Leerlauflampe leuchtet IMMER :help:

ProtterBerlin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hallo GSR´ler,

ich habe seit neustem das Phänomen das meine Leerlauflampe dauerhaft leuchtet! Egal ob ich im 1.; 2. oder allen anderen Gängen bin!
Sonst gibst absolut keine Beeinträchtigungen! Es hat mit einem leichten flackern angefangen und nach der dritten oder vierten Fahrt war sie auch schon dauerhaft an!

Habt ihr irgendwelche Ideen (außer abkleben)! Könnte es irgendwelche Auswirkungen aufs Getriebe etc haben??


Vielen Dank für eure Beiträge!!!
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Leerlauflampe leuchtet IMMER :help:

Die Lampe wird normalerweise durch einen Schalter im Getriebe betätigt, soviel ich weiß ;-) ich gehe davon aus dass der entweder hängt oder die Kabel keinen oder zu viel Kontakt haben.

Das Problem wird der Tüv denke ich. Denn wenn der Seitenständer unten ist, sollte sie nur im N angehen. Kann sein, dass das bei dir auch im 1. Etc. klappt. Wenn ja musst du zum freundlichen oder hoffen dass es der Mann in der blauen Kutte nicht merkt :)


Grüße
Phil

(Gesendet von meinem Galaxy S2)
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Leerlauflampe leuchtet IMMER :help:

Ich glaube auch nicht dass man das übersehen kann :-D

(Gesendet von meinem Galaxy S2)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Kann hier zwar nicht helfen, aber ich hätte gerne mehr Bilder von deiner GSR,
dein Avatar schaut ja schon etwas anders aus als normal 600er ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi ProtterBerlin,

Das ist entweder ne lockere, lose Verbindung die keinen richtigen Kontakt hat,
oder der Ganganzeigesensor hat ne Macke/Defekt, aber bei nem neuen Bike.. :thinking:

Ein G-Pack haste nicht Verbaut, da ist`s nämlich so das bei 1.-3. = 4.Gang angezeigt,
wenn man dann im 4.ist stimmt die Anzeige.. ;) 5.+6. sind richtig angezeigt..

Kein Plan wie`s bei der/Euren Großen GSR ist, bei Unserer Kleinen, ist der Verbindungsstecker
vom Cockpit (nach ca. 45.cm Länge) unter der rechten Blinkerverkleidung gesteckt.
Der Gangsensor hat auch ne Steckverbindung nach ca. 3o.cm..
(dazu muß aber mind. die Verkleidung, wenn nicht der Tank runter, bei der GSR 6oo)

Mal prüfen ob die Steckverbindungen paßen, fest sitzen, evtl. bißerl Kontaktspray einsprühen..
Wenn de keinen hast, extra kaufen willst, kannst auch WD-4o nehmen..
Wenn`s das nicht ist, würd ich bei eingeschalteter Zündung mal an den Kabeln nackeln,
(& die Ganganzeige/Neutrallampe beobachten)
evtl. ist`s Kabel irgendwo gebrochen, kannst es natürlich auch mit nem Stromprüfer
durchmessen..

Hatte ein ähnliches Problem an der GSR, hier was ein gebrochenes Kabel, im (kleinen)
Kabelbaum vom Cockpit, durch`s ewige hin-& her Lenken..

Viel Glück..

PS: So Höflichkeitshalber......., könntet Dich HIER mal Vorstellen..

Gruß Doc. .. :wink:
 

ProtterBerlin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hallo...

erstmal vielen Dank für die schnellen Einträge..
Phil schrieb:
Die Lampe wird normalerweise durch einen Schalter im Getriebe betätigt, soviel ich weiß ;-) ich gehe davon aus dass der entweder hängt oder die Kabel keinen oder zu viel Kontakt haben.

Das Problem wird der Tüv denke ich. Denn wenn der Seitenständer unten ist, sollte sie nur im N angehen. Kann sein, dass das bei dir auch im 1. Etc. klappt. Wenn ja musst du zum freundlichen oder hoffen dass es der Mann in der blauen Kutte nicht merkt :)

Das sollte erstmal nicht das Problem sein da ich ende März beim TÜV war und es da noch nicht war! Und die Maschine geht auch nicht im ersten Gang (Ständer unten) an!!

Ich habe auch schon an sämtlichen Kabeln gewackelt...Also liegt die Vermutung nahe das es im Getriebe steckt! Mist hört sich teuer an! :rolleyes:

Kennt jemand im Bereich Berlin eine fähige Werkstatt? :thinking:


Fotos von Umbau folgen bei besseremn Wetter und damit schöneren Bildern!
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Leerlauflampe leuchtet IMMER :help:

Okay ich war mir nicht sicher ob die Elektronik mit dem n - Kontakt, oder eben doch mit dem Seitenständer arbeitet (was ja eigentlich mehr Sinn macht).

In dem Fall würde ich dir ein Gang zu deinem freundlichen raten. Ich hoffe er muss nicht ans Getriebe sondern ich hatte unrecht und der Schalter sitzt doch irgendwie außerhalb :)

Viel Glück!
Phil

(Gesendet von meinem Galaxy S2)
 
Oben