legos 4 überbrücken

andiandieandern

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
servus

kurze situations-schilderung um das problem zu verstehen:
motorradurlaub in italien--> starker regen--> tankstelle gesucht zum unterstellen--> gefunden--> selbstschärfung der legos 4 --> regen hört auf --> will entschärfen --> geht nicht.
ich habe mittlerweile die selbsschärfung der anlage ausgestellt möchte das aber eigetnlich nicht.

so ich hoffe diese kurze geschichte war verständlich und nun zur eigentlichen frage:
Kann man im ernstfall die geschärfte legos irgendwie deaktivieren mittels überbrücken oder sonst irgendwie sollte z.b. die batterie des handsenders leer sein oder sonst ein defekt sein oder nass kaputt wie auch immer?
also wirklich überbrücken um ein weiterfahren zu ermöglichen? mit spezialstecker oder drahtbrücke oder sonst eine möglichkeit?

habe das internet disbezüglich schon bissl durchforstet aber nichts brauchbares gefunden. hatte einer von euch schonmal das selbe problem oder es sogar schon gelöst?

mfg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi andiandieandern,

tja, ist doch irgendwie Verständlich das Niemand ne Anleitung
gibt die Alarmanlage Kurzzuschließen, bzw. zu Überbrücken.. ;)

Die M§S LEGOS 4., ist doch die Baugleiche wie die orig. Suzuki-Alarmanlage..

Links Suzuki`s AA vs. Rechts M&S Legos 4.

60112035000%282%29.jpg
....
m-und-s-legos-4-alarmanlage-fuer-quad-atv.jpg


Wenn sie sich (warum auch immer) unterwegs nicht mehr deaktivieren läßt, wird Dir
wahrsch. nicht`s anderes übrig bleiben, als die AA vom Strom abzuklemmen
& das unterbrochene Kabel (an das blau/grau von der AA angeklemmt ist)
zum Anlasserrelaise wieder zusammenzuzwirbeln..

Dann kannste wieder normal Starten/Fahren, die AA ist aus..
Wenn de Angst hast das es nochmal`s passiert, könntest Schalter in die jeweiligen
Kabel machen (AA-Zünd-/Anlasserstrom & eben an dem vom Anlasserrelaise/Wegfahrsperre
.. sollt halt Keiner wissen... ;)

Schau mal HIER..

Hab auch ne Legos aber ohne Wegfahrsperre,
mußt auch schon peinlicherweise "mit Sirene" nach Haus fahren..
Da erntet man strafende Blicke..:fuck:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Es reicht doch zum Überbrücken auch auch aus wenn man am Stecker selbst (wenn man das Alarmanlagen-kästchen demontiert hat) 2 Leitungen überbrückt - das hat mir mal ein ÖAMTC (equ: ) Mitarbeiter gemacht und das hat gut geklappt - welche Verbindung müsst ich denn da herstellen? War das grau mit blau?!
Und was geschieht wenn sich diese Verbindung während der Fahrt löst?
(siehe Thread http://www.gsr-forum.net/showthread...e-990D0-ALARM-000-aufr%FCsten&highlight=legos)

Nachtrag: Eine Büroklammer zum Überbrücken funktioniert übrigens wunderbar ;)
 
Oben