magnum
Bekannter User
Adapterkabel sind sinnvoll und falls Du vorne auch wechselst Adapterplatten zur Montage.
Brauche ich noch etwas ausser die Blinker und den Blinkergeber?
Adapterkabel sind sinnvoll und falls Du vorne auch wechselst Adapterplatten zur Montage.
Werkzeug natürlich.
Solche: Blinker Adapterkabel kaufen | Louis Motorrad ? Alles klar, dann frage ich im Louis auch nochmalWerkzeug natürlich.
Beachte bitte, dass du Adapter für die Zubehörblinker brauchst, lass dich dazu bei Louis beraten, aber nicht vergessen!
Die Adapter braucht man, um den Blinker mit dem Stecker am Kabelbaum zu verbinden.
mhh meinst du solche hier? BLINKER ADAPTERPLATTEN SUZUKI GSXR 600 750 1000 / GSF 600 650 1200 / SV 650/1000 B: Amazon.de: Auto mal gucken ob Louis solche da hat, danke
:rofl:
Solche: Blinker Adapterkabel kaufen | Louis Motorrad ? Alles klar, dann frage ich im Louis auch nochmal
Danke euch für dei schnelle hilfe :heart:
Moinmoin, mein kurzer Kennzeichenhalter wurde heute endlich geliefert Am Wochenende steht der Einbau an!
Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch direkt neue LED-Blinker einbauen um die riesigen Originalklötze loszuwerden. Der hier im Thread genannte Blinkergeber liegt schon daheim, für konkrete Blinker habe ich mich noch nicht entschieden. Dafür gehts Samstag zu Louis...
Da ich mich zum ersten Mal an solch einen Umbau ranwage, habt ihr Tipps für mich? Brauche ich noch etwas ausser die Blinker und den Blinkergeber?
naja, man kann auch die Stecker vom alten Blinker (ist eh wertlos) abschneiden und die verwenden.Genau solche... Die Adapterkabel ersparen Dir das Abschneiden der originalen Stecker am Moped,
naja, man kann auch die Stecker vom alten Blinker (ist eh wertlos) abschneiden und die verwenden.
Moinmoin, ein kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es irgendwem
Ich habe das letzte Wochenende genutzt um Blinker und Kennzeichenhalter umzubauen wie schon geschrieben war es das erste Mal dass ich mich an einen Umbau dieser Art rangetraut habe. Im Nachhinein kann ich es jedem ermpfehlen sich die Arbeit selbst zu machen statt irgendwen dafür zu bezahlen. Man spart sich die Kohle und lernt gleichzeitig etwas über das eigene Bike
Das "schwierigste" war meiner Meinung nach der Einbau des LED Blinkergebers (Louis 10032221). Ich habe es einfach nicht geschafft die Halterung für den Geber auszubauen... Nach einer Weile hin und her habe ich das Teil dann im Motorrad selbst aus- und eingebaut, das war recht einfach und hat keine zwei Minuten gedauert... -.-
Für den Einbau der hinteren Blinker muss man recht viel zerlegen um frei an die Kabel zu kommen, das fand ich noch recht mühsam, ging letztendlich aber auch. Einfach genau beachten wo die Rahmenteile befestigt sind und welche dieser Befestigungen geschraubt und welche geklemmt sind. Für das Heck habe ich kleine LED Blinker von Louis (10034277) gekauft, für vorne etwas grössere (10034003). Mit dem Adapterkabel (10032168) ist der Anschluss der Blinker kinderleicht. Nach Einbau habe ich alle Kabel wieder mit den vorhandenen, wiederverwendbaren Kabelbindern fixiert und das Bike wieder zusammengebaut. Für die vorderen Blinker warte ich noch auf das zweite Adapterkabel, dann werden diese auch eingebaut (ich möchte von den Originalteilen nur ungern etwas abschneiden...). Wie die vorderen Blinker verbaut und v.a. verkabelt sind habe ich mir schon angeschaut, das scheint wesentlich einfacher zu sein als beim Heck. Vielleicht kann mir noch jemand beim Thema Aufnahmecover weiterhelfen? Hier finde ich bisher nichts passendes:ahnung:?
Ich habe mich für den Profi-Line Nummernschildhalter (10018294) entschieden. Der Ausbau des Originalteils und der Einbau des neuen Halters war ebenfalls recht einfach. Die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung wird über ein +-Kabel angeschlossen, statt ein weiteres Adapterkabel zu kaufen habe ich mich in diesem Fall dann entschieden die Leuchte mittels Stromdieben anzuschliessen... funktioniert auch.. Für die Fixierung des Nummerschildhalters im gewünschten Winkel benötigt man eine Bohrmaschine, der benötigte Bohrer ist Teil des Lieferumfangs. Ich habe die schrägst mögliche Position gewählt, diese seht ihr auf den Bildern.
Abschliessend wurde mittels nagelneuem Öffner (10002868) eine Flasche kaltes Bier geöffnet und fachgerecht konsumiert.
Für Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung ;-)
@Pyro:
Danke für den Erfahrungsbericht.
Wie lange hast du ca. dafür gebraucht? Also bis die Maschine wieder fahrbereit war.
Kommendes Wochenende mache ich mich auch dran - bin selbst absoluter Neuling.
Deinen Tipp mit dem Blinkergebertausch direkt im Motorrad werde ich berücksichtigen.
Werde, genau wie du, auch alles mit Adapterkabeln machen. Falls ich die Maschine irgendwann verkaufen sollte, kann ich sie auf Original zurückbauen.
Anbauteile werden beim Verkauf ja nie wirklich mit bezahlt.
Ich habe das letzte Wochenende genutzt um Blinker und Kennzeichenhalter umzubauen wie schon geschrieben war es das erste Mal dass ich mich an einen Umbau dieser Art rangetraut habe
Man spart sich die Kohle und lernt gleichzeitig etwas über das eigene Bike
Hey, mit Kennzeichenhalter und Blinker habe ich ca. 2 Stunden gebraucht.
Bei den vorderen Blinker stellt sich mir noch die Frage ob man die Aufnahme des Originalblinkers nicht ganz entfernen kann ohne sie zu beschädigen?.
Wenn die Befestigung deiner neuen Blinker Schlank genug ist kannst du diese natürlich durch die vorhandenen Aufnahmen führen. Dür das hervorstehende Teil könntest du dann vielleicht eine entsprechende Aussparung in deine Aufnahmecover bohren..