Lichthupe geht beim Blinken und stark Beschleunigen

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi
wie oben beschrieben habe ich genau dieses problem ^^ also ich fahre beschleunige stark und die licht hupe geht kurz an. Ich blinke biege ab und die lichthupe geht an. Ist eine recht nervige sache wenn man beim abiegen eine totale Schabracke von Frau an "lichtet" ^^
Ich war mit ihr bereits in der werkstatt die konnten nichts feststellen außer, einer falschen schraube die wohl beim Lenker Umbau dort rein kam. Nach dem werkstattbesuch hatte ich etwas ruhe bis ich heute wieder etwas gefahren bin.

habt ihr ideen oder vielleicht sogar das gleiche problem ?

lg
patrick
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....Mensch, was ist denn mit deiner Maschine los... :thinking: Das tut mir echt leid für dich.....hört sich nach nem ollen Elektrikteufel an....das kann u.U. dauern da was zu finden.....Viel Erfolg bei der Suche...auf das deine Kleine bald wieder richtig läuft...

Gruß
Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
AW: Lichthupe geht beim Blinken und stark Beschleunigen

Das Kabel wurde in der Werkstatt überprüft?
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
danke olli :heul:


also die in der werkstatt haben mir gesagt die haben den schalter auseinander genommen. aber sie selber hatten den fehler bei einer probefahrt nicht, er kommt also nicht immer vor
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hm,

scheint aber was locker zu sein, das durch Bewegung wie ein Schalter fürs Fernlicht wirkt.
Was war mit der Schraube? Geht die ins Gehäuse?
Vllt muss man fest am Gehäuse drücken, um das zu reproduzieren ... Probieren macht klug ;)
Wenn der Schalter i.O. ist. kann es was über die gesamte Kabellänge sein ... :dontknow:


:wink:
Harri
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ach alles mist ... ist schon bissi deprimierend .... cih werde dann wohl nächste woche nen termin in der statt des werkens machen
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Werkstatt und Elektrikprobleme - da kommt selten was Gescheites dabei raus. Ich würde den Schalter selbst nocheinmal zerlegen und jedes Kabel genauestens nach beschädigter Isolierung untersuchen. Wenn ein Kabel beim Zusammenschrauben eingeklemmt wurde, ist nachher eine beschädigte Stelle oft schwer zu erkennen. Außerdem den Kabelstrang bis hinter den Rahmen kontrollieren, könnte ja sein, daß beim Lenkerumbau stark daran gezogen wurde und irgendwo an einer Kante ein Kabel beschädigt wurde, und dann bei einer bestimmten Bewegung ein Massekontakt entsteht.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Hatte was ähnliches mit dem Fernlicht. Bei mir war es der Steckerkontakt direkt bei der Birne. War leicht korrodiert und ist dan angeschmort. War bei mir auch nicht immer. Meist beim Abbiegen (leichter Zug am Kabel) oder bei unruhiger Piste. Also mein Tipp...sie dir mal den Stecker an.
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@ walter ich muss dazu sagen das ich noch gewähreistung habe und auch nicht der geschickteste bin ^^
@ wallow das hört sich ja nach meinem problem an ^^ ich werds mir mal angucken, konntest du den fehler am stecker direkt erkennen ?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Atrock,

hört sich m.M. nach der Armatur (Schalter) oder gar nach nem Kabelbruch an..
Schau mal den Kabelbaum am Lenker an, wenn de komplett einschlägst, ob man da was sieht?
Hatte mal was ähnliches, da war der Kabelbaum geknickt...

Laß se mal machen, wenn Du eh noch in der Garantie bist.. ;)

Immer wierder mal was Neues, - Abbiegelicht.. :D
Adaptives Kurvenlicht..
... andere bezahlen da nen Haufen Aufpreis für.. :D

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Mich würd das mit der lichthupe auch gar net so stören wenn, es nicht zu missverständnissen führen würde sprich ich will abbiegen blinke einen an und der fährt los weil er denkt ich würde ihn vorlassen wollen
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:autsch:

Doc, die Ausleuchtung mit dem neue Licht von BMW sieht schon interessant aus.
Ob man damit nachts auf der Landstr. so zügig um die Ecken fährt wie tagsüber?
Und geländetauglich? ... seitlich wird es ja nicht gerade heller, oder doch?


