Map´s für PCIII

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du brauchst ja auch keinen laptop....ausbauen und den stecker für die batterie dran und los gehts....
 

Grimmjar

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ich muß einen tag abwarten an dem ich mal früher schluß hab. dann ist das fix genacht.
danach muß ich ja eh wieder mit dem computer in die garage...
obwohl es ja im hause wärmer ist ;o) aber da hat wohl jemand was dagegen


Gruß Thomas
 
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ich plane auch powercommander,aber wenn ich so lese ,sitz ab stecker rein und los,... ich hab da auch schon anderes gehört. ein anderer ,der sich escht gut auskennt meint das teil sollte wenns effektiv genutzt werden will,voll eingestellt werden ,bei allen 250 drehzahlen und so weiter.ich hab auch das gefühl so vom bauch raus das das anstecken alleine für die katz ist!
aber lasse mich gern belehren,von leuten die es angesteckt haben und nun brachiale power haben ohne den block zu fetzen!!!!!
 

Grimmjar

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"brachial power" kannst du für so wenig geld nicht erwarten! für brachial leistung bezahlt man auch brachial geld(sollte doch jedem Klar sein)
wenn du dir die ganzen PC themen mal durch liest wirst du aber feststellen, daß viele gute erfarungen gemacht haben. auch bei serien-bikes.
wenn es wärmer ist werde ich auch von meinen erfarungen berichten.

je genauer die einstellung vorgenommen wird um besser ist das für das bike. für den otto-normal-fahrer wird das aber nicht interessant sein solange es mit der "allgemein-Map" funktioniert.

Gruß Thomas
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wichtig ist auch das du dem Steuergerät so 10-15 sek. gibst um runterzufahren, bevor du die Kabel oder Batterie abklemmst!

Der PCo. ist gut um die Fahrbarkeit zu optimieren oder wenn du Modifikationen gemacht hast am Motor, Auspuff.

Ich hatte immer harte Lastwechsel, das störte unheimlich beim Gasaufziehen, PCo. rein und weg waren se.
 

AVIDPJ

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Der Einbau ist unproblematisch - viel mehr muß man sich einen guten Einbauort überlegen - schließlich sollte der PC einerseits nicht sichtbar
(weil kein TüV!) andererseits gut zugänglich sein um die Maps einzuspielen.
Bei der K3/K4 gibts da 2 tolle Stellen bei der K5 habe ich noch keine Erfahrung :idea:
Wenn man sich so`n Teil anschafft dann sollte man auh die paar Euro für eine Individual-Map haben und die klemmen das Teil auch an ;) wenn
man es vormontiert :idea:
Also bei Micron war das nie ein Problem :!:
 

doc holliday

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RIDDICK schrieb:
ich plane auch powercommander,aber wenn ich so lese ,sitz ab stecker rein und los,... ich hab da auch schon anderes gehört. ein anderer ,der sich escht gut auskennt meint das teil sollte wenns effektiv genutzt werden will,voll eingestellt werden ,bei allen 250 drehzahlen und so weiter.ich hab auch das gefühl so vom bauch raus das das anstecken alleine für die katz ist!
aber lasse mich gern belehren,von leuten die es angesteckt haben und nun brachiale power haben ohne den block zu fetzen!!!!!

das standard pc-map, das in jedem pc bereits vorinstalliert ist, bringt bereits einiges, vorausgesetzt, dass es das korrekte map für das korrekt (deutsche modell ist). dieses map korrigiert die schwankungen, die aufgrund der zulassungsprüfung entstanden. sozusagen stufe 1.
stufe 2 ist dann ein map, dass auf die gegebenheiten von luftfilter und auspuff hin optimiert ist. kann auch gut funktionieren.
stufe 3, die volleinstellung mit genau definiertem gasöffnungswinkel ist optimal. allerdings, und das kannst du mir glauben, hält das nervlich nicht jeder durch, denn dein moped lassen die dynojetter am prüfstand winseln bis dir schlecht ist. der motor muss unter jeder laststellung laufen...... was lange dauert....schon mal kirschrot glühende suzukiauspuffanlage gesehen ?

und immer einen alten hinterreiffen zum einstellen aufziehen...

