Garage Look4free’s neue Schubkarre

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
look4free hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

Look4free’s neue Schubkarre

Nachdem mir ja Ende Juli 2010 beim Händler mein Schmuckstück gestohlen wurde (ich hatte darüber berichtet), stand nach knapp acht Wochen Ersatz vor der Tür.

Die Wahl war nicht einfach, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat doch entschieden.
Viele standen zur engeren Wahl, aber aufgrund des Preises und dem was ich eigentlich „nur“ benötige, fiel die Wahl wieder auf eine GSXR1000.

Kurzum einen sehr netten neuen Händler in der Nähe von Nordhausen ausgemacht und die Schubkarre bei ihm mit 0km abgeholt. Ehrenrunde im Harz (Einfahrphase) brachte leider Ernüchterung.
Nachdem ich keine serienmäßige K9/L0 Probe gefahren hatte, war die unspektakuläre Leistungsentfaltung und das echt zahme Verhalten der neuen Gixxer absolut kein Vergleich zur weit vorn liegenden K6, die ich ja auf meine Bedürfnisse angepasst hatte.

Die Schubkarre hatte es also vom ersten Tag an nicht einfach und ich war – nun ja – sagen wir mal etwas angepisst von den Versprechungen und Hoffnungen, die ich in die Neue gesetzt hatte.

Alles, wirklich alles an dem Bike ist „weich“. Das mag der eine oder andere ja mögen, aber ich erwarte von einer Supersportlerin etwas „Härte“.

Die Bremse war nach den ersten paarhundert Kilometern immer noch butterweich – kein klar definierbarer Druckpunkt trotz Stahlflex :( Die Serienbeläge alles andere als bissig, also doch wieder EBC – ich hoffe nur, dass die neue nicht wieder mit Yamaha-Sätteln ausgestattet werden muss :cry:

Der Serienauspuff war nicht nur optisch eine Beleidigung, sondern bedingt durch Kat und Klappe auch äußerst „zugeschnürt“. Zwar klingt sie (wenn man dahinter fährt) nicht schlecht, aber doch ziemlich harmlos und der Fahrer merkt/hört davon nicht viel.

Die Übersetzung ist genauso Serie – wie bei der K6. Leider immer noch nur 17/42, was umgehend auf 16/44 geändert wurde. Und schon war merklich etwas mehr Agilität spürbar und sie zeigt das erst mal „Zähne“ :)

Nachdem nun der „bleischwere“ Titankrümmer komplett mit Klappe und Steuerung sowie Brotkasten und Elefantenrüsseln gegen eine Arrow-Competition-Anlage getauscht wurde, war das Handling spürbar besser. Der Sound brachte einem endlich wieder das Grinsen ins Gesicht und die Leistungsentfaltung war spürbar dynamischer – noch nicht ganz so aggressiv wie die K6, aber da geht noch was…

Zum Handling bleibt nicht viel zu sagen: das Fahrwerk hat deutlich mehr Reserven, wie das der K5/K6 und wird erstmal unverändert bleiben. Etwas aufs Fahrergewicht nach aktuellem WHB angepasst und dabei bleibt es erstmal > nach den ersten 100km bringt man den BT016 auf die Kante, mit dem Vorderreifen bin ich aber noch nicht „warm“ geworden – der vermittelt irgendwie Unsicherheit – aber ein Dunlopsatz liegt bereits im Keller…
Ich störe mich etwas am elektronischen Lenkungsdämpfer. Der ist auf schnellen Landstrassenpassagen einfach zu straff und bei langsamer Fahrt zu weich. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber der fliegt ggf. noch raus und wird gegen „normalen einstellbaren“ getauscht.

Die Sitzposition für die Sozia ist mit fortgeschrittener Serie nun als unzumutbar zu bezeichnen. Der Kleine Drops sitzt hinten nicht mehr drauf, sondern hängt wie ein Rucksack auf dem Fahrer :( Aber das war kein Kaufkriterium und sei nur am Rande erwähnt. Aussage meiner Frau: „da war die alte hundertmal bequemer und auf der neuen fahr ich nicht mehr mit“.

