G
Gelöschtes Mitglied 1545
Guest
... da immer öfter Anfragen kommen bezüglich meines fahrenden Untersatzes, hier mal eine kleine Vorstellung des Neuzuganges (die bei einigen schon bekannte "Dicke" bleibt)
Ende 2012 konnte ich die SV1000S von 2003 mit Shark-Komplettanlage, Kellermännern rundum, M-Design Radabdeckung, MRA-Racingscheibe, Vollverkleidung und Höckerabdeckung zu einem äußerst guten Kurs an Land ziehen. Nachdem ich erst mal die umgebauten Teile wieder demontiert und in mir eher zusagender Qualität wieder angebaut habe kamen im Winter 2012/2013 folgende Umbauten dazu:
Optik:
- Löcher + Ritzen in den Cockpitverkleidungen zugeschweisst
- schwarze Plastikteile lackieren lassen
- Motografix Tankpad und Dekor
- selbstdesignte Tachoscheibe
- Highsider Prato Spiegel
- ABM Scio Ausgleichbehälter
- Rizoma Lenkerenden
- Rizoma Griffe
- Eigenbau KZH-Befestigungsplatte
- ABM KZH
- LED-Kennzeichenleuchte
- selbstlaminierte GfK-Heckinnenverkleidung
- M-Design HRA umlaminiert
- Felgen selbst lackiert + Felgenrandaufkleber
Fahrwerk:
- GSX-R750 K6-K7 Gabel
- Hyperpro 9,5N/mm Gabelfedern
- Ariete XNBR Simmeringe
- Gabel/Führungen feinbearbeitet
- GSX-R1000 K1-K2 Gabelbrücken
- Hyperpro RSC-Lenkungsdämpfer
- MIZU Heckhöherlegung
- 6J-Felge GSX-R1000
- 200/50-ZR17 Dunlop Qualifier 2
Bremse:
- Brembo Bremspumpe vorne Yamaha RN12
- Radial-Bremssättel vorne Yamaha RN12
- Ferodo Sinter-Grip Road Beläge rundum
- ABM Peak-Evo Bremsscheiben rundum
- Stahlflex rundum
- Stahlbus Entlüfterventile
Ergonomie:
- ABM Multi-Clip Stummellenker
- verstellbare Mizu-Hebel
- Gilles-Tooling Rastenanlage
Motor/Antrieb:
- Sekundärluftsystem ausgebaut
- Lambda abgeklemmt
- Pipercross Induction-Kit
- Iridium-Zündkerzen
- SC57 Kupplungspumpe
- Enuma SRX Kette
- Supersprox Kettenrad 43Z
Technik:
- In Tacho integrierte Ganganzeige mit Schaltblitz und weißer Ziffer
Bis auf die Lackierung der Verkleidungsteile natürlich alles Eigenarbeit. > Das kam raus:
Als nächstes auf dem Zettel, also eventuell im nächsten Winter, steht ein anderes Federbein (das Serienbein ist viel zu hart und lieber dann gleich das optimale anstatt mit Austauschfeder anzufangen) und wenn verschlissen neue Schlappen - Continental Race Attack Comp mit 200/55 hinten.
Zukunftsmusik aufgrund Zeitmangel ist noch eine Motorbearbeitung (Richtung Limit... 160 zu 140 sollten drin sein), im Zuge dessen wird auch die Krümmeranlage noch etwas verfeinert und die Dämpfer bekommen Eigenbau DB-Eater zur Optimierung spendiert. Für´s Auge werden dann in einem die Endtöpfe weiter geh´n Himmel gestellt. Aber wie gesagt noch Zukunftsmusik, obwohl ein Satz Zylinderköpfe schon bereit läge für anzufangen
Ende 2012 konnte ich die SV1000S von 2003 mit Shark-Komplettanlage, Kellermännern rundum, M-Design Radabdeckung, MRA-Racingscheibe, Vollverkleidung und Höckerabdeckung zu einem äußerst guten Kurs an Land ziehen. Nachdem ich erst mal die umgebauten Teile wieder demontiert und in mir eher zusagender Qualität wieder angebaut habe kamen im Winter 2012/2013 folgende Umbauten dazu:
Optik:
- Löcher + Ritzen in den Cockpitverkleidungen zugeschweisst
- schwarze Plastikteile lackieren lassen
- Motografix Tankpad und Dekor
- selbstdesignte Tachoscheibe
- Highsider Prato Spiegel
- ABM Scio Ausgleichbehälter
- Rizoma Lenkerenden
- Rizoma Griffe
- Eigenbau KZH-Befestigungsplatte
- ABM KZH
- LED-Kennzeichenleuchte
- selbstlaminierte GfK-Heckinnenverkleidung
- M-Design HRA umlaminiert
- Felgen selbst lackiert + Felgenrandaufkleber
Fahrwerk:
- GSX-R750 K6-K7 Gabel
- Hyperpro 9,5N/mm Gabelfedern
- Ariete XNBR Simmeringe
- Gabel/Führungen feinbearbeitet
- GSX-R1000 K1-K2 Gabelbrücken
- Hyperpro RSC-Lenkungsdämpfer
- MIZU Heckhöherlegung
- 6J-Felge GSX-R1000
- 200/50-ZR17 Dunlop Qualifier 2
Bremse:
- Brembo Bremspumpe vorne Yamaha RN12
- Radial-Bremssättel vorne Yamaha RN12
- Ferodo Sinter-Grip Road Beläge rundum
- ABM Peak-Evo Bremsscheiben rundum
- Stahlflex rundum
- Stahlbus Entlüfterventile
Ergonomie:
- ABM Multi-Clip Stummellenker
- verstellbare Mizu-Hebel
- Gilles-Tooling Rastenanlage
Motor/Antrieb:
- Sekundärluftsystem ausgebaut
- Lambda abgeklemmt
- Pipercross Induction-Kit
- Iridium-Zündkerzen
- SC57 Kupplungspumpe
- Enuma SRX Kette
- Supersprox Kettenrad 43Z
Technik:
- In Tacho integrierte Ganganzeige mit Schaltblitz und weißer Ziffer
Bis auf die Lackierung der Verkleidungsteile natürlich alles Eigenarbeit. > Das kam raus:
Als nächstes auf dem Zettel, also eventuell im nächsten Winter, steht ein anderes Federbein (das Serienbein ist viel zu hart und lieber dann gleich das optimale anstatt mit Austauschfeder anzufangen) und wenn verschlissen neue Schlappen - Continental Race Attack Comp mit 200/55 hinten.
Zukunftsmusik aufgrund Zeitmangel ist noch eine Motorbearbeitung (Richtung Limit... 160 zu 140 sollten drin sein), im Zuge dessen wird auch die Krümmeranlage noch etwas verfeinert und die Dämpfer bekommen Eigenbau DB-Eater zur Optimierung spendiert. Für´s Auge werden dann in einem die Endtöpfe weiter geh´n Himmel gestellt. Aber wie gesagt noch Zukunftsmusik, obwohl ein Satz Zylinderköpfe schon bereit läge für anzufangen