Lamdasonde überbrücken

berliner1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Würde mich auch interessieren. Brint es nur in Verbindung mit dem Power commander was oder auch für motorräder im original zustand?
 

Steve95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ort
Magdeburg
Bike
gsr_600
Hat sich erledigt, hatte vergesen die Zündschlossabdeckung drauf zu legen. :rolleyes:

Der Stecker ist jetzt eingebaut und die Gasannahme ist besser. Hab auch das Gefühl, dass sie besser geht.(48 PS Drossel))
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da mir die SUFU nicht geholfen hat.
Meine K6 10200 km Laufleistung hat das Problem, dass sie nicht sanft beim Gas geben bzw vom Gas geben ist. Das Ganze geht oft sehr "ruppig" bzw ruckartig.
Bekommt man das irgendwie in den Griff?
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da mir die SUFU nicht geholfen hat.
Meine K6 10200 km Laufleistung hat das Problem, dass sie nicht sanft beim Gas geben bzw vom Gas geben ist. Das Ganze geht oft sehr "ruppig" bzw ruckartig.
Bekommt man das irgendwie in den Griff?
TP-Sensor verstellen (Suchfunktion!), Lamdasonde abklemmen (bzw. Kat rausschmeißen), original ECU Abstimmung oder Powercommander
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
SO ich habe jetzt mehrere Fred's zum Thema Lastwechsel gelesen und verstehe nur Bahnhof, irgendwas mit Docs Widerstände einbauen statt der Lambdasonde und den TPS mit ner Büroklammer einstellen und auf irgendwelche Balken ?? achten.
Ich bin einfach kein Schrauber und frage stattdessen mal in die Runde, ob es Jemanden gibt, der sich das mal bei mir ansehen kann und mir ggf unter die Arme greift im Raum Essen und Umgebung.
Diese Lastwechsel sind einfach eine Katastrophe würde auch gerne ein Katersatz einbauen, weiss aber auch nicht welchen man Kaufen kann in Verbindung mit nem GHOST. Aktuell gibt es einen von Remus bei Kleinanzeigen.

Vielen Dank schonmal.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
@Wallow:
KAT rausschmeißen soll den ruckeligen Lastwechsel beheben?
Kann ich so nicht bestätigen ... ich hab keinen KAT drin und die ruckelt genau so beim Lastwechsel ... oder is das sogar noch schlimmer wenn der KAT drin is?

@Ghostwitte:
Ich würd mir das mim KAT-Ersatz überlegen ...
Der Ghost wird damit echt HÖLLE laut ... selbst mit db-Killer.

Hatten bei der letzten Ausfahrt den direkten Vergleich -> gsr1977 hat auch den Ghost drin, aber mit KAT.
Die anderen der Gruppe meinten durch die Bank das meine wesentlich lauter ist als seine.

Und wie gesagt ich habe auch diese nervigen Ruckler ...

Leider kann ich dir nicht sagen, welches Rohr ich da oben habe, weils schon beim Kauf verbaut war ... aber der Einbau des Ghost wird damit echt frickelig. Es dürfte ein wenig mehr Außendurchmesser haben, als das originale Rohr.
Da das Verbindungsrohr vom Ghost ja nicht, wie beim Originalen über das Rohr gestülpt wird, sondern innen hineingesteckt wird, muss man die mitgelieferte Schelle natürlich am Rohr anbringen und nicht am Verbindungsrohr des Ghost.
Ich hab die scheiß Schelle erst nach 10 Minuten hin und herbiegen und mit leichten Hammerschlägen draufgebracht ... soviel dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
@Wallow:
KAT rausschmeißen soll den ruckeligen Lastwechsel beheben?
Kann ich so nicht bestätigen ... ich hab keinen KAT drin und die ruckelt genau so beim Lastwechsel ... oder is das sogar noch schlimmer wenn der KAT drin is?

War eher gemeint wenn man den Kat rausschmeißt muss man eh die Lamdasonde überbrücken, und das hat schon bei einigen geholfen.
 
Oben