Leistung GSX-R 750 K6

A

Anonymous

Guest
@ speeder :

Vielleicht kann eine Probefahrt mit beiden Bikes Dir weiterhelfen.

750 er vs. 1000 er

Kommt halt darauf an, was Du willst. Mit der K6 bekommst Du halt Leistung satt und immensen Durchzug in allen Drehzahlbereichen.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
lest euch mal den Test in der MO und den Test in der PS

in der MO finden die die verkleidung sehr schön und in der PS machen die die verkleidung schlecht genau wie den auspuff

sonst kam die GSX-R immer gut weg, aber in der PS wird die fast schon richtig schlecht gemacht.

bestes beispiel die meisten Zeitschriften meinten das man mit der GSX-R genauso schnell und die meisten fahrer sogar schnellere Zeiten fahren kann als auf den 1000 und in der PS liest das so als ob die sich gerade mal so vor der triumph halten kann :roll:

ich finde im allgemeinen das sich die PS sehr verschlechtert hat von den Artikeln egal welches Thema
 

speeder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
auf den sonstigen Text geb ich auch nix, das ist Geschmacksache und empfindet sowieso jeder anderst und das die Perfomace passt stell ich gar nicht in Frage aber der Prüfstand zeigt eben was Leistugsmässig Fackt ist.

Also mir ist der Unterschied (150 zu ~135) jedenfalls zu groß, das es auch anderst geht zeigen z.B. die neue 10er (- 4PS) oder R1 (-6 PS) das sind so 3% und gerade noch so OK.

Also werde ich mal auf 2007 warten, ich hoffe ja auf eine neue 800cc Klasse (wegen dem neuen motogp Reglement) dann klappts auch mit den 150 PS :devilish:

Solange muß eben ein günstiges Alternativmoped her, eine 1000 für normales Landstraßenblasen ist mir dann doch zu viel des guten :D
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
bin jetzt von Kilo-K1 auf 750er-K4 umgestiegen - racetrack only.
Und muß sagen: Die 750er macht höllisch Spaß. Es ist für mich ein entspannteres Fahren. Nicht am jeden Kurvenausgang Antizünds Freund Highsider in die Augen Blicken zu müssen ist recht angenehem.

Ok, von den Rundenzeiten bin ich in Rijeka nicht an meine alten Kilo-Zeiten rangekommen. Aber das war mir egal, der Spaßfaktor war höher.
Gerade das Fighten mit den Kilos ist jetzt interessant. Weil im Windschatten verliert man nicht soviele Meter. Und wenn man sich dann vor der nächsten Kurve vorbeibremst, dann grinst man innerlich schon gewaltig.
 

Hiasl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Donauwörth
750èr K6

Servus Leute,

hab mich jetzt hier mal durchgekämpft und muss nun auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich schon die Neue 3/4 Gixxe in der Garage stehen habe seit letzer Woche.

Erstmal muss ich sagen, bevor ihr die Maschine so schlecht macht nur weil sie 133 PS angeblich hat, holt sie euch und dreht damit ne Runde, und dann kann man immer noch meckern.

Klar bin ich auch ein wenig enttäuscht das sie nur so wenig abdrückt, aber ich habe bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt das mir PS unterm Arsch fehlen.
Nur mal nebenbei, meine KiloGixxe K3 ist mit 164 PS eingetragen, und was drückte sie ab: Schlappe 151 PS, des war ne Enttäuschung!!!

Ich persönlich bereue noch keinen Meter, dass ich von der 1000èr auf die 750èr gewechselt bin. Klar die Erwartungen sind verschieden da brauch mer ned reden, ich wollte einfach weg von der brachialen Gewalt am Hinterrad, und bin nur noch beeindruckt vom Handling, Bremsen, Motor und Sound der neuen 3/4 Gixxe.

Bin mir sicher mit nem Sportluffi und nem SR-Racing Auspuff werd ich an die 150 PS ran kommen.(cool bleiben) Werde sie demnächst mal auf nen Prüfstand stellen und dann seh mer schon!!!

Gruss an alle GixxerTreiber da draussen!!!

Hiasl
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
speeder schrieb:
Das sieht aber bei den Liter Maschinen ganz anderst aus (mal abgesehen von Honda) die haben alle über 170 gemessene PS und versprochen werden auch nicht mehr da sind das dann etwa 2%. Das was da bei der 3/4 Gixxer gemacht wird ist für mich nicht akzeptabel und ein Grund das Moped nicht zu kaufen.

