Der Titel beschreibt das Problem ja schon im Groben aber jetzt mal eins nach dem anderen...
Getriebe: Seit geraumer Zeit ist das Finden des Leerlaufes fast zu einem Kampf geworden, mal flutscht er rein, ein anderes mal will der gar nicht rein. Das Problem besteht vor allem bei warmen Motor, während der Warmlaufphase ist das weniger ein Problem. Das komische ist, wenn ich versuche in den Leerlauf zu schalten (warmer Motor) oft zwar der Gang draußen ist aber die Leuchte "N" nicht brennt und die Ganganzeige leer bleibt, lasse ich die Kupplung aber kommen greift da nichts (fühlt sich wie der Leerlauf an, nur mit leerer Ganganzeige und ohne die Leuchte).
Muss dazu sagen, dass das Öl überfällig ist (dürfte jetzt so ca. 7500km drinne sein), könnte es damit zusammenhängen? Da man hier ziemlich viel gutes vom Power 1 Racing liest wollte ich den mal ausprobieren und habe dieses Angebot bei Amazon gefunden(10W40 anstatt 10W50, ist das von Relevanz?). Da kann ich das Altöl auch direkt beim ATU abgeben dank Kooperation (wo gebt ihr euer Altöl ab bei Onlinebestellung?!).
Zündschloss: Seit ein paar Tagen macht mein Zündschloss Probleme. Es ist ein gestochere bis ich die richtige Position finde und sich der Schlüssel endlich drehen lässt, sowohl beim Einschalten als auch beim verriegeln, die Parklichtstellung geht überhaupt nicht mehr. Habe probiert mit WD40 abhilfe zu schaffen, hat aber nicht so ganz funtioniert wie ich mir das vorgestellt habe, der Zweitschlüssel funktioniert leider auch nicht besser.
Mein nächster Versuch wäre den Schloss mit Siliconspray zu Ölen und schauen ob es besser wird. Habt ihr andere/besser Vorschläge?
mfG
neik
Getriebe: Seit geraumer Zeit ist das Finden des Leerlaufes fast zu einem Kampf geworden, mal flutscht er rein, ein anderes mal will der gar nicht rein. Das Problem besteht vor allem bei warmen Motor, während der Warmlaufphase ist das weniger ein Problem. Das komische ist, wenn ich versuche in den Leerlauf zu schalten (warmer Motor) oft zwar der Gang draußen ist aber die Leuchte "N" nicht brennt und die Ganganzeige leer bleibt, lasse ich die Kupplung aber kommen greift da nichts (fühlt sich wie der Leerlauf an, nur mit leerer Ganganzeige und ohne die Leuchte).
Muss dazu sagen, dass das Öl überfällig ist (dürfte jetzt so ca. 7500km drinne sein), könnte es damit zusammenhängen? Da man hier ziemlich viel gutes vom Power 1 Racing liest wollte ich den mal ausprobieren und habe dieses Angebot bei Amazon gefunden(10W40 anstatt 10W50, ist das von Relevanz?). Da kann ich das Altöl auch direkt beim ATU abgeben dank Kooperation (wo gebt ihr euer Altöl ab bei Onlinebestellung?!).
Zündschloss: Seit ein paar Tagen macht mein Zündschloss Probleme. Es ist ein gestochere bis ich die richtige Position finde und sich der Schlüssel endlich drehen lässt, sowohl beim Einschalten als auch beim verriegeln, die Parklichtstellung geht überhaupt nicht mehr. Habe probiert mit WD40 abhilfe zu schaffen, hat aber nicht so ganz funtioniert wie ich mir das vorgestellt habe, der Zweitschlüssel funktioniert leider auch nicht besser.
Mein nächster Versuch wäre den Schloss mit Siliconspray zu Ölen und schauen ob es besser wird. Habt ihr andere/besser Vorschläge?
mfG
neik
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: