Leicht feuchte Straße, abgeflogen

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und ich fahre nur Brückensteine und rutsche nicht!
Also lass dir hier nix von Glitschstone erzählen.
 
A

Anonymous

Guest
Hier im Forum gibt es zahlreiche Berichte von Negativ-Erfahrungen mit Bridgestone Reifen. Unerklärliche Rutscher, Profilablösungen bei High-Speed Fahrten, Haftungsprobleme....
Sieht man sich die Reifentests der Motorradmagazine der letzten 3 Jahre an, liegen Sportreifen der BT-Serie von Bridgestone fast immer auf den letzten unteren 3 Plätzen ! 1 x BT014 sogar letzter, hinter Avon !
Alleine die häufigen Probleme mit dem BT014 auf K5en und K6en hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache...

Zum Thema einfahren. Ein neuer BT012 meiner K4 war immer extrem zickig in der Einfahrphase und sehr "rutschig". War ein Tanz auf Eiern in den Kurven. Habe letzte Woche einen Satz M3 eingefahren, oder sagen wir ich bin nach 10 km damit gefahren ohne jeglichen Ansatz von Haftungsproblemem. O.k. Ein M3 ist aktueller als ein BT011/012, kostet aber dafür rund 20 % weniger als die Bridgestone und bietet für meine bescheidenen Fahrkünste traumhafte Fahreigenschaften und gefühlte 200 % Sicherheit.

Klar, jeder macht seinen eigenen Erfahrungen mit Reifen, aber bei 2 Sätzen Bridgestone auf meiner K4 fuhr immer eine Portion Angst wegen der Reifen mit.
Seit meinen M3 weis ich jetzt das.
 

giXXMan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin damals von Bridgestone auf Pirelli Diablo umgestiegen. Nachher auf Pilot Power. Zu dem Ding habe ich einfach bis jetzt eine riesen Portion Vertrauen eingefahren. Für die Gixx gebe ich auch gern etwas mehr Geld für den 2CT aus.

Mein kleiner Kurvenbrenner (850er R2, Leistungskrümmer und Flachschieber) zieht auf den ersten Meters besser als jede Tausender, bevor sie die 8000er Schallmauer erreicht. Mit dem Ding bin ich noch nie abgeflogen und ich fahre damit alles andere als zimperlich. Nur soviel zu dem Argument, das ich die Leistung nicht handeln konnte, wobei ich dazu noch im Regenmodus ("C") unterwegs war!

Ich werde mal mit meinem neuen Händler sprechen (habe bei ihm die Kiste gekauft), den Fall schildern und ob er nicht mit den frischen Brückensteinen was anfangen kann. Im Gegenzug zieht er mir dafür vielleicht ein paar MPP auf. Fragen kostet nix und der Mann ist scheint wirklich ein sehr fairer Typ zu sein.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich kann eben diese Negativ-Werbung nicht nachvollziehen.
Ich mach im Jahr ein paar Hundert Reifen, davon sind ca. 70% Bridgestone und mit BT010 über BT012 und 014 bis BT002 alle Sportreifen vertreten.
Zum Glück oder leider kann ich nicht sagen das mir diese Reifen Umsatzsteigerungen in Form von Unfallschäden bringen. Die Mopeds bleiben heile 8)

Und warum ist der M3 billiger? Abverkauf wegen "läuft nicht". War mit dem M1 genauso. Hab noch zwei davon im Lager. Wer sie will, PN und ich gebe sie gerne ab.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
BT012SS ...wird der überhaupt noch gebaut?! ;o)

Zum Thema: Denke Du hast iummer noch vor Ärger über die eigene Unachtsamkeit den Finger im Po stecken.
Neue Reifen und Nässe sind eine ganz heikle Mischung. Wenn Du etwas suchst, wirst Du feststellen das auch Profis in Schleichfahrt schon auf die Nase gefallen sind, nur weil der Reifen noch jungfräulich gewesen ist.
Shit happens!

Bridgestone im allgemeinen. Ich mag die MPP auch sehr. Auf der Strasse werde ich die Michelins bestimmt wieder raufziehen. Nun bin ich aber auch schon den einen oder anderen Bridgestone runtergefahren, eben ohne Bodenkontakt gehabt zu haben. Soooo schlecht ist er nun auch nicht, nur eben etwas unhandlicher, meiner bescheidenen Meinung nach.

Auf dem Kringel funzen die Brückensteine bestens! Die Supercorsas Pro mochten meine K5 im Gegensatz so gar nicht leiden.
 

Scotty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nähe Magdeburg
hab vor 2 wochen auch fast lang gelegen. mit 2ct bei nässe gefahren. waren so 35-40 km/h bei gaaaanz leichter beschleunigung. dann auf nen teer-flicken gefahren und die karre is einfach ausgebrochen. hätte mir vor schreck fast in die hosen geschi**en! :) aber nochmal glück gehabt. hätte nie gedacht, dat es so schnell gehen kann!
 

eddi_the_ear

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Rosenheim
Also das neue Reifen immer kritisch sind, ist klar. Allerdings gibts auch Teerbeläge, die egal ob trocken oder nass einfach sau rutschig sind.
Haben bei uns in der Gegend ein paar Ecken, da ist der Belag einfach spiegelblank. Im Auto blinkt sogar im dritten immer das DSC und mit der Suzi kannst im vierten noch problemlos Striche malen.
Auf meiner SV 1000 S hab ich auch immer den MPP gefahren und war sehr zufrieden. Der sanft einsetzende Grenzbereich schafft einfach Vertrauen.
Mit dem Bridgestone auf der K 6 hatte ich auch schon bei trockener Straße ein paar Rutscher, die Gott sei Dank alle noch aufgefangen werden konnten. :shock: Werd beim nächsten Komplettwechsel wieder den Michellin nehmen.
Mir als Fahrer-auf-öffentlichen-Straßen ist es egal, wie sich das Teil auf dem Ring verhält, hauptsache die Maschine kommt zusammen mit mir aus der Kurve.
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Ich glaube, dass es die Kombination macht neuer Reifen-->nass-->schmieriger scheiss auf der Straße. Das ist einfach Pech.

Den BT 015 in Erstausrüstung ist der RG, der soll etwas länger halten.
Ich persönlich finde ihn nicht so gut, vor allem in Schräglage ist er instabil und mag die weißen Streifen auf der Straße gar nicht. Auf meiner alten ( R1) hatte ich den Sportec M1 drauf, den fand ich erheblich besser.
Wenn der 015 runter ist, kommt bei mir der MPP drauf, der ist schön schnell auf Temp.
 

Willigsxr1000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Ense
Habe kürzlich einen Reifentest gelesen, der sich auf die GSX-R 1000 bezog.
von 7 getesteten Reifen schnitt der MPP am besten und der Serien - Bridgestone am schlechtesten ab. Es wurde sogar empfohlen, das Bridgestone den Kompletten Reifen überarbeiten sollte.
Der Michelin hat sogar noch das beste Nässe Verhalten
Nach Umrüstung der GSX R 1100 aus Michelin Sport von der Serien Dunlop Bereifung ist jetzt die 1000er dran auf Pilot.
 

superingo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
63933 Mönchberg
Ich fahre Pirelli Supercorsa Pro und hatte mit dem Reifen noch nie
schlechte Erfahrungen gemacht!
Im PS Ausgabe 8/07 ist auch ein schöner Bericht über den Grib.
Gruß Ingo
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.728
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
BT012SS schrieb:
Willst du jetzt damit behaupten das ich als gut eingefahrener BT012SS als alter Sack gelte :?: 8)

Nö das würde er nie tun - nur als "SHIT hoch 2" :lol: :lol:
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Grade wenns nieselt und die Strasse so halbfeucht ist, ists gefährlich. Die Klebemasse die du meinst ist Bithumen und wird erst richtig lustig wenns warm wird ^^ Meine Hausstrecke is mit dem Zeug so richtig zugepflastert.

Was das wegrutschen betrifft, das du dir ned erklären kannst -> ich bin letztens mit meinem Tourer anner Ampel gestanden, eingefahreene Metzerler Sportec M3 aufgezogen, 1100 ccm und 96PS, zweizylinder. Also bei weitem ned die Power an der Kuplung wie bei ner KiloGixxer.
Jedenfalls stehe ich da ... und da war von LKW's oder was weiß ich n Haufen Gummiabrieb in dem Apshalt - geregnet hats auch - und lass die Kuplung langsam kommen ... Ich kam ned von der Stelle, der Hinterreifen hat einfach durchgedreht.
 

Thunder1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich montiere meine Reifen selbst und mache sie zuerst mit einem Heissluftgebläse überal richtig warm und schon sind die ersten meter
keine gefahr mehr. :shock:
 

blacksunshine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5
bei neue Reifen brauchst du immer ne kleine Einfahrzeit. Habe eine K6 und wollte beim Mech die K7 probieren, da ist er selber fast gesturtzt beim losfahren wegen der rutschige neue Reifen (60Km war drauf). Dan hat er mich freundlicherweise draufhingewiesen ein bischen vorsichtig zu sein. Ich bin dann halt ein paar Wochen später zurückgegangen. hehe :D
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Thunder schrieb:
Ich montiere meine Reifen selbst und mache sie zuerst mit einem Heissluftgebläse überal richtig warm und schon sind die ersten meter
keine gefahr mehr. :shock:
:pottytrain5:
 

GSXR_Klaus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Thunder schrieb:
Ich montiere meine Reifen selbst und mache sie zuerst mit einem Heissluftgebläse überal richtig warm und schon sind die ersten meter
keine gefahr mehr. :shock:
Ja ne is klar :violent3:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

blacksunshine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5
bin vor 2 Tage auch gesturtzt mit neue Reifen. In ne Kurve(nahm ich schätzungsweise mit 30/40) und ehrlicherweise beim Gasgeben(wahrscheins ein Zehntelsekunde zu fruh) lag ich 2 Zehntelsekunde später nach ein kleiner Supermantaugfluch auf dem Boden. Es war ein Dunlop Qualifier(obwohl die Marke nix damit zu tun hat) mit 30 Km. Es gab lustigerweise gerade ein Motorradmech der mich geholfen hat das Bike(eine neue K8 Hayabusa von meinem Händler im C-Modus eingestellt!!!) wieder aufzurichten. Es scheisst mich richtig an, weil vor dem Losfahren hab ich den Reifen noch angeschaut und mir gedacht, ola, Vorsicht und schon passiert. Jetzt mal schauen wie es mit der Versicherung weitergeht. By the way, muss man den Helm nach Aufprall wechseln, ist ein Schubert S1. Hat nur Kratzer aber ich hab den Asfalt richtig "geküsst" :oops:
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ein Helm sollte normal bei jedem sturz/ hinfallen vom Lenker gewechselt werden.


Es Liegt also bei dir :!: :!: wenn du mit den Kratzer Leben kannst würde ich es lassen.
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Und neue Reifen mir dem Heißluftföhn zu bearbeiten ist ja wohl nicht dein ernst.

:D :D :D leute gibts die gibts nicht :lol: :lol: :lol:

ps. ich legt sie immer 20 min ins Feuer, oder Backofen
 
Oben