Interssant wäre jetzt eben ob das bei allen so ist oder ob das eher eine Ausnahme ist.


fahr erstmal ne 750ger und dann weißte das die ordentlich druck hat.....

und das man mit dem ding sehr sehr schnell unterwegs sein kann........

also leute die das bike nach der PS zahl kaufen sind für mich die reinsten eisdielen fahrer....

in diesem sinne kann ich nur kopf schütteln.


gruss

Alex

Ps: der mal eine 750er K1 hatte und von der überdurchschnittlich hohen leistung einer 750ger äusserst begeistert ist immernoch..
 

Blackeagle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Duisburg
Hi Jungs bin heute eine 750er K6 heute gefahren nix für mich !!! Untenrum null Bums.Aber Sicherlich ein Top Bike.Will meine K5 nicht missen.Mann hat die Druck Ey ;)
 

tennesv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Selsingen-Granstedt
Moin,

hab letzte Woche auch die neue 750er gefahren. Persönlich würde ich sie nicht gegen meine 750er K5 tauschen. Sie hat zwei Vorteile meiner Meinung nach, die noch bessere Bremse und eine bessere Sitzposition.
Nachteile meiner Meinung nach: Motor geht unten merklich schlechter, oben rum gut. Auspuff hört sich nicht so dolle an und ist mir zu laut (liegt wohl am Alter), Lenkerspreizung passt mir nicht, hab selbst BKG Stummel drauf. Ah das Sitzpolster ist dünner, man merkt mehr was das Fahrwerk macht.
Aber jeder soll das fahren was ihm gut liegt.

Gruß Tenne
 

GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
66*** im Saarland
Muss dieses Thema leider nochmal zum Leben erwecken, da ich mir evtl. eine 750er K6 anschaffen möchte.
Da sich mittlerweile hier sicherlich mehr 750er K6 tummeln als noch vor einem Jahr, würde ich die Diskussion, bzw. das Einstellen von neuen Prüfstandsergebnissen sehr begrüßen!

Guß, Sascha
 

TomRS

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
GSXR schrieb:
Muss dieses Thema leider nochmal zum Leben erwecken, da ich mir evtl. eine 750er K6 anschaffen möchte.
Da sich mittlerweile hier sicherlich mehr 750er K6 tummeln als noch vor einem Jahr, würde ich die Diskussion, bzw. das Einstellen von neuen Prüfstandsergebnissen sehr begrüßen!

Guß, Sascha


Hi

also ich habe mir eine 750 k7 (nach 5 jahren SC50) im oktober 2006 gekauft. Da das wetter noch bei uns sehr gut war, habe ich 1200 km geschaft. Gemessen habe ich das mopped nicht (ist mir auch egal ob es 135 oder 150 PS rauskommen), aber auf der landstrasse glaube ich deutlich schneller zu sein als mit der sc50 (vor allem von kurvenspeed her) - aber echte prufung kommt ab april, dann ist unsere RS schon offen :devilish: . Man muss die 3/4 mit etwas mehr drehzahl als die SC 50 fahren - dann passt alles super :) Fur die RS werde ich aber vielleicht 1 zahn vorne weniger ausprobieren :?:


Grusse aus Polen
 

GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
66*** im Saarland
Danke für den Bericht! Lass gleich nochmal was von dir hören wenn du auf der Renne warst!
Gruß zurück nach Polen!
Sascha
 

TomRS

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

ich war heute das erste mal in diesem jahr auf der renne :devilish: Obwohl etwas eingerostet uber den winter war ich mit der 3/4 auf anhieb so schnell wie mit der sc50 am ende letztes jahres :shock: Die fahrt viel leichter und schneller um die kurven und ist viel stabiler beim bremsen als die sc-50 (beide mopeds 100 % serie). 3/4 hat etwas weniger durchzug als die honda - fur mich ist das aber ein vorteil, kann fruher und starker aufdrehen 8) Bremsen wurde ich gleich einstufen - honda bremse ist etwas agressiver, die von suzuki sehr linear und lasst sich toll dosieren, probleme mit bremsen fading gab es nicht - habe aber nicht viel gebremst 8) Geschwindigkeit am ende der start/ziel geraden war gleich wie mit honda. Ich bin super zufrieden mit dem moped :)


Gruss

Thomas
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
Ich bin letztes Jahr auch eine 750er parallel zu meiner GSX-R 1000 K6 in Most gefahren und war auf Anhieb genauso schnell wie mit der 1000er.
Auffällig war nur beim Rausbeschleinigen der fehlende Qualm. lag aber bestimmt daran, dass die 750er noch Original übersetzt war.
Fahrwerk und Handlichkeit viel besser als die 1000er K6.
Ich war so beeindruckt damals, dass ich seit dem damit schwanger laufe mir eine 750er K6 für die Rennstrecke zuzulegen.

Gruß Uwe
 
Oben