Maße passhülse/spacer für Fireblade Bremssättel an K5 K6

immerhinterher

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Hallo!

Ehe ich meine R1/R6 Sättel teste, will ich den einfachen Weg gehen und die Fireblade Bremse der SC 57 mal testen. Da bleiben wenigstens die Bremsleitungen gleich. :D

Was brauch ich als Passhülse/Spacer, hab über die Suche nichts gefunden?

Jemand einen Tip für die Belege?? Erst mal die Original Honda testen, die sind eh schon da?

Danke und Gruß

Peter
 

look4free

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also das thema ist aber noch da und zu finden :)

zur blade bremse kann ich nicht viel sagen (wusste gar nicht, dass diese die selben abstände hat). aber warum auf bewährtes verzichten? versuch die rn12 sättel zu bekommen und wende dich an fisch - der müsste noch ein paar spacer übrig haben ;)

zum belag der blad kann ich auch nichts sagen, aber die serienbeläge der yamse sind echt bescheiden. freue mich schon auf die ebc hh :D
 
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nullinie

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Moin,
hat die SC 57 nicht die gleichen Bremssättel wie die Gixxe?
Gruß
 

immerhinterher

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Hallo!

Die Spacer von Fisch hab ich gleich bei Beginn mitgeordert, die Bremssätzel (schöne neue) liegen auch schon da. Tüv wäre auch kein Problem. Ist aber mehr gefummel wegen der Bremsschlauche.
Aber die Firebladebremse soll auch super sein und hat Stahlkolben. Laut tests war sie ja der Yami Bremse überlegen. Dazu gabs auch einiges bei racing4fun. Ich finds aber nicht wieder.

Die Sättel sind leider zur 99 % identisch. Es paßt - im Gegensatz zur R1 R6 Bremse - die Bremsleitung, da der Anschluß gleich ist. Die Anschraubung am Gabelfuß (blöd ausgedrückt, also das Ding durch das die Schraube geht) ist aber kürzer. Honda 36,5 mm Susi 50,8 mm. Daher braucht es Spacer. Gemessen hab ich 14,3 mm, wollte aber lieber nochmal nachfragen.

Durch die Alukolben ist die Suzi Bremse übrigens 35 Gramm leichter, der längere Fuß der Suzi wiegt natürlich auch noch was, spart dann ggf 80 Gramm!!!!!!!!!!!!! :evilbat:

Gruß

Peter
 
N

nullinie

Guest
Danke für die Info, man lernt doch nie aus :D

Nur die Bremskolben tauschen geht nicht?
Gruß
 

immerhinterher

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Doch, sollte gehen. Bin ich eigentlich zu faul zu. Dann müßte ich auch die Honda Zangen mit den Alukolben der GSX-R verkaufen. Das will ja auch keiner haben. So etwas anders geformt ist die Honda Zange auch. Ggf. macht das ja auch noch einen kleinen Unterschied.

Gruß
 

Meyer Kurt

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Ich mache auch gerade den Umbau auf SC 57 Zangen, die Spacer sind 14 mm das stimmt, und morgen dreht Fisch sie mir.
Also wende dich an Fisch, dann wird er dir auch ein paar machen. ;)
 
N

nullinie

Guest
Moin,
wobei der Honda-Bremssattel den Nachteil hat das er zweiteilig ist, der R1 ist ein Monoblock?
Das Argument der Bremsleitung: da hab ich ne Stahlflex von einer Ap Mille genommen bei Eb.. für 17€ :D
Gruß
 

gsx751

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Meyer Kurt schrieb:
Ich mache auch gerade den Umbau auf SC 57 Zangen, die Spacer sind 14 mm das stimmt, und morgen dreht Fisch sie mir.
Also wende dich an Fisch, dann wird er dir auch ein paar machen. ;)

Peter und wieso nicht die R1 Zangen. Die 57-er hat doch auch nur 1 Belag pro Seite, oder ???
 

immerhinterher

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Hallo!

@ Meyer Kurt: Danke für den Tip, mache ich!

Die SC 57 Zangen sind - wie unsere Zangen - zweiteilig mit einem Beleg pro Seite. Die Yamio Zangen haben aber auch nur einen pro Seite (war doch nur die K3 mit zweien pro Seite oder?).

@Nullinie: Hab ich schon gelesen, das die die Aprilia Bremsleitugen genommen hast, ich find die aber nirgends preiswert. wen due irgendwo was siehst bittemal ne PN. TÜV ist übrigens kein Problem in Berlin. Müssen nur sauber angebaut werden und die Leitungen müssen passen.

Nochmal meine Idee (urspünglich solltenja auch nur die YAMAHA Zangen rauf):
Habe die SC 57 Zangen und die R1 /R6 Zangen mit Spacern von Fisch. Bremsleitungen noch nicht.

