Lampenglas demontieren?

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Hallo,

wollte mal en bissle an meinem Frontscheinwerfer rumbasteln.. Dazu wollt ich die Glasscheibe runter machen. Jedoch scheint sie nicht nur an den sichtbaren Klipps zu heben. Kann das sein das die verklebt ist? :thinking:
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
...würde mich nicht wundern. Diese Scheinwerfer sind bei Autos auch oft komplett verklebt. Die Metallclips dienen wohl nur der Stabilisierung bei der Montage, bevor der Kleber ausgehärtet ist.
Gruß
 

murxxs

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberhausen
Ja,ist wohl geklebt. Zumindest konnte mein defektes Scheinwerferglas nicht getauscht werden,es musste ein kompletter neuer Scheinwerfer her.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Sidearms,

jep, ist ein Teil & muß komplett gewechselt werden.., bzw. Gehäuse/Glas/Reflektor ist fest Verklebt.
Kannst es ja mal mit der "Backofen-Spiegelei-Methode" probieren, um`s aufzubekommen.. ;)

Was willste den IM Scheinwerfer..?

Das Lampenglas, der Scheinwerfer.. ist aus Kunststoff, evtl. Kratzer
lassen sich auspolieren..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Ja das hab ich befürchtet. Aufbacken is wohl nicht, da diese Haltepins schon recht störrisch sind. bevor ich die alle auf hab, ist der Kleber wieder fest...

1. meine Scheibe ist von Innen mit weißem Staub versaut. Nehme mal an sind Reste von der Produktion. Ich versuchs jetzt mal mit Pfeiffenreiniger zum putzen :sick:

2. Ich dachte ich könnte innen am Rand des Reflektor was lackieren. wollt so ne art böser Blick machen. Nun versuch ich ne Lösung von außen zu finden...
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
und wenn du mal ausspülst mit warmem Wasser??
Kann ja (eigentlich) nix passieren :dontknow:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Nur das du dann im Innern Wasserflecken hast.Die du ja dann auch nicht weg bekommst. :dontknow:
Mit Pfeifenreiniger ist vielleicht ne gute Idee . Oder nen Lappen rein stopfen und mit was Langem versuchen
da ein wenig drin rum zu putzen. ;)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Aber wenn man versucht, das mit destilliertem Wasser auszuspülen, dürfte es eigentlich keine Wasserflecken geben!?

Wenn ich mich an die Schulzeit erinnere, wurden im Chemieunterricht Gefäße auch immer mit destilliertem Wasser ausgespült, was sicherlich auch einen Grund haben wird... Aber da könnte Thoryk bestimmt besser zu Auskuft geben! :wink:

Außerdem habe ich mal im Fernsehen von einem Autohändler gehört, der seine Autos auch mit dest. Wasser waschen/abspülen lässt, damit keine Wasserflecken entstehen und somit Arbeit eingespart wird...
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Aber wenn man mit entsprechend mehr Wasser spült/nachspült, dürfte es sicher besser als mit Leitungswasser sein!?
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Mit dem Pfeiffenreiniger hats ganz gut funktioniert. :thumbup: Nicht restlos, aber immerhin...

Werd bei der Gelegenheit jetzt auch gleich ne neue Glühbirne reinbauen ;)
Denke mal die Philips Extrem Vision Moto?
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Die normalen Philips Extreme Vision müssten doch auch reichen. Die H7 Versionen von der Extreme Vision halten in meinem Auto schon 5 Jahre.
Diese oder die Philips Premium bestell ich mir vor Saisonbeginn auch noch. Da machst Du nichts falsch.
 

philipp0802

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Scheinwerfer zerlegen??

hi

Kann mann den GSR 600 scheinwerfer zerlegen? also das glas vom gehäuse trennen ohne es kaputt zu machen? würde gerne paar LED s rein machen als Tagfahrlicht
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Scheinwerfer zerlegen??

Ja die gibts!
Musst den Scheinwerfer im Ofen backen!
Gibt hier einen Thread dazu, finde den aber grad nicht!
Lg
Patz

EDIT: Kann auch sein, dass ich die Anleitung in einem andren Forum gelesen hab!
Kannst es ja mal googlen! Im Prinzip funktionierts gleich wie bei den Blinkern!
 

philipp0802

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Re: Scheinwerfer zerlegen??

Hmm.... Hab das mit den blinkern gehört aber mit dem Scheinwerfer nicht
 
Oben