mit ein bisschen feilen gehts aber ohne probleme
viel wichtiger ist wie das teil sich auswirkt!
also ich ich habe am motor bzw an der steuerung nix geändert (keine yoshimura nockenwelle, kein PC, etc.) hab sogar die gummilippe beim einlass der airbox dran gelassen und ich muss sagen ich bin begeistert ... ganz objektiv hört sich das ansauggeräuscht im vergleich zu meinem rund 10.000km gelaufenen original luftfilter wesentlicher besser (ok geschmackssache) aber auch lauter an (nein nicht unangenehm)
auch bin ich der meinung dass sie "sauberer" hochdreht und auch im kalten zustand wesentlich angenehmer läuft - bei warmen motoren gibts hoffentlich selten probleme
ob die zeitgleich eingebauten neuen iridium zündkerzen auch damit was zu tun haben kann ich als laie natürlich nicht sagen aber zumindest mit der akustig wirds nicht viel zu tun haben
natürlich war der original papierfilter mit 10.000km auch schon eher am ende und mit insekten übersäht
auf jeden fall verschlechtert haben sich meine abgaswerte:
original luftfilter:
CO bei Leerlaufdrehzahl 0,1 Vol %
HC Bei Leerlaufdrehzahl 91 ppm
Leerlaufdrehzahl 1.200 U/min
sprint filter:
CO bei Leerlaufdrehzahl 1,01 Vol %
HC Bei Leerlaufdrehzahl 220 ppm
Leerlaufdrehzahl 1.200 U/min
also immer noch alles im absolut grünen bereich
natürlich könnten auch hier die zündkerzen was damit zu tun haben - glauben tu ichs aber auch nicht unbedingt
wenn wer was kluges dazu weis - bitte posten ;-)