Hi Schmiddy,
"normale" Lederkombi`s haben mittlerweile alle Textil-, bzw. Kevlar-(stretch-)Einsätze..
Zumindest im Schritt & den Kniekehlen, das es nicht zwickt/bequem ist...
(Stellen wo de (hofftl.)mit`m Planeten i.d.R. nicht in Berührung kommst, im "Falle eines Falles"..)
Volllederkombi`s sind aber
immer für`n SSP`ler
(eng/das nix flattert bei +25o km/h zu-) geschnitten, d.h.
angewinkelte Arme, Beine & Rücken..
Ob das auf nem Nakedbike über nen längeren Zeitraum/Tour bequem ist, nee...
Wobei ne Lederkombi eh erst mit der Zeit richtig bequem wird...
(Neue Kombi zu Haus immer wieder x anziehn, sich bewegen..)
Wenn de unbedingt sowas willst, dann nur wenn de dir ne Maßkombi machen läßt, wo
dies (Nakedbike/Haltung) im Schnitt berücksichtigt wird...
(Bei Marken-Herstellern wie Schwabenleder, ALNE, WACO gibt`s im Winter dicke Vergünstigungen -3o.%)
Gibet`s schon ab 6-8oo.- Musch€l`n wenn man bißerl schaut..
Oder HIER...
Das Sicherste ist sicher ne (Einteiler) Lederkombi, wobei gute Schutzausrüstung nach
DIN gefertigt wird, egal ob (Voll-)Textil, oder Leder...
Einen Sturz (Abrieb) hält`s (Textil) mind. aus ..?
Mich hat`s mit meiner derzeitigen (2-teilig Arleen Ness) mit der GSR öfter gelegt
(-1oo km/h),
da ist nur`s Leder bißerl angeschliffen, nix was die gute alte
Lederschwärze nicht
kaschiern könnte..
BOAH.. meine Hose gibt`s mittlerweile für guten Huni.(UVP: 379.-!).
& für Pro/Kontra Leder vs. Textil, haben Wir ja genug was die SuFu ausspuckt..