LeoVince DB-Eater...

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Hey ho,

gerade is mein neuer gebrauchter Leo eingetroffen.
Erstmal zwei Fragen vorab:
Ist diese Delle normal? (Roter Kreis auf dem Bild)
Und ist der DB-Eater noch im Originalzustand? Oder hat den mein Vorbesitzer gekürzt? Sind ab dem Knick ca. 5cm.




und was kann ich mit dieser Scheibe machen?


Brauche ich jetzt, damit ich legal unterwegs bin eine AGB oder ähnliches? (War nix dabei)

Werde versuchen Ihn jetzt noch ein wenig zu putzen und dann nix wie drauf.

Danke schonmal für eure Antworten,
Grüße Lightning
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
ich glaube diese Scheibe ist dazu da um den Auspuff insgesamt leiser zu machen? Könnt mich auch irren, aufjeden gibt es eine Scheibe oder etwas anderes um den Aupuff leiser zu machen, weil der soll mit der Zeit ziemlich laut werden ;)

bitte Korrigieren, wenn ich falsch liege :help:
 

LosKuglos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velten
Die Delle ist auch normal zumindest hab ich das hier mal gelesen und mein Leo hat die auch, wozu die da ist weis ich nicht.
Zum Db-eater kann ich nix sagen hatte meine nur einmal draussen und die Qual wollt ich mir nicht nochmnal an tun.
Aber sehen schon recht kurz aus
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
Die delle ist normal, aber der Eater ist nicht der originale es sei denn es gab mal ne "ältere" version der leo´s ......
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Die Lochscheibe(n) ist in ein paar Ländern Pflicht, hier aber nicht... kann aber beim TÜV schonmal hilfreich sein ;)

Die DB-Eater dürften ein gutes Stück gekürzt worden sein :rolleyes:
 

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Die Delle am Rohr sorgt für stabilität!

Kurzes Bsp. normales Blatt Papier lässt sich ja ganz einfach irgendwie zeknäulen oder sonst was.
Sobal man hingeht und macht nen fächer draus, hast du ne erhöhte stabilität.

Gibts ja beim auto auch zu genüge,..

Ich glaub das die beim auspuff einfach nur dazu dienen, das dein auspuff nicht so viel schwingt, bzw erst nach der delle schwingen kann,..
da man weiß, je länger der hebelarm, desto weniger kraft brauch man für etwas, wird somit verhindert das die schweißnaht unnötig mit schwingungen belastet wird,..


und ich vermute das die lochscheibe zwischen dem rohr wo vom kat kommt und dem rohr deinen auspuffs reinteckst,...
oder zwischen rohr und esd,..
so ähnlich is ja der DB-eater beim Ghost drinne,..

Lg G.
 

Madde

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Weimar
Was ist das denn fütr einen Fabrikat? Meine db eater sehen definitiv anders aus....
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Wenn ne e-Nummer eingestanzt ist, brauchste keine Eintragung oder ähnliches.
Wenn noch ne ABE dabei is noch besser.
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
HaReuTec schrieb:
Die Lochscheibe(n) ist in ein paar Ländern Pflicht, hier aber nicht... kann aber beim TÜV schonmal hilfreich sein ;)

Die DB-Eater dürften ein gutes Stück gekürzt worden sein :rolleyes:

Kann mir jemand sagen in welchen Ländern? Fahr dieses Jahr noch nach Italien...
Aber vllt mach ich Sie eh mal rein, weil wird auf längere Sicht vllt doch ziemlich laut^^, mal schauen, bin bis jetzt nur 30km gefahren

Hat jemande eine ABE dafür?
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Der DB-Eater sieht mir wie aus em Zubehörhandel nachgekauft aus...der normale hat einen ausen komplett umlaufende Ring! :thinking:

Der LEO hat ne E-Genemigung. Das sollte im Ausland reichen, je nach technischer Ausstattung der Polizei können die über die Nummer die technischen Daten des Auspuffs abfragen und ggf. nachlesen wie lang der DB-Eater ist und wie laut der Topf mit der jeweiligen Maschine sein darf. Das gilt aber in ganz Europa, daher brauchst du die Scheibe nicht!
 

Madde

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Weimar
Die Scheibe wäre für die Schweiz gewesen....soweit ich weiß!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

die Delle muß so sein, die Eater sind gekürtzt..
(in dem Maße, ziemlich genauso laut wie wenn de Ohne fährst)
2.St neue Eater mit Versand ca. 1oo.-Öck€n..

Orig.Eater:
5145505.jpg


Hinten ist ne E-Nr.(e13) eingestanzt, dann brauchste keine ABE ..
(ist aber normal bei & ein unlößbares Reißfest-Klebeetikett mit nochmals allen Daten
bei, das neben dem Fahrzeugtypenschild aufgeklebt werden soll(te)..)
& 2x Leo Vince Schriftzug Aufkleber & 2x der Selbe Schriftzug als Aluplakette zum Aufnieten)..

In der ABE steht:
Leo Vince SBK Slip On, Art.Nr`n: 7597, 7596, 7598
Montierbar auf: Suzuki GSR 6oo ab `o6
Original Maschine Nr.: (JS1) B9
Zulassungs Nr.: e13 0372 & ne 9 im Kreis
Entspricht der Norm: EC DIRECTIVE 97/24

Von Wem haste den..
hier aus`m Forum, klär das ab, Preisnachlaß o.ä. weg. den Eatern ..

Die (Loch-) Scheibe brauchste nicht..

Viel Glück...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Danke für die Antworten. Hab Ihn aber schon wieder verkauft. Kommt ein neuer originaler leo hin. Keine Lust illegal rumzufahrn.
 

storm7543

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hallo,

meine habe ich auch bis auf 5 cm nach dem Knick gekürzt. Ich kann nicht wirklich einen Unterschied bzgl. der Lautstärke feststellen.
Sie sind auf jedenfall keinesfalls so laut, als wenn man ohne rumfährt!
 

LosKuglos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velten
also mein Leo ist schon ohne was zu kürzen find ich laut genug. Nach ca 2 stunden fahren ohne pause steig ich mit nen pfeifen im ohr ab, dass dann paar stunden anhält.
Am leo hab ich nix gemacht und alt ist er knappe 17000km
 

storm7543

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Echt? Was trägst du für nen Helm? Bist du sicher, dass das nicht von den Windgeräuschen stammt?
Mit den db-eatern war er mir zu leise, ohne viel zu laut.
Jetzt ist es genau richtig.
 

schmima

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Giessen
Re: LeoVince DB Eater

Was ist denn die normale? Die Eater passen eben bei den Leos für die 600er... Also, Antwort auf deine Frage: JA!
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Ich würde auch sagen JA!
In genau so einer Tüte war das bei meinem neuen auch alles dabei.
Und normaler preis ab 100€ stimmt wohl auch -.-
 
Oben