Mal was anderes...

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G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
... da immer öfter Anfragen kommen bezüglich meines fahrenden Untersatzes, hier mal eine kleine Vorstellung des Neuzuganges (die bei einigen schon bekannte "Dicke" bleibt)

Ende 2012 konnte ich die SV1000S von 2003 mit Shark-Komplettanlage, Kellermännern rundum, M-Design Radabdeckung, MRA-Racingscheibe, Vollverkleidung und Höckerabdeckung zu einem äußerst guten Kurs an Land ziehen. Nachdem ich erst mal die umgebauten Teile wieder demontiert und in mir eher zusagender Qualität wieder angebaut habe :D kamen im Winter 2012/2013 folgende Umbauten dazu:

Optik:
- Löcher + Ritzen in den Cockpitverkleidungen zugeschweisst
- schwarze Plastikteile lackieren lassen
- Motografix Tankpad und Dekor
- selbstdesignte Tachoscheibe
- Highsider Prato Spiegel
- ABM Scio Ausgleichbehälter
- Rizoma Lenkerenden
- Rizoma Griffe
- Eigenbau KZH-Befestigungsplatte
- ABM KZH
- LED-Kennzeichenleuchte
- selbstlaminierte GfK-Heckinnenverkleidung
- M-Design HRA umlaminiert
- Felgen selbst lackiert + Felgenrandaufkleber

Fahrwerk:
- GSX-R750 K6-K7 Gabel
- Hyperpro 9,5N/mm Gabelfedern
- Ariete XNBR Simmeringe
- Gabel/Führungen feinbearbeitet
- GSX-R1000 K1-K2 Gabelbrücken
- Hyperpro RSC-Lenkungsdämpfer
- MIZU Heckhöherlegung
- 6J-Felge GSX-R1000
- 200/50-ZR17 Dunlop Qualifier 2

Bremse:
- Brembo Bremspumpe vorne Yamaha RN12
- Radial-Bremssättel vorne Yamaha RN12
- Ferodo Sinter-Grip Road Beläge rundum
- ABM Peak-Evo Bremsscheiben rundum
- Stahlflex rundum
- Stahlbus Entlüfterventile

Ergonomie:
- ABM Multi-Clip Stummellenker
- verstellbare Mizu-Hebel
- Gilles-Tooling Rastenanlage

Motor/Antrieb:
- Sekundärluftsystem ausgebaut
- Lambda abgeklemmt
- Pipercross Induction-Kit
- Iridium-Zündkerzen
- SC57 Kupplungspumpe
- Enuma SRX Kette
- Supersprox Kettenrad 43Z

Technik:
- In Tacho integrierte Ganganzeige mit Schaltblitz und weißer Ziffer

Bis auf die Lackierung der Verkleidungsteile natürlich alles Eigenarbeit. > Das kam raus:

20130515-231918-926.jpg
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Als nächstes auf dem Zettel, also eventuell im nächsten Winter, steht ein anderes Federbein (das Serienbein ist viel zu hart und lieber dann gleich das optimale anstatt mit Austauschfeder anzufangen) und wenn verschlissen neue Schlappen - Continental Race Attack Comp mit 200/55 hinten.
Zukunftsmusik aufgrund Zeitmangel ist noch eine Motorbearbeitung (Richtung Limit... 160 zu 140 sollten drin sein), im Zuge dessen wird auch die Krümmeranlage noch etwas verfeinert und die Dämpfer bekommen Eigenbau DB-Eater zur Optimierung spendiert. Für´s Auge werden dann in einem die Endtöpfe weiter geh´n Himmel gestellt. Aber wie gesagt noch Zukunftsmusik, obwohl ein Satz Zylinderköpfe schon bereit läge für anzufangen :D
 

sunc93

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Alter Schwede ...
Aus der haste aber was feines gemacht ...
Schaut für ne SV sogar gut aus ^^

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Phil

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Hallo Hardy :hello:
Na da haste aber ne Menge feine Teile verbaut :bravo: :thumbup:
Sehr Geil dein SV :respekt:

MfG Phil
 

SKL

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Re: AW: Mal was anderes...

Wow. Echt hammer Teil und was ein Aufwand. Find ich voll krass :-D
 

Moppy

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:respekt: gefällt mir ausgesprochen gut.... haste fein jemacht... :thumbup:
 

Flash1960

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gsr_750
Naja, die Ansetzverkleidung gefiel mir an der SV noch nie weil sie genauso aussieht, angesetzt halt. Ansonsten ein feines Teil, erinnert mich sehr an meine Prinzessin ;) . Da haste bestimmt viel Spaß mit :respekt: :thumbup:

:hello: Dieter
 

GSR69

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....schönes Teil.... :thumbup: :bravo: :respekt:

Gruß
Olli :wink:
 

bull69

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Gefällt mir auch richtig gut. :thumbup: :respekt: Schöne Farbe. Schöne Arbeit im gesamten.
Das einzige was mir nicht so gefällt sind die großen,langen Endtöpfe. :sick: Scheint aber bei der SV so zu sein. :autsch: Hab erst heute wieder eine gesehen. Auch mit den größen Töpfen. Glaub aber das der Originale drauf hatte.

