Lederkombi in Übergrösse

Atropa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Lörrach
Ahoi Leute

Ich bin auf der suche nach einer Lederkombi, allerdings gibt es da jetzt ein pikantes Problem, und zwar sind das meine Körpermaße. Ich bin fast zwei Meter gross, (jetzt kommt der Knackpunkt) und wiege etwa 125kg, mal etwas mehr, mal etwas weniger. :oops:
Ich bin also nicht gerade wie der Durchschnittsmensch gebaut, und dementsprechend bin ich bis jetzt auch nicht fündig geworden. Als "Notlösung" würde sich zwar eine Maßanfertigung anbieten, allerdings kostet sowas ja auch nicht unbedingt wenig.
Jetzt meine Frage, ist hier jemand ein Anbieter bekannt, der auch Lederkombis in Übergrössen anbietet, wo vielleicht auch was für mich dabei sein könnte ?

Ich bin bis jetzt immer mit einer Leder-Latzhose und einer Shoei-Jacke gefahren, was zwar von Optik und Komfort wirklich gut ist, aber eine Kombi bietet halt doch den bestmöglichen Schutz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
molle schrieb:
Bis vor kurzem gab es noch ein Angebot Racinkombi in Kangeruh für 999,-

was für ein Kängeruh :D :D :D :D :D :D

Spass muß sein Atropa

Ok sind dann mehrere denn die Riesenkangeruhlederteile sind selten :D :D

Kauf Dir was gescheites es geht um Deine Gesundheit und da spart man
nicht unbedinbgt an der letzten Schraube :D :D
 

Atropa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Lörrach
Das hört sich alles doch nicht mal so schlecht an, werde mir die einzelnen Firmen bzw. deren Angebote heute Abend mal genauer zu Gemüte führen.
Falls die Känguruhs zu klein sind, kann man mir ja sicher zur not auch eine Kombi aus Elefantenleder zusammennähen. :D
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
Wenn sicherheit für dich im vordergrund ist eine kombi auf maß 1te wahl.
Kosten ca 100-200euro mehr aber das mal auf 3-7jahre gerechnet....

Dazu mehr sicherheitsgefühl +mehr tragekomfort+besseres aussehen :wink: =mehr fahrspass......


also in dem fall nicht geizen.

(so,und wo bleibt jetzt mein provision vom lederschneider :D )
 

Frankman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
bin auch fast 2m groß (1,96), wiege aber "nur" so um die 90Kg...

Aufgrund der Länge kam ich um Größe 60 bei einem Vanucci-2Teiler nicht herum, jedoch würde vorn noch jemand mit hinein passen :D .
(nur in die Hose, die Jacke passt komischerweise)

Aufgrund dessen, das beide Teile durch den Reißverschluss verbunden sind, passt die Kombi ganz gut, ohne Jacke wäre es allerdings nicht vorstellbar :D

Also mein Tip: Probier erstmal Größe 60...müsste theoretisch fast perfekt passen...diese Größe ist allerdings nicht oft zu finden...viel Glück!

So kannst Du ne Menge Geld sparen!, da diese Kombis für knapp 300 oder 400 Euro verkauft werden...

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich mir in 1,2 Jahren sicher noch eine Maßgeschneiderte kaufen werde, für den Anfang hat mir diese aber genügt. Kommt ganz darauf an, wieviel Rennstrecken ich besuchen werde.

Denn wie Peter schon schrieb, geht es hier um die eigene Gesundheit.
ne Möhre für 15000€ unterm hintern, aber nix zum Anziehen - das muß jeder für sich selbst entscheiden....


Grüße
Frank
 

walter63

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Hallo

das problem hab ich auch das mein lederkombi nur ab und zu passt :D über den winter wird anständig gefuttert dann passt das ding nicht mehr :( im moment fehlen noch 5 kg dann passt er wieder,obwohl noch kein winter ist :shock:
 

Atropa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Lörrach
Frankman schrieb:
Denn wie Peter schon schrieb, geht es hier um die eigene Gesundheit.
ne Möhre für 15000€ unterm hintern, aber nix zum Anziehen - das muß jeder für sich selbst entscheiden....
Genau das ist eben auch mein Gedankengang bei der Sache, bis jetzt hatte ich das Thema durch mein jugendlichen Leichtsinn eben immer etwas Stiefmütterlich behandelt. Dazu war ich auch etwas resigniert, denn in meiner Grösse findet man an Schutzkleidung leider nicht viel, und das was man findet ist oft auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber eure Antworten geben mir Licht am Ende des dunklen Tunnels. :D
 
Oben