LUK Driving Center Baden Airpark BMW Testride

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Hallo, ja ich war so verrückt BMW Turns mit Team Motobike auf der neuen Baden Airport Strecke zu buchen :D

Ich bin am 06.08.2006 dort. Ist noch jemand aus dem Forum da??

gruß gizmo
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Die neue Kuh mal um die Strecke zu jagen, würde mich auch reizen :D

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt ja auch. Scheint ja gut angenommen zu werden, ist alles ausgebucht für dieses Jahr.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und denke an dich, während ich an Frankreichs Mittelmeerküste in der Sonne liege 8)
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
@ toni.. yep, ne Kuh jagen und das Angebot war mittels Gutschein sehr interessant.

viel Spaß im Urlaub wünsche ich Euch :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Danke, danke.

Vielleicht werde ich im nächsten Jahr mal die Kuh quälen. Ist schließlich nicht teurer, als mit dem eigenen Mopped auf den Kringel zu fahren :twisted:

Wie ist das bei der Veranstaltung mit der Risikoabdeckung, wenn man Kernschrott fabriziert :roll: :?:
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Toni schrieb:
Danke, danke.

Vielleicht werde ich im nächsten Jahr mal die Kuh quälen. Ist schließlich nicht teurer, als mit dem eigenen Mopped auf den Kringel zu fahren :twisted:

Wie ist das bei der Veranstaltung mit der Risikoabdeckung, wenn man Kernschrott fabriziert :roll: :?:

@ Toni ... Vollkasko mit 1000 Euro SB. Bestätigung kam gestern ab 8.30 Uhr gehts los.

Als Zuschauer wird uns (Dantina und mich ) AVIDPJ unterstützen. Ich hoffe er macht ein paar schöne Bilder vom "Kuhtreiben" :lol:
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
@ dantina... ist das ein "Lockangebot" für Zuschauer :D
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Hier der Bericht über die Veranstaltung.

Am 06.08.2006 sind Dantina und ich bei sehr gemischtem Wetter zum Baden Airpark gefahren, um den BMW Testride ( 7 Turns je 20min) auszuprobieren.

Unterstützt wurden wir von
- Fisch ( er wollte für mich einspringen, ist aber als Nachrücker selbstgefahren und war angenehm überrascht von der 1200S),
- AVIDPJ kam als Fan und Fotograph ( hoffe er wird noch ein Bilder einstellen),
- Thomas (Forumsfremd , KawaFahrer und Ledenonbekannter)
- Frank (Forumsfremd, Honda Fahrer der Rennluft schnuppern wollte)

Ein DANKE an Euch das Ihr trotz des schlechten Wetters ausgehalten habt.

Veranstalter: Team Motobike (http://www.team-motobike.de)
- super nette Instruktoren, gute Tipps bei der Theorie
- alles in Allem eine sehr gute Organisation (Zeitplan, Hilfsbereitschaft, Verpflegung, Motorradbereitstellung)
- kurz den Veranstalter würde ich immer wieder buchen !!!

Strecke: Baden Airpark (ist noch in der Bauphase)
- wegen Genehmigungsverfahren muß in 3 Abschnitten gebaut werden, Ende ist für 2007 geplant
- Manche sagen es ist ein Mickey Mouse Kurs,, aber mir hat er gut gefallen :D

- hier kann man nicht unbedingt den Vorteil einer PS und Hubraum starken Maschine ausspielen
@ Fisch, hoffe Du schreibst noch was dazu, da Du mehr Erfahrung hast

- bei einem Turn im Wolkenbruch (Wasser stand auf der Strecke) hatte ich das Gefühl, die F 800 S geht an einigen Stellen weg
ging Albin mit der 1200 auch so ;)

- Sanitäre Anlagen (Dusche und WC) waren, auch wenn es "nur" Container sind, sehr sauber und ordentlich

- Tankanlage war im Ex Hangar
- BMW´s standen im Bereich vor der Boxenausfahrt .
Deshalb war für mich nicht genau zu überblicken, wie die Möglichkeiten für Renntrainings sind (Stromanschlüsse etc).
Eventuell kann AVIDPJ eine Aussage treffen, den er fährt am 13.8.