greets
steve
 
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haha, kirschrotglühenden auspuff,,,der war gut :)
aber muß ich sagen,hab ich noch nicht gesehen.wirklich,drehen die so ab bei der einstellung b.z.w. prüfung?da werd ich sicher kotzen.
nun,eure angaben sind gut,nur mir geht es weniger ums geld(sofern es faire preise im vergleich zum selben dienst bei anderen anbietern sind),mehr gehts mir um den richtigen tune,denn wenn mir einer das gerät scheiße einstellt bringts auch nix wenn ich nur 10 euro dafür bezahlt habe,wenn der schaden und korrekturstress hinterher größer ist!!!!!alles schon bei meinem auto erlebt!!!!!!!!
8)
darum würde ich gern wissen welche firmen ihr kennt die gut sind und korrekt einbauen und faire preise haben,aber wie gesagt-ich spreche nicht von günstigerer alternative, sondern fairem preis-leistungsverhältniß! ich wohne in wiesbaden und die firma sollt möglichst nicht in münchen oder hamburg rsidieren ;) danke
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ich weiss gar nicht was für ein Theater ihr darum macht ? wie Peter schon sagte das ist Kinderleicht

Bei der Bestellung schon angeben welche Komponenten man hat (auspuff,Lufti) dann kommt der schon mit der geladenen Map an falls nicht lädt man sich die passende Map von der Powercommander Seite, baut den PCIII ein macht noch kurz eine Justierung (geschlossene und voll geöffnete Drosselklappe[Gashan zu & auf])

Und fertig ist die ganze Geschichte, natürlich kann man den PCIII noch genauer und feiner einstellen man muss und braucht es aber nicht



@Peter ich hab den PCIII an der aussenseite vom Heckrahmen befestigt da dort ist viel platz durch die flügel wo die Blinker drin sind.
 

Meiki

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na klar verdient er da dran, ich muss aber auch sagen das er jeden euro wert ist.



mit einer standard map bekommt man keine 100% abstimmung hin, besser wie original keine frage, aber wenn ich schon investiere kann dann kommt es auf die abstimmung auch n icht mehr drauf an.
 

doc holliday

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RIDDICK schrieb:
haha, kirschrotglühenden auspuff,,,der war gut :)
aber muß ich sagen,hab ich noch nicht gesehen.wirklich,drehen die so ab bei der einstellung b.z.w. prüfung?da werd ich sicher kotzen.
nun,eure angaben sind gut,nur mir geht es weniger ums geld(sofern es faire preise im vergleich zum selben dienst bei anderen anbietern sind),mehr gehts mir um den richtigen tune,denn wenn mir einer das gerät scheiße einstellt bringts auch nix wenn ich nur 10 euro dafür bezahlt habe,wenn der schaden und korrekturstress hinterher größer ist!!!!!alles schon bei meinem auto erlebt!!!!!!!!
8)
darum würde ich gern wissen welche firmen ihr kennt die gut sind und korrekt einbauen und faire preise haben,aber wie gesagt-ich spreche nicht von günstigerer alternative, sondern fairem preis-leistungsverhältniß! ich wohne in wiesbaden und die firma sollt möglichst nicht in münchen oder hamburg rsidieren ;) danke

kein scherz, der krümmer unserer race-gsxr-1000 hat kirschrot geglüht bis zum endtopf (ohne klappe)... da brauchts gute nerven....

und auch wenn der krümmer nicht glüht. ich gebe dir die garantie, das wenn die korrekt justieren, also alle einstellungspunkte anpassen, das du kotzt. jede wette. bis in die mittleren drehzahlen tuts nicht weh, aber ab 10000 und immer wieder um nochmal 250 u/min erhöhen, und wieder und wieder bis zum begrenzer hehehe...


wie auch immer, mit den zu verfügung stehenden maps bekommt mans recht gut hin, perfekt wirds aber nur wenn man abstimmen lässt... genauere fragen bitte an schäfer motorsport zu richten ;)

greez
doc
 

R1-Gizzer

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Kraichtal
Hallo
Bis jetzt habe ich noch nie gesehen, dass es zwei gleiche Motorräder gibt, auch wenn es der gleiche Typ usw. ist!
Warum sollte es beim Motor da anderst sein?

Nun bekomme ich ein 0815-Map aus dem Netz und das Motorrad entwickelt plötzlich 10Ps mehr, läuft ruhiger, braucht weniger Sprit usw.?
Das würde ich ja sofort an Suzuki schicken.

Ohne Abgleich auf einem Leistungsprüfstand mit vorheriger Grundeinstellung (Drosselklappenjustage, Überprüfung des Abgasverhalten jedes einzelnen Zylinders) halte ich sämtliche "Frei-Programmierungen" für nachteilig und leistungsentziehend.

