Logo + Schweißband für Ausgleichsbehälter

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Hi Forum Team,

da ich gerne ein Schweißband mit einem tollen Logo für den vorderen Ausgleichsbehälter haben möchte habe ich direkt ein paar Fragen an unsere "menschlichen" Lexika^^ ;-)

Diese Schweißbänder werden immer nur für runde Ausgleichsbehälter angeboten... Kann man diese auch für den eckigen der 600er nehmen?

Vielleicht kennt jemand noch ein schönes Logo von Suzuki oder von der 600er...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten ;-)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Naja ein eckiges Schweißband wirds wohl nicht geben... :rofl:
Aber so Schweißbänder sind ja dehnbar.. ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich habe eben eine Suchmaschine benutzt, um mir das mal anzusehen, weil mir das Thema bis dato völlig unbekannt war. Ich habe "Schweißband" und "Suzuki" eingegeben und war überrascht, dass ich sogar Bilder dazu gefunden habe.
Nach meiner Einschätzung dürfte so ein "Schweißband" auch um einen eckigen Behälter passen, aus dem bereits von Karsten genannten Grund.
Die Suchmaschine nennt sich übrigens "Google" und ist unter http://www.google.de zu finden. Probier mal dein Glück.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich habe es bisher schon in mehreren Videos gesehen, dass einige Leute (meist bei Supersportlern) solche Schweißbänder um ihren Ausgleichsbehälter haben.
Aber mal eine blöde Frage :red: : Warum legt man ein Schweißband um den Ausgleichsbehälter?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Dazu gibt es mehrere Theorien :rolleyes:
1. Verbesserung der Optik durch individuelle Farben & Schriften des Schweißbandes ;)
2. Erfindung als Werbefläche bei Videos in Cockpitperspektive :rofl:
3. Das Schweißband soll eventuell austretenden Bremsflüssigkeit auffangen :thinking:
4. Das Band wird nass gemacht, so das während der Fahrt die Bremsflüssigkeit gekühlt wird. :shock:

Ich tendiere zu erstens...
Die meisten haben's bestimmt auf der Renne bei irgendeinem gesehen und machen das nach...
warum auch immer :thinking:
Vielleicht macht's schneller oder bringt PS :rofl:

MfG Phil
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
sebastian du verlierst noch den letzten nerv hier drin. reg dich doch net immer so auf. es gibt halt einfach faule und unfähige hier, aber du solltest deine nerven für wichtige sachen aufsparen. ich frag mich nur jedesmal wer ihnen in der früh die schnürsenkel bindet und den weg zur arbeit erklärt. oder fahren die alle sammelbus und haben von mama klettverschluss schuhe bekommen?

aber die frage - kann ich ein gummiband um einen eckigen geganstand ziehen - is schon net schlecht. wir sollten diese fragen mal alle in einem thread unter lustige fragen vereinen.

13826438it.jpg

mobbes bringts auf den punkt - faulheit mit reingebracht
geht also in anderen foren auch so ab
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
GsrPhil schrieb:
Dazu gibt es mehrere Theorien :rolleyes:
1. Verbesserung der Optik durch individuelle Farben & Schriften des Schweißbandes ;)
2. Erfindung als Werbefläche bei Videos in Cockpitperspektive :rofl:
3. Das Schweißband soll eventuell austretenden Bremsflüssigkeit auffangen :thinking:
4. Das Band wird nass gemacht, so das während der Fahrt die Bremsflüssigkeit gekühlt wird. :shock:

Ich tendiere zu erstens...
Die meisten haben's bestimmt auf der Renne bei irgendeinem gesehen und machen das nach...
warum auch immer :thinking:
Vielleicht macht's schneller oder bringt PS :rofl:

MfG Phil


ich tippe auf nr.3 wenn der 18 jährige supersportler fahrer wieder zu blöd war die dichtung richtig einzusetzen, dann schwitz das teil. also hat der erste in seiner fussball sporttasche natürlich ein schweißband raus. und weil das so ne tolle idee war.... :rofl:

könnte aber auch einfach dran liegen das ein schweissband billiger is als ein schöner behälter. so verteckt man den nicht so schönen originalen.
ooooooooooooder noch besser :D jetzt hab ichs.
im schauglas war keine bremsflüssigkeit mehr zu sehen- und damit er nicht dauern auf den missstand aufmerksam gemacht wird, hat ers einfach mit dem schweissband versteckt. :rofl: - ich hätt glaub ich den doppelten tiquila lassen sollen :prost:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
117Nm = 100Nm + 17Nm....

:rofl: :rofl: :rofl: _ :rofl: :rofl:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: Logo + Schweißband für Ausgleichsbehälter

Puh und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass meine Antwort zu gemein war :D
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
:rofl: Wenn man Suzuki Schweißband eingibt und unter Bilder guckt, dann kommt unter anderem ein Bild von Corner :rofl:
Das kommt davon wenn man so oft Suchmaschine sagt :baetsch:

Ich habe meinen Ausgleichsbehälter übrigens auch verschlimmschönert. Hab ausm Skiurlaub son Gummiarmband von Jägermeister (gabs wenn man sich 4 Flying Hirsch reinfährt) mitgebracht und irgendwie ist das da gelandet :D
Und ja, das runde Gummiband ging hervoragend auf den eckigen Behälter.
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Hi,

habe lange gegooglet aber keine "vernünftige" Antwort gefunden. Das es die so zu kaufen gibt ist mir klar aber wollte eben aufgrund der Bauform des Ausgleichsbehälters wissen, ob es überhaupt möglich ist diese zu verwenden. Das konnte ich über Google nicht herausfinden...
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Hast kein olles zuhaus rumfliegen zum ausprobieren?
Denke mal schon das man ein handelsübliches Schweißband so weit gedehnt bekommt, dass es da drauf passt.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Wie das mit diesen kleinen urinbecherabdeckungen aussieht kann ich dir nicht sagen denn die sind wesentlich kleiner

Deshalb fand ich die aussagen mancher hier nicht ganz so passend (die sind sonst eig nicht so ^^)


Denn ihr müsst dran denken ... Die Dinger sitzen schon auf dem kleinen urinbecher straff ...

Unser viereckiger Behälter ist aber um einiges breiter

Glaube nicht, dass selbst wenn es rüber geht ... Es noch gut aussieht


Edit:
Okay hab mir google Bilder nochmal angeguckt ...
Sollte wohl doch ohne Probleme gehen ^^
Hatte die Dinger irgendwie kleiner in erinnerung


Gruß Chris
 
Oben