- Fazit .. ich würde diese Veranstaltung jeder Zeit wieder buchen (Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut)

Gruß gizmo
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hier mein Bericht vom Sonntag: Team Motobike BMW Testride

Es hat natürlich geregnet von 6 Turns waren 2,5 nass aber die anderen
3,5 haben mächtig Laune gemacht.

Die Strecke ist eine echter Händlingskurs mit derzeit ca. 2,5 Km länge
wird jetzt noch um 1000m verlängert.
Auf der langen Geraden gehen max 220 mit K1200 R, welche trotz Ihrer Größe und Gewicht erstaunlich handlich war.
Ist natürlich kein Gixxer aber hat ordendlich qualm, wenn da die Lastwechsel vom Kardan nicht wären.
Bestes Bike auf der Strecke war der Sportboxer R1200S mit Öhlinsfahrwerk, zwar etwas gewöhnungsbedürftig von wegen Motorcharackteristik und dem fehlenden
Bremsnicken aber hat echt gutes Händling und mit Pilot Power Schräglage bis die Zylinder schleifen ;)

Schade, daß dann um 16,30 Uhr alles vorbei war - hätte gerne noch weiter gemacht :devilish:

Fazit:
Gutes Event mit netten Leuten und Toporganisation, sehr gutes Catering,
Schulungen, Fahrtipps der 5 Instruktoren.
Prädikat empfehlenswert und für dieses Jahr ausgebucht für 299,- abzügl. 100,- BMW Gutschein konkurenzlos.
Tagesmiete der Strecke wochentags derzeit 5500,- Euro

Die Strecke ist für Kurvenfans die einen langsamen anspruchsvollen Kurvenkkurs mögen. Will in jedem Fall mit meinem Gixxer dort hin.

Da mein Fotograph mich versetzt hat muß ich die Bilder erst besorgen.
Bilder werden folgen, sobald ich die Rechte erworben habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Da kann sich der geneigte Reiskocherfahrer davon überzeugen das der Telelever die mit Abstand beste Art der Vorderradführung ist.

Leider aber auch davon das der Boxermotor die größte Missgeburt ist, seit es Motorradmotoren gibt.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Da kann sich der geneigte Reiskocherfahrer davon überzeugen das der Telelever die mit Abstand beste Art der Vorderradführung ist.

Leider aber auch davon das der Boxermotor die größte Missgeburt ist, seit es Motorradmotoren gibt.

Die müssten eigentlich nur den K1200S Motor in den Boxer pflanzen und fertig wäre ein wirklich schnelles Bike, wobei der Sportboxer macht schon Spaß :idea:

http://www.team-motobike.de/_bilderdb/p ... 6-1403.jpg
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Wildsau schrieb:
Leider aber auch davon das der Boxermotor die größte Missgeburt ist, seit es Motorradmotoren gibt.

Das ist ´ne mutige Aussage, Respekt.

Wie alt bist du?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das ist ´ne mutige Aussage, Respekt.
Da stimme ich dir zu.
Habe die 1100GS in 5 Jahren auf 189.000Km gebracht, etliche Nordschleifenrunden, ins´Gebirge durch´s Gelände bis 3.700mtr. usw, da war nix mit Motorschaden. Das Getriebe ist Müll, der Telelever ist über alle Zweifel erhaben. Hab gerade noch eine 94er gekauft mit 137.000Km. Funzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Vor der Gixxer hatte ich den Vorgänger, die R1100S.

Wie gesagt, Fahrwerk fand ich absolut super. Das ABS II war der Hammer, und unhandlich war sie auch nicht.

Aber der scheiss Motor...
Ich hatte noch das Modell mit Einfachzündung.
Das KFR war echt extrem übel.
Längere Autobahnfahrten waren extrem anstregend, weil wegen dem KFR, ständig die Hände und Füße eingeschalfen sind.

