Hi, mein Name ist Frank und ich bin hier schon seit 2010 Regestriert
Habe leider meine Login Daten vergessen und mich somit erneut anmelden dürfen.
Ich fahre eine 2007er GSR 600 und habe folgendes Problem:
Wärend der Fahrt ging die ABS LEuchte an.
Ich mach das Möp aus.. und es lässt sich nicht mehr starten (Spannung bricht zusammen alles aus).
Ich lade die Batterie und starte die Maschine. Ohne Probleme.
Bei der Testrunde geht die ABS-Leuchte erneut an. Batteriespannung gemessen = 11,62 Volt
Batterie aufgeleden (13,4V) und Tests laut Handbuch durchgeführt
Bei laufendem Motor Ladespannung = Batteriespannung. Batterie (Akku) wird also nicht geladen.
Laderegler durchgemesen (Diodentest) - OK
Limaspannung 75V bei 5k U/Min, Widerstände der Wicklung 0,2 Ohm ,gegen Masse >120MOhm gemessen - OK
Leckstromprüfung = 2mA - OK
Starterrelais auf Durchgang und Wicklungswiderstand geprüft - OK
Also Tank hoch geklappt und alle sichtbaren Steckverbindungen und Kabel geprüft. Keine Auffälligkeiten.
Nun soll , laut Schaltscheme aus dem handbuch, + und - vom Laderegler DIREKT bis zur Batterie durch gehen.
Ich habe allerdings nur bei der + Leitung Durchgang und bei - nicht! Ist also das Massekabel unterbrochen?
Das halte ich für sehr unwarscheinlich weil alle anderen Funktionen am Bike OK sind. Masse an der Batterie istt vorhanden.
Weiß Jemand wo die Leitungen des Reglers ihre "Abzweiger" haben?
Ich bin echt Ratlos.. wer aslo noch einen Tip geben kann her damit
Sicherungen sind natürlich alle geprüft.
Ist das Werkstatthandbuch von 2005 auch für die 2007er GSR passend??
LG Frank
Habe leider meine Login Daten vergessen und mich somit erneut anmelden dürfen.
Ich fahre eine 2007er GSR 600 und habe folgendes Problem:
Wärend der Fahrt ging die ABS LEuchte an.
Ich mach das Möp aus.. und es lässt sich nicht mehr starten (Spannung bricht zusammen alles aus).
Ich lade die Batterie und starte die Maschine. Ohne Probleme.
Bei der Testrunde geht die ABS-Leuchte erneut an. Batteriespannung gemessen = 11,62 Volt
Batterie aufgeleden (13,4V) und Tests laut Handbuch durchgeführt
Bei laufendem Motor Ladespannung = Batteriespannung. Batterie (Akku) wird also nicht geladen.
Laderegler durchgemesen (Diodentest) - OK
Limaspannung 75V bei 5k U/Min, Widerstände der Wicklung 0,2 Ohm ,gegen Masse >120MOhm gemessen - OK
Leckstromprüfung = 2mA - OK
Starterrelais auf Durchgang und Wicklungswiderstand geprüft - OK
Also Tank hoch geklappt und alle sichtbaren Steckverbindungen und Kabel geprüft. Keine Auffälligkeiten.
Nun soll , laut Schaltscheme aus dem handbuch, + und - vom Laderegler DIREKT bis zur Batterie durch gehen.
Ich habe allerdings nur bei der + Leitung Durchgang und bei - nicht! Ist also das Massekabel unterbrochen?
Das halte ich für sehr unwarscheinlich weil alle anderen Funktionen am Bike OK sind. Masse an der Batterie istt vorhanden.
Weiß Jemand wo die Leitungen des Reglers ihre "Abzweiger" haben?
Ich bin echt Ratlos.. wer aslo noch einen Tip geben kann her damit
Sicherungen sind natürlich alle geprüft.
Ist das Werkstatthandbuch von 2005 auch für die 2007er GSR passend??
LG Frank