nordx
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Hallo!
Habe ja ewig das Problem mit dem Lastwechsel gehabt. Kette neu gespannt, Powercommander (&O2-Eliminator) eingebaut und abstimmen lassen und auch mit "falsch" einstellen des TPS wurde es einfach nicht wirklich besser, nur bisschen weniger ausgeprägt.
Endlich hab ich den Übeltäter herausgefunden!! Die "Lastwechseldämpfer" (im Werstatthandbuch nur "Dämpfer" genannt) sind total abgenutzt gewesen. Aufgefallen ist es dem Mechaniker beim Reifenwechsel. Man konnte das Ritzel am Rad fast einen cm hin und her drehen... :thumbdown: !!!
Er schnitt mir dann für die Zwischenräume kleine Stücke aus nem alten Schlauch zurecht. Die haben natürlich ne ordentliche Verbesserung gebracht, sind aber meiner Meinung nach noch zu flexibel (geben zu stark nach) oder der Zwischenraum ist nicht ganz ausgefüllt.
Habe mich schon wegen neuen Dämpfern erkundigt. Alle 5 kosten bei meiner Suzuki-Werkstatt (bikecity.at) ums Eck ~63€, leider nicht lagernd! Werde morgen noch beim Bogoly nachfragen was die bei ihm kosten und ob die lagernd sind.
Ich will keinen Lastwechselruck (zumindest den, der von der Ritzel-Hinterrad-Verbindung kommt) mehr... am liebsten wär mir ne fixe Verbindung von Hinterreifen mit dem Ritzel ^^!!
Gibts eventuell "höherwertigere" Dämpfer die ebenfalls in die GSR passen?
Wegen des Powercommanders und der neuen Reifen (BT S20 vorne & hinten) werd ich dann auch noch bald mal was schreiben.
LG,
nordx
Habe ja ewig das Problem mit dem Lastwechsel gehabt. Kette neu gespannt, Powercommander (&O2-Eliminator) eingebaut und abstimmen lassen und auch mit "falsch" einstellen des TPS wurde es einfach nicht wirklich besser, nur bisschen weniger ausgeprägt.
Endlich hab ich den Übeltäter herausgefunden!! Die "Lastwechseldämpfer" (im Werstatthandbuch nur "Dämpfer" genannt) sind total abgenutzt gewesen. Aufgefallen ist es dem Mechaniker beim Reifenwechsel. Man konnte das Ritzel am Rad fast einen cm hin und her drehen... :thumbdown: !!!
Er schnitt mir dann für die Zwischenräume kleine Stücke aus nem alten Schlauch zurecht. Die haben natürlich ne ordentliche Verbesserung gebracht, sind aber meiner Meinung nach noch zu flexibel (geben zu stark nach) oder der Zwischenraum ist nicht ganz ausgefüllt.
Habe mich schon wegen neuen Dämpfern erkundigt. Alle 5 kosten bei meiner Suzuki-Werkstatt (bikecity.at) ums Eck ~63€, leider nicht lagernd! Werde morgen noch beim Bogoly nachfragen was die bei ihm kosten und ob die lagernd sind.
Ich will keinen Lastwechselruck (zumindest den, der von der Ritzel-Hinterrad-Verbindung kommt) mehr... am liebsten wär mir ne fixe Verbindung von Hinterreifen mit dem Ritzel ^^!!
Gibts eventuell "höherwertigere" Dämpfer die ebenfalls in die GSR passen?
Wegen des Powercommanders und der neuen Reifen (BT S20 vorne & hinten) werd ich dann auch noch bald mal was schreiben.
LG,
nordx