke ;)

dass die k7 wohl nicht der große wurf geworden ist, wie es die k5-k6 im vergleich zu der konkurenz war, möchte ich gar nicht abstreiten, ist aber dennoch für mich ein motorrad, dessen grenzen ich nie ausloten werde :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Wenn man das Geld, was die MV im Vergleich zu den Reiskochern mehr kostet, aufwendet um die Reiskocher umzubauen, hat die MV nichts, aber auch gar nichts mehr zu lachen!
 

DEVIL1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Solingen
Lord Tofu schrieb:
Dass die pummelige doppeltrötige K7 das Masterbike 2007 nicht gewonnen hat ist auch voll in Ordnung !

Sonst wäre ich komplett vom Glauben abgefallen...

Laut MO Testbuch 2007 ist die K7 mit 213 kg fahrfertig die derzeit schwerste aller Japan Superbikes. Beschleunigung und Durchzug deutlich langsamer gegenüber einer K5/K6.

Hoffentlich ist das den Entwicklern eine Lehre, damit so etwas nicht noch einmal vom Band rollt !
1 1/2 Jahre noch, dann gibt´s hoffentlich wieder was Leichtes Schnittiges ?

Besser hätt ichs nicht schreiben können,100%ige zustimmung! GSX-R stand für mich immer für das mass aller dinge,diese ansicht hat die K7 bei mir wirklich zerstört! Allein das aussehen,dann das sie schwächer ist als das vorgängermodell und zudem auch noch viel mehr wiegt! Ich weiss,vielleicht merkt und braucht man es auf der strasse nicht,aber trotzdem will man doch immer das beste für sein geld,oder?
 
A

Anonymous

Guest
...genau das gleiche Problem hat die aktuelle ZX10.
Schwerer, langsamer und schlechtere Fahreigenschaften aufgrund des hohen Gewichtes gegenüber der 05´er ZX 10. Auch hier ein klarer Fall von Verschlimmbesserung !
Sicher, für den Normal-Fahrer auf der Strasse nicht unbedingt entscheidend, aber für eine Menge Kohle sollte man doch bei einem neuen Fahrzeug echte Verbesserungen bekommen.
Die Verarbeitungsqualität der japanischen Superbikes ist, mit Ausnahme von Honda, zurückgegangen, hier wurde z.T. deutlich eingespart.
Aber selbst eingeschworene Triumph-Fahrer geben zu, dass in den letzten Jahren die Verarbeitungsqualität zurückgegangen ist, speziell bei den Urban-Modellen. Tja, China lässt grüßen, viele Fahrzeughersteller lassen mittlerweile Bauteile dort zu Billigstlöhnen fertigen...
Bei der K7 hätten 180 PS bei ein paar kg weniger Gewicht und besserer Verarbeitung mit höherwertigen Komponenten doch gezündet ?
Allein die Tatsache, dass bei einer GSX-R immer noch Gummibremsleitungen verbaut werden ist doch schon gar nicht mehr zu glauben !?
Schei** Leistungswahn ! Tolle Motoren in billiger Verpackung !

@ Wildsau :

Dass eine MV 312 das Masterbike gewinnt liegt nicht nur an den fünf schnellsten Rundenzeiten. In punkto Verarbeitungsqualität (alleine die hochwertige Lackierung) und Details lacht eben nun mal eine MV jedes Japan Bike aus und rennt zumal obendrein am schnellsten !
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Lord Tofu schrieb:
@ Wildsau :

Dass eine MV 312 das Masterbike gewinnt liegt nicht nur an den fünf schnellsten Rundenzeiten. In punkto Verarbeitungsqualität (alleine die hochwertige Lackierung) und Details lacht eben nun mal eine MV jedes Japan Bike aus und rennt zumal obendrein am schnellsten !

Das behaupten die Ducati-Fahrer auch immer. :roll:

Technik aus Italien war schon immer Schrott, und wird es auch immer bleiben.

Die Qualitätsanmutung mag ja recht hoch sein, aber die Haltbarkeit...
 
A

Anonymous

Guest
Wildsau schrieb:
Lord Tofu schrieb:
@ Wildsau :

Dass eine MV 312 das Masterbike gewinnt liegt nicht nur an den fünf schnellsten Rundenzeiten. In punkto Verarbeitungsqualität (alleine die hochwertige Lackierung) und Details lacht eben nun mal eine MV jedes Japan Bike aus und rennt zumal obendrein am schnellsten !

Das behaupten die Ducati-Fahrer auch immer. :roll:

Technik aus Italien war schon immer Schrott, und wird es auch immer bleiben.

Die Qualitätsanmutung mag ja recht hoch sein, aber die Haltbarkeit...
*****************************************************************
So prall ist´s aber mit der Haltbarkeit bei SUZUKI auch nimmer :
Kolbenriss K6 : https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.p ... highlight=
(Sorry MikeVan Deike)
Motorplatzer K4 : https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.p ... highlight=
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hatte mal das Vergnügen mit einem ehemaligen MV-Eigner zu reden.Der war recht enttäuscht von diversen Fahreigenschaften und außerdem sahen seine Tröten innerhalb kurzer Zeit wie vergammelt aus.Grad so ein optischer Leckerbissen und dann das.Er fand das richtig enttäuschend.
Aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was geändert!

Am Ende entscheiden für viele nicht die Tests was sie sich holen.Kenne da kaum jemand der das so macht.Es sind meist die Emotionen und der Geschmack! ;) Ist wie bei einer hübschen Frau! :p
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Freitag in der MOTORRAD die K7 fast letzte
Samstag in der MO K7 1. Platz.

Es waren ganz genau dieselben Motorräder am Start nur andere Fahrer und andere Strecke.

Ausserdem gehts beim Masterbike nur um die schnellste Rundenzeit und in der MO um die Summe der Eigenschaften.

Soviel zur Objektivität. In dieser Liga kann man sich sowieso nur sein eigenes Bild machen.

Aber wie weiter oben schon von mir geschrieben, den Leuten vorzumachen eine MV 1000 F4 sein ein Spitzenmotorrad ist wohl doch ein bisschen weit hergeholt. Sicher kann ein Herr Fuchs oder Mamola damit EINE Schnelle Runde fahren aber in der Summe der Eigenschaften (nicht Aussehen und Anmutung) ist die MV nicht zu gebrauchen

Gruß Uwe
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Und wer ist schon mal ne MV gefahren? Bevor das nicht getan wurde sollte man ruhig bleiben, die Enttäuschung wird schon groß sein :twisted:
Das ist ein reines "Liebhaber" fahrzeug, hinstellen und angucken, zu mehr ist sie nicht zu gebrauchen :)
Das es bei den Japaner auch Motorschäden gibt ist auch klar, nimm die Zahlen mal im Vergleich der MV in Relation, dann wirst du platt...
Naja und das sie die schnellste ist lassen wir mal dahin gestellt. Gemessen wurde diese 312 bisher nämlich nur auf einem Salzsee bei der angepriessenen Rekordfahrt mit entsprechender Vorarbeit und Präparation. Das schafft eine entsprechend Vorbereitete Gixxer mal locker...

So und die Sticheleien lassen wir nun auch wieder...

mfg
 
Oben