Leistungsprüfstand vs. GSR600

Magic

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Hi GSRisti,

so nun wieder zurück von meinem Ausflug in`s Frankenländle..!
War Heute bei MICRON. in Fürth-Sack..
& hab "meine Fräse" Untersuchen lassen! smiley_emoticons_drgreen.gif

Eingangsmessung GSR 6oo K7, Original ohne PC (Power Commander) = 89, 75 Ponys.. smiley_emoticons_dreirad.gif
Dann alle Drosselklappenstellungen durchgestestet & nachjustiert..
Ausgangsmessung = 95,75 PS (am Rad, ca. 105.Motor).. smiley_emoticons_rennrad.gif

Drehmoment:
Eingangsmessung: 56,14 Nm
Ausgangsmessung: 62,45 Nm (Rad)..

Der Antriebsstrang verbrät ungfähr 10.% Leistung..

Hab leider keinen Dr."Scan"land sonnst würd ich`s Einstellen,
die Diagramme..

Wie alle GSR`s.. untenrum "viel" zu mager.., obenrum "viel" zu Fett..!

7lvtx92d.gifnhco2gij.gif

Kostenpunkt: 275.-€ck€n.. smiley_emoticons_my2cents.gif

Nürnberg - München = pro Strecke 1.Tank.. :thinking:

Gruß M. .. :wink:
 

Buuuh

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Re: Leistungsprüfstand vs. GSR6oo

Doc Mabuserl schrieb:
Eingangsmessung GSR 6oo K7, Original ohne PC (Power Commander) = 89, 75 Ponys.. smiley_emoticons_dreirad.gif
Dann alle Drosselklappenstellungen durchgestestet & nachjustiert..
Ausgangsmessung = 95,75 PS (am Rad, ca. 105.Motor).. smiley_emoticons_rennrad.gif
Wurden die Einstellungen dann über den PoCo nachjustiert, oder wurde das jetzt alles ohne PoCo gemacht?


Doc Mabuserl schrieb:
Hab leider keinen Dr."Scan"land sonnst würd ich`s Einstellen,
die Diagramme..
Fotografier sie mit ner Digicam ab, geht auch, liefert oft sogar bessere Ergebnisse als mancher Scanner.

Doc Mabuserl schrieb:
Wie alle GSR`s.. untenrum "viel" zu mager.., obenrum "viel" zu Fett..!
Und das ist jetzt (merklich) besser? Weiviel/was davon merkt man beim Fahren wirklich?
 

SKL

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Re: Leistungsprüfstand vs. GSR6oo

Das is ja gleich um die Ecke, da bekommt man ja auch mal Lust, das zu machen... :thinking:
 

Magic

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Re: Leistungsprüfstand vs. GSR6oo

Hi Bernd,

.. die Eingangsmessung ist mit ausgeschaltetem PC, danach selbstverständlich "mit"..
Muß dazu sagen das es mir um eine harmonische Kurve & "Fahrbarkeit" ging, nicht um die
allerletzten Zehtel PS..

Die Lastwechsel & das Kostantfahrruckeln sind nun komplett weg...
Auch sollte sie jetzt weniger Sprit brauchen..

Muß sagen auf der Autobahn merkt man den Unterschied schon sehr, gerade im
5. + 6.Gang zieht se jetzt nochmal um einiges besser an...

Was es so noch bringt, wird sich zeigen...!?
Werd`s mal mit "Fotografieren" versuchen...

Sind ganz nette da bei Micron, der Chef hat mir alles Schritt für Schritt erklärt
was er macht & wieso...., spinnst da stand ne B-Kong... BOAHhh...




Hier zwei Benellis (die haben die Lüfter nach Hinten raus..!?)



& hier noch mal "meine Fräse/GIXE"..:


Gruß Matscke / Martin.. :wink:
 

Buuuh

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Re: Leistungsprüfstand vs. GSR6oo

D.h. also, ohne PC ist das ganze nicht möglich?
Oder können die auch an der Serien-CDI rumpfuschen?

Btw: Gerade in Betreffen ist es eher schlecht, wenn man GSR6oo schreibt (also mit Os statt Nullen). Auch wenns "schick" aussieht, so findet das kein Mensch jemals wieder und für die Keywords der Googlesuche ists auch nicht gerade förderlich.
Ich hab das hier mal geändert.
 

Magic

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SKL schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Kostenpunkt: 275.-€ck€n.. smiley_emoticons_my2cents.gif
Das ist jetzt aber nur für die Abstimmung, den PC muss man sich noch extra anschaffen, oder wie?

Ja, leider...! Mein erster PC in der GSR war von der 1.ten B-King (5o.-), die Stecker von den Einspritzdüsen waren (minmalst)
anders, hab ihn dann mit Kabeldieben angeschlossen..! Dann hab ich über die "Irländische Bucht" den Originalen der GSX-R
(432-411 GSX-R 6oo + GSR6oo) Neu + Garantie für 175.- (inkl.) bekommen..

Der PC III USB ist ja immer gleich, nur der Kabelbaum + die Stecker sind unterschiedlich..
Software + Fahrzeugspezifische Map`s kann man bei Power Commander.com DOWNLOADEN..

Schade das der neue Power Commander V nicht an der 600.er GSR paßt (müßte individuel angepaßt werden)
der mißt den Lambdawert in Echtzeit & justiert sich während der Fahrt selbst..

Der Einbau ist voll simpel & das gute daran.. wenn der PC abgesteckt/ausgeschaltet wird sind ALLE
Einstellungen wieder wie se waren von Werk aus...

BOAHhh.. Schweinerei... die neue GSR 75o.., DA PAßT DER POWER COMMANDER "V".. ... GRrrrrr...mphhhhhh..... :sick:

Die hatten nach mir ne ZX-1oR "auf der Rolle".. da meinte der Freundliche...:
"Jetzt wird`s die Rolle vom Prüfstand "rausreißen"..!!!
Spinnst hat die "geschrien"... BRUTALES TEIL...

Gruß M
 
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