In alllen Tests war die Honda Bremse immer die beste. Da ich sie eh schon habe, dachte ich
1. Erstmal die rauf und testen, dann kann ich dazu was sagen. Zumal das deutlich billiger wäre/war!!! :D
2. Wenn Scheiße (schlimmes Wort) dann Yamaha Zangen mit neuen Stahlflex. Dann stellt sich natürlich die Frage warum die Hinda Bremse an der Honda gut ist und bei uns nicht. Ggf. ist die Honda Bremspume dann auch anders.Aber das Thema Zättel Bremspumpoe usw. Flüssigkeit wurde ja schon mehrfach angesprochen.

Zwei Freunde von mir haben die R1/R6 ?? Zangen auch auf die GSX-R 750 K6 gebaut und sind super zufrieden.

Ich danke euch und werde berichten

Peter
 

Fisch

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Hallo Zusammen,
bei den Spacern für den Mayer Kurt wird's wohl bleiben, ich hab nur Matereal für eine Satz Spacer, die werden dann auch nicht eloxiert. Wenn ich die mit manuell an der Drehbank mache, wird auch einfach der Preis zu hoch, bei den Toleranzen steh ich dafür fast eine Stunde an der Drehbank, ich bin halt kein gelernter Dreher. Und wenn ich die wie bei den Spacern für die R1 Sättel machen lass, muß ich wieder 100 Stk. abnehmen. Das mit den 54 Stk. hatte ja leider nicht geklappt. Ich habe noch 4 Satz für die R1 rumliegen, da hab ich schon drauf gelegt.

Gruß, Frank
 

immerhinterher

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Schade, macht nichts.

Kenne in Berlin auch so aus dem Stehgreif keinen Dreher. Es sind wahrscheinlich 50 % arbeitslos, der Rest hatkeine Lust oder wil 200 EURO für den Satz und ist nach 10 min fertig.

Peter
 

immerhinterher

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So es is volbracht. Die Bremse ist drann. Die Abstndshülsen hab ich mir drehen lassen (60 Teuro). Aber immerhin hat das in Berlin überhaupt jemand gemacht, es ist glich um die Ecke und es hat nur 1 Tag gedauert. Bei größeren Stückzahln wäre es mit CNC billger geworden.

Wa soll ich sagen :D :thumbup:

Kein Vergleich zur Suzi Bremse. Ich hab sie zunächst mit den Original Honda Belägen montiert. Die Zangen packen ganz anders zu. Mit zwei Fingen kommt sie problemlos hinten hoch wenn man es drauf anlegt, aber sehr gut dosierbar. Weniger Hebelweg, deutlich bessere Bremswirkung. BIN SEHR ZUFRIEDEN. Leider kann ich keinen direkten Vergleich zur R1/R6 Bremse ziehen. Ein Freund hat sie an der 750 K7 aber mit Brembo Radial - Handbremspumpe 19 RCS. Mir reicht sie so erstmal völlig aus. Als nächstes noch AP Racing Belege drauf und gut ist.

Die Zangen sind übrigens doch etwas anders. Die Belge sind 5 mm breiter und die Aufname ist etwas anders. Die Zangen sehen halt nur auf den ersten Blick scheinbar gleich aus.

Frohes Schaffen
Peter de sich als nächstes um den 190/55 BT003 mit Tüv kümmert
 

nonam3-gsxr

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Ich find grad dieses Thema nicht mehr, ging auch um die sc57 / rn12 und das es doch besser wär PVM zu nehmen.

Laut den Rennspezis liegt hier die rn12 vor sc57, die sc57 Bremse zwar etwas an druck verliert, aber trotzdem noch bremsbar bleibt, im gegensatz zur rn12.
 

immerhinterher

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Schau doch mal was du findest. Thema ist ja weiter interessant die R1 Sättel lauern ja theoretisch auch auf ihren Einsatz.
Nach dem Stand der Dinge jetzt - für den Normalgebrauch - ist es aber ein deutlich Schritt nach vorne. Wenn die bei starkem Einsatz auch zum Fading neigen, dann werden sie halt ersetzt.

Find übrigens oft die Sachen auch nicht wieder.
 

nonam3-gsxr

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sc57 sattel

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rn12 sattel
 

immerhinterher

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Danke für die Artikel! :thumbup:

Aber es ist wie immer, manche finden die Bremsen der SC 57 toll, der nächste hat tolle ZX 10 R Bremsen und bei einigen funtionieren die GSX-R K5 K6 Sättel prima. Manche tauschen alles und sind erst dann zufrieden, beim nächsten reicht Stahlflex ein anderer Belag oder die Bremsflüssigkeit.

Was bleibt unter dem Strrich als zum Mitnehmen?? Offenbar streuen die Anlagen ganz gewaltig und zwar sowohl Zangen als als Pumpen. Dann sind viele Aussagen auch unpräziese. GSX-R Radial Bremse?? Was ist das; die der K3 der K4 oder K5-6??
 

stuten-andi

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GSX-R1000-K5 Straße + GSX-R1000-K5 Rennstrecke
Hallo
hat einer von euch 2 Einzel Bremsleitungen (für gsx-r 1000 k5) nicht von der R1 bei sich montiert und könnte mir vielleicht ein paar Bilder schicken wie ihr sie verlegt habt?

Gruß Andi
 
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