Lenkerflattern beim Powerwheely ...

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
:shock: :shock: :shock:
ich trau mich gar nicht zu fragen aber ....
wie bekomme ich dieses :devilish: Lenkerflattern beim Powerwheely weg.
Wenn das mal ab und zu leicht wackelt ist es ja ok aber heute ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht.

Mache ich etwas falsch oder braucht man bessere Lenkungsdämpfer?

mfg
Casker
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Einfach nicht so am Lenker reissen.
Locker in der Hand halten, dann bleibt die Front gerade.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Jerry

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln/Bonn
Natürlich bringt in gewissem maße auch ein Lenkungsdämpfer was. Aber viel kannst du schon machen wenn du wie Maj. schon sagt einfach locker die Stummel hälst...
 

Evil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Bottrop
Bike
6
Bei einem nicht so glatten Strassenbelag völlig normal.
Ist zumindest bei mir auch so ........ und weil ich ich die WELTBESTE Kilo k6 habe sollte es normal sein :D
 

Fresse01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
hatte das gestern auch das erstmal, obwohl der strassenbelag eigentlich ok war... war sehr erschrocken, naja, anfaenger eben... :)
der tipp mit dem locker in der hand halten ist ja gut gemeint, aber woran soll ich mich dann festhalten, da flieg ich doch weg. bei mir wars im 2.gang, weiss ja ni wann das noch so auftritt?!?
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Fresse01 schrieb:
der tipp mit dem locker in der hand halten ist ja gut gemeint, aber woran soll ich mich dann festhalten, da flieg ich doch weg.

Du sollst dich auf den Rasten abstützen, dann brauchst du dich nicht am Lenker festhalten :idea:

Einfach mal üben, dann klappt´s auch ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nu hol ich mir Chips und Bier :D
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
Toni schrieb:
Einfach mal üben, dann klappt´s auch ;)

wenn das mit einmal üben erledigt wäre, wäre schön.
ich denke das braucht einige zeit (jahre?)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
UBO schrieb:
Toni schrieb:
Einfach mal üben, dann klappt´s auch ;)

wenn das mit einmal üben erledigt wäre, wäre schön.
ich denke das braucht einige zeit (jahre?)

Mir ging es bei dem Kommentar in erster Linie um das Lenkerflattern und weniger um Powerwheelies ;)

Auch das "Loslassen" will geübt sein, bevor es in Fleisch und Blut übergeht. Und wenn man die Erfolge erst einmal spürt, kann man sich auch schnell dran gewöhnen, automatisch mehr Abstützung auf die Rasten zu bringen.
 

Fresse01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
naja, da werde ich das mal prbieren, gehoert anscheinen doch mehr konzentration dazu als beim Autofahren :D lol

den anderen viel spass bei chips und bier ;-)
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Am bessssten garnicht daran denken und vorbereiten. Am Ampel einfach gas geben knie zusammen an die Maschiene pressen mit füsen abstutzen und nicht verkrampfen.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
das gibt sich von allein wieder sobald das rad wieder fest auf dem boden ist. ist im normalfall alles halb so schlimm.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Oder einen vernünftigen Lenkungsdämpfer montieren........und dann immer schön locker :D
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm ich geb einfach mehr Gas...
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
einfach mal in den ersten beiden gängen richtig den hahn spannen, dann kommt das powerwheelie ganz von alleine :devilish:
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Naja der Name sagt schon alles .... Ziehst die Maschine mit Hilfe der KUpplung hoch ist es -Achtung, das is der Überhammer- ein "Kupplungswheelie".

Machst du das ganze mit dem Gas, sprich mit den PS die du unterm Arsch hast, nennt man das einen "Powerwheelie" :)
 

Gixxeroli

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
56
Ort
Oberasbach (Bayern)
Powerwheely

Der entscheidende Unterschied zu einem normalen oder "richtigen" Wheely ist, dass die Maschine die ganze Zeit über mit der Kraft des Motors oben gehalten wird (ob mit Kupplung oder ohne, die braucht man in der Regel nur zum hochziehen), d.h. Gas weg und die Maschine kracht runter.
Beim Pw wirst Du auch immer schneller, vorrausgesetzt Du kannst schnell genug hochschalten ;) :twisted:

Beim "richtigen" Weehly (schön zu beobachten bei Stuntprofis) wird die Maschine auf ihrem Hinterradschwerpunkt balanciert(egal bei welcher Geschw.), also fast senkrecht, so dass man dann bei 0Kmh sogar absteigen kann und das Bike dann auf dem Hinterrad steht.
;)

Gruss Oli
 
Oben