GsrPhil schrieb:
Na da haste aber ne Menge feine Teile verbaut :bravo: :thumbup:
Er sitzt ja schließlich an der Quelle. ;)
 

mike-z

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Mmmmmmhhh Lecker. :thumbup: :D

:wink: Mike
 
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Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Danke an alle für das Feedback :thumbup:

bull69 schrieb:
Gefällt mir auch richtig gut. :thumbup: :respekt: Schöne Farbe. Schöne Arbeit im gesamten.
Das einzige was mir nicht so gefällt sind die großen,langen Endtöpfe. :sick: Scheint aber bei der SV so zu sein. :autsch: Hab erst heute wieder eine gesehen. Auch mit den größen Töpfen. Glaub aber das der Originale drauf hatte.

Muss nicht so sein, aber war halt dran ;) Ist von der technischen Seite nicht das schlechteste, mit kurzen Dämpfern hätte man durch die großen Einzelhubräume bei weiteren Tuningmaßnahmen mehr als deutliche Leistungseinbußen. Wenn die dann mal steiler stehen sieht das auch nicht mehr ganz so wild aus wie jetzt.

GsrPhil schrieb:
bull69 schrieb:
Na da haste aber ne Menge feine Teile verbaut :bravo: :thumbup:
Er sitzt ja schließlich an der Quelle. ;)

Einen Vorteil muss man ja davon haben :D Nur blöd das man das auch bezahlen muss :thinking:...

... aber sonst gäbe es ja gar kein Ende mehr mit der umbauerei :whistle:
 

Edg3

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Ja leck mich fett....
Da dreht er einfach mal völlig frei mit ner KiloSV :D

Schickes Teil,super Farbe,fährt sich sicher auch schick und über den Sound des SV Motors muss ich eh nix mehr schreiben.

Da muss ich doch echt bald mal vorbei kommen und mir das gute Stück mal Live anschauen :)
 

Magic

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Hi Hardy,
schönes Bike, Deine große SV.. :bravo:
Hast ja einige sinnvolle Veränderungen vorgenommen.
..gefällt mir gut, schöne Farbe.. :thumbup:

Die langen (orig.) Auspuff-Kannen sind gewöhnungsbedürftig, nem Freund
ging`s auf Seiner alten Tuono-Factory genauso, der hat se sich ca. 1/5
gekürzt..
Wennst se eh noch abstimmen willst, Kat hat die eh keinen, oder..?
<140.Ponys + 11o.Nm sollten kein Problem sein, danach wird`s Teuer..
da wirste dann mehr umbauen müßen, Airbox, andere Nockenwelle, evtl.
Verdichtung erhöhen o.ä. :dontknow:

scooter_tuning_jappo_25.jpg
:D
Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Doc Mabuserl schrieb:
Wennst se eh noch abstimmen willst, Kat hat die eh keinen, oder..?
<140.Ponys + 11o.Nm sollten kein Problem sein, danach wird`s Teuer..
da wirste dann mehr umbauen müßen, Airbox, andere Nockenwelle, evtl.
Verdichtung erhöhen o.ä. :dontknow:

Die >hatte< einen geregelten Kat :D
Wenn ich den Motor rausbaue wird das richtig gemacht ;) Wie schon geschrieben soll´s gegen (Material-)Limit gehen, 160 zu 140 an der KW sollten gehen. An der Airbox ist schon das Pipercross Induction-Kit verbaut, mehr Luft (und Sound :D ) geht nicht, Zylinderköpfe von der 97er TL (größere Kanäle) liegen schon hier da günstig bekommen - die werden dann noch bearbeitet, Verdichtung muss man dann in Verbindung mit Änderungen am Kolben auf etwa 13:1 kriegen;

Größere Posten geben noch die Nockenwellen - da ich da ein eigenes, fülliges Profil (Drehmoment) mit noch recht hohem Hub und am liebsten einstellbare Nockenräder haben möchte, sowie die Einspritzanlage der Import-SV und noch die Elektronik zum abstimmen - ob ich da den altbekannten PC3 verwende oder mir ein Bazzaz System für die SV passend mache weiß ich noch nicht.

Änderungen an der Krümmeranlage und die anderen Eater sind ja nur Materialwert, das ist halb so wild.


Aaaberrr > alles noch Zukunftsmusik :)
 
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