led s in die blinker vorne

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
hallo hat schon mal jemand in den blinker vorne wo die 3 aussparungen sind, leds verbaut wollte mit orangen leds an die blinker anschließen ober als tag fahrlicht anschließen was haltet ihr davon :D :D :D :D :D :D :D :D
 

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
mit weiss natürlich als tag fahrlicht
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi GSR86,
Gutes Billiges Tuning.. :bravo:
hatte/gab`s nicht x Jemand, der zusätzlich zu den normalen Blinkern
ne Reihe orangene LED`s unter den Blinkern gebastelt hatte.. :dontknow:
Könnt mir Vorstellen das dies sicher sehr gut rüberkommt.. :thumbup:

& Tagfahrlich an Moped`s ist nach wie vor noch nicht erlaubt..
Ein Tagfahrlicht darf nicht Einzeln montiert werden.. :thumbdown:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
...vor allem weil Motorräder sowieso mit Licht fahren müssen/sollten. :whistle:
Wäre ja dann doppelt gemoppelt. Und völlig sinnfrei. Meiner Meinung. :thinking:
Also das Tagfahrlicht. :D .
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Wieso sollten Tagfahrlichter bei Moppeds verboten sein?

§17 StVO dazu:
„Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.“

BTW:
Ich hatte bei der 600er orange LED's dazu gebaut. Mit ein bissel Feingefühl ist der Einbau kein Problem und angeschlossen werden sie einfach direkt über den jeweiligen Blinker.
 

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
danke erstmal für die antworten werde es demnächst in angriff nehmen werde es auch als zusätzliche blinker funktion machen hab ja die getönten gläser drin sieht bestimmt fett aus
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bonecollector schrieb:
Wieso sollten Tagfahrlichter bei Moppeds verboten sein?

§17 StVO dazu:
„Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.“

Hi Bones/Pierre,

wenn das Tagfahrlicht ab Werk/Hersteller verbaut ist, ist`s gut..
aber nachträglich darf man`s nicht Verwenden, anbaun schon aber
nicht Einschalten...

Schau x Hier..

Wenn Du diesbezgl. ne neuere Info hast.. :dontknow:

Find auch das jedes zusätzliche Licht am Bike ein Sicherheitsplus
bedeutet.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
hmmmmmmmmmmmmmmmm dann bin ich jetzt am überlegen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
da stellt sich die Frage selbst wenn die änderung im Gesetz durch ist ob sowas selbst gebautes dann auch zulässig ist dafür.
Denke mal da brauchst dann ne einzelabnahme, wenns der TÜV überhaupt zulässt.
Das hier und da mal was gemacht das nicht ganz konform geht ist ja eh klar aber meist sind das sachen die man mit blosem hinsehen nicht merkt (versteckter PC, leerer kat usw)

Gruß
Micha
 

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
genau so habe ich es mir gedacht mit denn 3 kleinen löschern werde sie aber als blinker funktion nutzten
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Auch wenn es nicht ganz hier her passt
Aber kann es sein das mein Vorbesitzer hier anstatt von Birnen ne LED eingesetzt hat ?
Kann nämlich keine Birne erkennen und hinten wurde auch alles nen bisschen komisch verbaut

evu5ety5.jpg

qy9ameru.jpg

vajema3u.jpg
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
lol - das sieht hinten etwas kriminell aus ^^
zeig mals wies leuchtet
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
sieht mehr gelb aus als orange - aber die Hellichkeit ist gut ;)
Danke für die Bilder
 
Oben