Trotzdem hatt ich mich auf die R1200S gefreut.
Aber als ich dann erfahren hab das sie Canbus hat, hatte sich das Thema erledigt.
Ich will nicht wegen jedem Furz zum Händler fahren müssen. ;)

Btw, bin mit meiner auch zwei mal aufer Renne gewesen.
Einen Tag in Oschersleben, und zwei Tage aufem Saxenring.


bmw1rk7.jpg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Aber der scheiss Motor...
Ich hatte noch das Modell mit Einfachzündung.
Das KFR war echt extrem übel.
Nur gut das das KFR nix mit dem Motor sondern mit der Abstimmung der Motronic zu tun hat. Kannste also nicht dem Motor anlasten. BMW will ja immer Vorreiter spielen und fällt deswegen des öfteren auf die Schnauze. Ein guter BMW-Mechaniker hätte Abhilfe geschaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
Aber der scheiss Motor...
Ich hatte noch das Modell mit Einfachzündung.
Das KFR war echt extrem übel.
Nur gut das das KFR nix mit dem Motor sondern mit der Abstimmung der Motronic zu tun hat. Kannste also nicht dem Motor anlasten. BMW will ja immer Vorreiter spielen und fällt deswegen des öfteren auf die Schnauze. Ein guter BMW-Mechaniker hätte Abhilfe geschaffen.


Gut, dann wars halt kein KFR.
Fakt ist, das Ding hat abartig vibriert.
Bin damit bei etlichen BMW Spezailisten gewesen, alle haben gesagt das sei bei der R1100S ganz normal.
Die 11er Sen von Bekannten haben genauso extrem vibriert.

MOTORRAD hat die Vibrationen mal als "Gesundheitsschädlich" bezeichnet.

Nicht das du meinst ich wär in der Hinsicht ne Mimimi, ich hatte auch mal ne 98er VN 1500 Classic. Die hat auch gut vibriert, allerdings waren da die Vibrationen nicht so hochfrequent.

Vom angeblich so breiten Drehzahlband des Boxers hab ich auch nicht viel gemerkt. Unter 3.000 gings nix, ab 5.000 wurden die Vibrationen fast unerträglich.
Zudem war die 11er S, meiner Meinung nach, zu lang übersetzt. Die R850R war beim Beschleunigen deutlich im Vorteil.
Gut, dafür war die 11er S mit 226 Km/H, fürn Boxer, recht schnell.

Jetzt bitte nicht von der GS auf die S schließen, der Motor der S war ganz anders als die der anderen Boxerbaureihen.
So wurden kaum Teile aus dem Boxer-Baukasten von BMW verwendet.

Das BMW-Fahrer keine Kritik an ihrem Heiligtum, dem Boxermotor, zulassen muste ich allerdings auch schon feststellen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es gibt schon KFR bei diesen Modellen, keine Frage.
Die 1100S war allen anderen 1100ern im Durchzug unterlegen weil der Motor auf Leistung ausgelegt war und 600 U/min höher drehen durfte. Der 850er Motor mit seinen 70PS war kürzer übersetzt und überspielte damit seine Drehmomentschwäche.
So wurden kaum Teile aus dem Boxer-Baukasten von BMW verwendet.
1100S = anderer Zylinderkopf, leichteren Nockenwellentrieb, leichtere Pleuel, ansonsten mechanisch identisch.

Das BMW-Fahrer keine Kritik an ihrem Heiligtum, dem Boxermotor, zulassen muste ich allerdings auch schon feststellen.
Und ich habe keine BMW Brille auf sondern nur etliche Jahre neben Suzuki auch an BMW Modellen geschraubt. Es ist viel Mist bei BMW ab 93´ mit den Vierventilern entwickelt worden, schlecht sind sie deswegen nicht.
Und was MOTORRAD schreibt, naja.
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Da kann ich BT012SS nur zu stimmen was die 1100 GS betrifft !!
Ich bin mit der 1100 GS vor 3 Jahren in 12 Tagen 8500km (DA - Nordkapp und zurück) gefahren.. war super..
Nur der mitfahrende Hondatrieber hatte Probleme mit seinem Bike ..
 
Oben