:wink:
Harri
 

Tobi312

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Neunkirchen
jetzt steinigt mich nicht, ABER: Mir ist gerade eben beim nachhause fahrn das gleiche aufgefallen. Habe dann aber gemerkt, dass ich tatsächlich immer selbst auf den gelben schalter komme sobald ich den blinker ausschalte. der liegt irgendwie echt blöd, bzw ist die position meiner Hand wohl zu nah. Vielleicht kannst du das ja ausschließen, aber ich musste grad lachen, als ich das gelesen hab :D
 

atrock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
^^ ich denke das kann ich ausschließen, aber was mir schon öfter mal passiert ist das ich beim "übergreifen" mit dem daumen am fernlicht schalter hängengeblieben bin.

aber vielleicht ist das ddoch gar nicht so abwegig denn, ich glaube mir ist das bisher immer nur mit meinen dicken winterhandschuhen passiert Oo. jetzt bin ich gerade echt am zweifeln
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Harri schrieb:
:autsch:

Doc, die Ausleuchtung mit dem neue Licht von BMW sieht schon interessant aus.
Ob man damit nachts auf der Landstr. so zügig um die Ecken fährt wie tagsüber?
Und geländetauglich? ... seitlich wird es ja nicht gerade heller, oder doch?
:wink:
Harri

Hi Harri,

also bei den PKW`s haben`s das mittlerweile mit Xenon- & LED`Scheinwerfern gut drauf..
220px-Afl.gif


Adaptives Kurvenlicht..

Es wird natürlich auch das Gas-& Bremsnicken, genauso wie der (unebene) Fahrbahnverlauf
korigiert..
P0051332_prev560.JPG


Bin schon gespannt wann der erste Voll-LED-Scheinwerfer für`s Bike zur "erschwinglichen" Serienreife gelangt..
Die Panigale von Duc (ab "S"-oder "Corsa"-Ausführung) hat schon nen LED-Hauptscheinwerfer..

Hier der Scheinwerfer der G-BMW`s, von ZKW..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:D

Als die Duc rauskam, hab ich das Thema LED Licht hier eröffnet ... wollte man jetzt LED am Bike haben, muss man wohl ne Duc ausschlachten ;)

Und bei PKWs kann das Kurvenlicht relativ einfach mit dem Lenkrad verbunden bzw. darüber gesteuert werden.
Beim Motorrad klappt das nicht so gut, z.B. kleine Schlenker im Schritttempo mit starken Lenkerausschlag in Fahrtrichtung und bei hoher Kurvengeschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung.

Eigentlich müßte am Bike das Licht bzw. der Spiegel über ein Gyroskop und Beschleunigungssensor gesteurt werden. Generell die Breite des Lichtstrahls über die Geschwindidkeit ... und wenn ich überlege wie schnell so manche Richtungswechsel des Lichtstrahls erfolgen müssten ... wird das wohl nur für Rentnerbikes in Frage kommen ;)


:wink:
Harri
 

Tobi312

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Neunkirchen
atrock schrieb:
aber vielleicht ist das ddoch gar nicht so abwegig denn, ich glaube mir ist das bisher immer nur mit meinen dicken winterhandschuhen passiert Oo. jetzt bin ich gerade echt am zweifeln

Halt mich auf jeden fall mal auf dem Laufenden, das interessiert mich jetzt doch ^^ mir ist es gestern nur aufgefalen, weil es schon dunkel war. der schalter sitzt für meine handposition sehr ungünstig, der autofahrer vor mir hat sich gestern sicher unwohl gefühlt...sorry :D
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich komme mit meinen Handschuhe gerne mal an die Taste für die Hupe... :whistle:

Zu dem Offtopic-Thema: Ich habe mir den Fred im Gixxerforum mal durchgelesen. Ich finde das sehr interessant und bin gespannt, ob und wie er das hinbekommt! Die Aufnahmen mit so einer Kamera sind schon toll. :thumbup:
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
atrock schrieb:
@ walter ich muss dazu sagen das ich noch gewähreistung habe und auch nicht der geschickteste bin ^^
@ wallow das hört sich ja nach meinem problem an ^^ ich werds mir mal angucken, konntest du den fehler am stecker direkt erkennen ?
ja konnte ich direkt erkennen. Stecker abgezogen und die Birne rausgenommen. Dann die Kontakte der Birne angesehen und gemerkt, dass sie leicht korrodiert waren. Danach den Stecker begutachtet und sofort Rost und angeschmortes Plastik erkannt. Nachm Tausch des Steckers gabs keine Probleme mehr.
 
Oben