Manche laufen gerade mit dem Micronmap so mager im oberen Bereich, dass Abgastemperaturen entstehen, die überhaupt nicht zuträglich sind.
Mal im Netz umschauen, wieviele Motorschäden durch solche nicht angepasste Maps entstehen.

Ja, dass es Geld kostet so ein Abgleich ist klar, aber meine abgestimmte R1 lief dann aber auch, brauchte auf Landstraßen fast 2 Liter weniger, die Gasannahme war perfekt und ich sehr zufrieden.

Aber, jeder wie er will und kann.

Ich täte mich aber, bevor ich einen teuren Fehler mache, erst mal informieren und den Einbau so machen, dass man nicht sieht (Garantieanspruch), dass was drin war.

Gruß Andreas, dem die Leistung der Gizze locker reicht.
 

AVIDPJ

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Meiki schrieb:
ich bin beim franzen http://www.sport-evolution.de gewesen, und kann nur sagen wer die kohle für einen pc3 über hat, der sollte nicht an einer guten abstimmung sparen!!

alles andere ist nur ein fauler kompromiss.

Das sehe ich auch so!! 8) und es ist es wirklich wert und das mit dem Reifen auf dem Prüfstand ist nicht ganz so schlimm also bei Micron hat Herr Moutier meine K3 24 Mal hochgejagt mit div. abkühlpausen und nach 200Km war der Reifen wieder rund.

@ riddick also Nürnberg ist von Dir in ca. 2 Std. erreicht fast nur A3 BAB und mit Termin bist Du in spätestens 3 Stunden fertig und dann bietet es sich an eine Odenwaldtour als Heimweg an zum Testen wenn Du das im April Mai machst fahre ich viel mit - wollte schon immer mal das Ergebnis des Schäferprüfstandes mit dem MIcronprüfstand vergleichen :idea:

@ KK habe meinen unterhalb des Sitzbankschlosses mit Kabelbinder
-sieht man überhaupt nicht und ist perfekt zugänglich :idea:
 

meikimark

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Erkrath
ich habe das teil verbaut und alles funktioniert bestens.
die verschiedenen tuningteile die jeder verbaut hat sind in irgendeiner map immer gespreichert die ihr offiziell bei http://www.powercommander.com herunterladen könnt.
diese sogenannten standartmaps sind erst mal eine gute basis.
ZB:
"du" hast eine K2 deutsches modell mit eine racing auspuffanlage von ..leo vinci oder arrow oder blablabla, (handelsüblich) eine offene airbox mit stockfilter dann findest du dieses mapping als standartversion für dieses motorrad auf der page.
andere varianten sind natürlich auch dabei.

alle zusammen ca. 60-80 maps von K1-K5

die map aufspielen kannst du zuhause am pc mit einem usb-kabel und einer block batterie mit dem dazugehörigem kabel.
wenn du am mopped diese geschichte machen willst, dann muss das motorrad laufen.
um einen quickshifter zu programmieren muss ebenfalls der shifter am commander und dieser am mopped das läuft angeschlossen sein und mit den WERKZEUGEN vom commander eingestellt werden.

wie geschrieben sind das standartmaps die ERST einmal gut sind.
eine map für die eigene maschine muss natürlich gemacht werden und dies beim fachmann und nicht das einer in der garage anfängt bei den verschiedenen drehzahlen die sensoren zu verstellen.

was man machen kann(habe ich selber gemacht) wenn man einen prüfstand zur verfühgung hat und dies nicht nur für 20min kann man eine standartmap etwas modifizieren und das mit der sogenannten beschleunigerpumpe und trimmung mit gemisch in % der zylinder.
auch dies ein WERKZEUG des commanders als software.
bei meiner habe ich dann die optimale leistung mit der dazugehörigen leistungskurve und die FAHRBARKEIT herausgeholt.

dauert zwar etwas aber das macht erstens spass und zweitens ist es für einen selber.
und da ich kein profi bin kann ich mich mit ca. 2 std. arbeit sehen lassen.

danach ging es ab zum tuner und dieser hatte keine arbeit mehr sondern konnte nur noch sagen:"für einen serienmotor nur mit powercommander..TOP JUNGE"! danke manni.

ich hoffe einige einblicke vermittelt haben zu können.

Gruß Meik
 

meikimark

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Erkrath
ganz einfach..

unter dem strich bei deiner antwort Gruß Andreas lässt du einfach das: "Fahre," weg und was dahinter steht ist mit ein hauptgrund.

Gruß Meik
 
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