Nachdem dann die Grundfunktionen vom Hans „frei geschaltet“ wurden, oder sagen wir mal die letzten „Kastrationen“ entfernt wurden, steht dem Prüfstandlauf nichts mehr im Weg. Die Einfahrphase war vorbei, die ausgehandelte Erstinspektion wurde gemacht und der Händler erkannte das von ihm vor ein Paar Tagen/2Wochen verkaufte Motorrad nicht wieder. Selbst der Schrauber kam nach der Probefahrt mit einem Grinsen im Gesicht wieder. Zitat: „sehr geil!“

Na also.

Gleich noch mit ordentlich Rabatt die letzten „Suzuki Zubehörteile“ mitgenommen und jetzt geht es also an Optik, d.h. Dekorsatz.

Ganz oben auf der Liste steht ein anderer Stummelsatz > ich fand die BKG3D echt gut und die Sitzposition war damit bei der K6 genial.

Weiter unten auf der to-do-list stehen jede menge Carbon sowie ein Schaltautomat von Jürgen.

Die letzten PS zur zwei an erster Stelle auf dem Diagramm holen wir sicher mit Jürgens Airboxmodifikation heraus ;)

Es mag sein, dass die Erinnerungen an die K6 verblassen, aber von der Leistung hat die neue jetzt auf dem Papier schon mehr und von der Giftigkeit deutlich zugenommen.

An der Optik geht noch was – klarer Fall, aber im Großen und Ganzen ist sie jetzt eine würdige Nachfolgerin geworden :D

Am Rande sei erwähnt, dass natürlich ein Eintragungsmarathon zugrunde lag, jede menge Gimmicks verbaut wurden, die bei der alten schon vorhanden waren oder jetzt verbessert wurden, aber dazu später mehr.
Die Liste der Änderungen ist jetzt schon recht lang und wird sicher noch länger werden.







Jetzt darf der Winter kommen und die Saison 2011 wird mit neuem Dekorsatz und einer guten Grundsubstanz erwartet ;)
Dank an den ein oder anderen Forenhändler und natürlich Dr. Feinbein sowie Woitke&Team!

es grüßt look4free :devilish:

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Du wirst an der BPF noch viel Spaß haben, das Ding ist genial.
Außerdem ist das ganze Moped geil, würde ich der K5/6 glatt vorziehen.

Aber, wo ist das Diagramm nach Hans´ Eingriff?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Na so sieht sie doch ganz gut aus! Hatte ich nicht schon erwähnt das die neuen Modelle besser gehen als die K5/6 :hehehehehe: Bin mal aufs Diagramm gespannt...

Was wurde den nun mit dem Ds, gabs da mittlerweile etwas Kohle oder hab ich das wieder nur verpennt :-" :hehehehehe:

fg Toe
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
schicke karre, weiter so!!
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@karl: BPF? hilf mir auf die sprünge > steht für was?
ein aussagekräftiges diagramm hab ich nicht - oder sagen wir mal so: ich zweifel es selber an. 189ps radleistung nach din auf einem fuchsprüfstand ist sehr "optimistisch". und die kurve ist eher schlecht, was aber auch der gefühlten leistungsentfaltung recht geben würde. geht erst ab 8000u/min richtig und die k6 war schon bei 5000u/min gefühlt kräftiger aber obenherum deutlich schwächer. aber die angabe als radleistung bezweifle ich halt :roll:

@bernd: in zahlen > etwas über 10k von MEINER versicherung und gut 2k draufgelegt auf das neue paket (welches so ja noch nicht ganz fertig ist). da kommen noch mal gut 1.5-2k drauf damit sie fertig ist und ich happy bin.

