Leistung beim Einfahren K9

Frosty1

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habt ihr mal den tank hochgeklappt? bei mir war in der einfahrphase, der stecker so ungünstig verrutscht, das er die Benzinleitung eingequetscht hat...
 

nomis

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Philipp75 schrieb:
Gibts was neues zu dem Thema ?
Hab heute nämlich meine K8 abgeholt, und da ist es genau dasselbe. Ab 7000 kommt nix mehr, fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer bzw. sie nicht genügend sprit bekommt.

Dann fahr zurück, die sollen das i.O. bringen wo ist das Problem?
 

white Dan

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Sag ich auch der Händler soll sich darum kümmern.

P.S.: Man kann oder sollte sogar sein motor beim einfahren höher drehen WICHTIG!! OHNE LAST!! da kann nichts passieren, ist nach meinen Kenntnissen sogar besser als "verkrübbelt" zu fahren und nach dem einfahren den Hahn durchreisen. Weil jetzt ist der Motor ja eingefahren / aber die Drehzahlen für den der Motor eigentlich gebaut wurde hat er noch nicht gesehen! Sollte mal darüber nachgedacht werden.

Aber zum Thema ich würde auch mal zum Händler fahren.
 

Philipp75

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Bei Problemen die ich unter umständen leicht selbst lösen kann, hab ich keine Lust darauf zum Händler zu fahren. Die Zeit die ich dort wieder rumstehe und warte, verbringe ich lieber auf der Gixxer :D
Wäre es wie bei Frosty z.B. nur ein eingeklemmter Benzinschlauch gewesen, kann ich das auch selbst erledigen.
Das Problem hat sich vorerst allerdings von selbst gelöst. Bei einer kleinen Ausfahrt heute war der weg in die oberen Drehzahlbereiche ohne aussetzer. Werde das ganze mal weiter beobachten.
 

Frosty1

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Das Phänomen klingt nach verklebten Einspritzdüsen ... stand die Gixxer ne längere Zeit??? ( beim Händler im Schaufenster zb? )
 

FlyingDaniel22

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Nach zwei Tankfüllungen war das Problem bei mir plötzlich weg! Sie stand etwa zwei Jahre im Laden, das mit den Einspritzdüsen klingt gar nicht so doof!
Zufrieden bin ich mit der Leistung aber immer noch nicht. Meine K6 ging im Durchzug um WELTEN besser! Steuergerät ist schon offen (Feinbein). Um sicherzustellen, dass ich mir das nicht einbilde, muss sie demnächst auf die Rolle und abdrücken.
Hab schon mehrere Auspussvarianten probiert, von Y-Rohr ohne Kat über Leo Slip On und original. Fahre jetzt LeoGP Style ohne Killer am Kat und ohne Lambdaregelung (offene Klappe). Nächster Schritt wäre BMC Filterelement+Abstimmen lassen.
 

Fready

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Jetz noch ein 16er Ritzel vorne und Speedohealer, sowie 4 gleichlange Alu-Ansaugtrichter - und die Welt der K9 ist um längen in Ordnung.

Hab meins vom Karl (BT012SS) Forumshändler.

Und die 4 gleichlang aus Alu gedrehte Ansaugtrichter vom Jürgen (Hulk).
 

FlyingDaniel22

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Joa, ein Zahn weniger hatte ich auch schon überlegt. Nette Sammlung von Bikes hast du übrigens mit den Jahren bekommen! Nice, nice, vorallem die 500er Suzis
 

white Dan

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Wenn du eine direktere Gasannahme haben möchtest kannst du ja noch die elektrischen Drosselkappen rausschmeisen.
 

Warmduscher

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durchzug ist doch ein völlig subjektives thema - auf die rolle leistung messen - oder durchzug stoppen - habe mit meiner k7 noch kein moped getroffen welches mich im durchzug gebügelt hätte..
 

white Dan

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Beim rausbeschleunigen auf die Parabolika in Hockenheim bin ich mit meiner K8 an einer 1000RR drangehangen in den unteren drehzahlen wars ziehmlich gleich auf erst im hochen bereich ging die BMW besser weg hat halt auch ein paar U/min mehr.
 

Warmduscher

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Fready schrieb:
Serienmäßige K7 ?

natürlich nicht :) doktore - k&n - mivv gp carbon mit bearbeiteten eatern und kat-ersatzrohr..

auf ner bmw sieht man hier nur ältere herren mit einigen extrapfunden..die tun nicht weh :)
 
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