@all: das diagramm stelle ich erst nach einem dynorun bei laaks ein, der bis zum frühjahr warten muss. dem prüfstand dort traue ich mehr zu und bis dahin soll ja eh noch die airbox etwas bearbeitet werden (jürgen weißt bescheid schätzelein) :lol:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Big Piston Fork = BPF

189PS Radleistung wären gute, na ja BMW PSe......... :)
Aber hast Recht, abwarten was im Frühjahr da steht. Freue mich für dich :thumbup:
Die eine Woche L0 fahren hat mich etwas irritiert, positiv. :hehehehehe:
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Chickes Teil haste Dir da wieda zugelegt und auch scho ordentlich gebastelt, herzlichen Glückwunsch und diesma ned klauen lassen!!! Haste bei der Bremse schonmal andere Kolben probiert? Hab welche von Speer montiert - Druckpunkt konstant, keine Probleme. Eine Frage noch zu den Arrows: Brotkasten is draußen, ham die Einsteck-Kats oder wie haste des abgenommen bekommen? :) Bin ja auch noch auf der Suche nach nem freundlichen Wapperlkleber...

Zur Leistungskurve: Andere Trichter kann ich sehr empfehlen! War nach Montage auch nochmal beim Doc, mit dem Ergebnis, dass der Druck nochmal deutlich besser geworden is :hehehehehe: Habs aber leider nimmer geschafft noch aufn Prüfstand zu fahrn, Mopped wird beim Händler eingelagert und da lt. Bruchstrich morgen Saisonschluss is, war heute um 12 Abgabetermin :cry:

Prüfstand wird halt dann im Frühjahr nachgeholt...

Viel Spaß jedenfalls mit Deiner Neuen!!!

Achja, machste an der Beleuchtung auch wieder was? 8)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@Mogwai: für die au gibts zwei einschübe die im normalbeitrieb nicht drin sind (mit einem vor dem y reicht es vom wert nicht) > eingetragen nur mit hülsen :(
und licht ist inzwischen verbaut > chrom blinkerbirchen, led standlichter und ich schwanke noch zwischen led und xenon h9/h11 sieht beides verboten gut aus :devilish:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mein Gott haben die Dir ein Pizzablech verpasst
ansonsten enthalte ich mich einem weiteren Kommentar denn Du kannst ja schließlich nichts dazu dass Sie Dir die schöne K6 geklaut haben
nicht nur das der Typ Dein geiles Mopped gelaut hat sondern er hat Dir auch noch dadurch indirekt das hier angetan das ist echt grausam.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
AVIDPJ schrieb:
Mein Gott haben die Dir ein Pizzablech verpasst ...

du wirst lachen - ich hab zwei hier liegen :( nur eines habe ich gestempelt bekommen. die säcke.
aber ich kann dich beruhigen: ein pizzablech macht nicht messbar langsamer ;)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hey Look herzlichen Glückwunsch zum neuen Gixxer :thumbup: :hh: ;)

Paß aber jetzt mehr auf daß es nicht wegkommt.. :!: :roll:
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
Look4free viel Spaß beim Düsen :D feines Gerät.
 

designer69

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
wow und viel spass....vorallem...Unfallfreies fahren wünsche ich Dir :thumbup:

Hier für Dich. :hehehehehe: such Dir einen aus :hehehehehe:
 

Anhänge

  • Kette1.jpg
    Kette1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 359
  • Kette 2.jpg
    Kette 2.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 359

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
glückwünsche zu deinem neuen spielzeug,
auch wenn mir deine alte wesentlich besser gefallen hat.
mal sehen,ob du mit der neuen schneller geworden bist! :harharhar
wir sehen uns.
 

simonnnnn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
von mir auch Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Aber um auf deine Schubkarre zurück zu kommen hier eine tolle Anleitung :)

gruß tommy
 

blacksunshine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5
Tolle Schubkarre :bluemchen :erster
Hast du auch was am Fahrwerk gemacht? Gerade darüber gab es in PS ein gutes Bericht. Glaube Hertrampf macht da ne überarbeitung. Zur neue L2 heisst es ein neues Gabelöl bewirkt Wunder.
Viel Spass
 
Oben