Ladedruckanzeige

Scotty1

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wollte mal fragen, ob jemand generell erfahrung mit ladedruckanzeigen aus dem zubehör hat. meine anzeige von hansa-flex arbeitet soweit tadellos, leider ist ohne beleuchtung im dunkeln nicht viel davon zu sehen. im zubehör (z.b. in der bucht) gibt es ja ne menge. allerdings ist mir da aufgefallen, daß dort die zeiger im gegensatz zu meiner jetzigen anzeige nicht duch flüssigkeit beruhigt sind.
 

look4free

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Scotty1 schrieb:
wollte mal fragen, ob jemand generell erfahrung mit ladedruckanzeigen aus dem zubehör hat. meine anzeige von hansa-flex arbeitet soweit tadellos, leider ist ohne beleuchtung im dunkeln nicht viel davon zu sehen. im zubehör (z.b. in der bucht) gibt es ja ne menge. allerdings ist mir da aufgefallen, daß dort die zeiger im gegensatz zu meiner jetzigen anzeige nicht duch flüssigkeit beruhigt sind.

ladedruckanzeigen? hä? welchen druck willst du am motorrad messen? bevor ich mir irgendwelche rundinstrumente verbauen würde (flüssigkeitsberuhigt?!), würde ich immer digitaltechnik bevorzugen > also led/lcd anzeige.

<a class="postlink" href="http://www.sensortechnics.com" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.sensortechnics.com</a>
<a class="postlink" href="http://www.ak-modul-bus.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ak-modul-bus.de</a> R5F21114FP
<a class="postlink" href="http://www.reichelt.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.reichelt.de</a> MPX 5700GS
 

BT012SS†

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also falls du vom ladedruck eines turbos sprichst: ich hab mir in meinen impreza turbo analoge anzeigen von HP Raid (u.a. ladedruck) eingebaut. waren recht günstig und funktionierten sehr gut.

bei gemessenen werten die sich schnell und ständig ändern, z.b. ladedruck, drehzahl usw ist eine analoge anzeige besser geeignet als ein lcd-display. desswegen haben die ganzen gixxen auch einen zeiger als drehzahlmesser.
 
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*** und falls es um lader geht (und dann noch von büchsen), ist das hier ot und gehört verschoben :( warten wir's mal ab--- :smoker: ***
 

look4free

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gorgoroth1 schrieb:
also falls du vom ladedruck eines turbos sprichst: ich hab mir in meinen impreza turbo analoge anzeigen von HP Raid (u.a. ladedruck) eingebaut. waren recht günstig und funktionierten sehr gut.

bei gemessenen werten die sich schnell und ständig ändern, z.b. ladedruck, drehzahl usw ist eine analoge anzeige besser geeignet als ein lcd-display. desswegen haben die ganzen gixxen auch einen zeiger als drehzahlmesser.

die aussage ist mal grob flasch. wie will man den spitzenwert ermitteln, wenn der zeiger nacheilend ist? und die elektronik ist mittlerweile viel besser: nicht nur das auch die zeit- oder wert-stepping einstellbar sind (ähnlich wie nacheilende anzeige also nur alle x-zeiteinheiten/x-wertsprünge abfragend), sondern man kann auch spitzenwerte speichern und anzeigen lassen was ja beim ladedruck nicht ganz verkehrt ist :)
und analoge anzeigen werden nur verbannt, weil sie einfach teurer sind :D
will man genaue werte, bleibt die digitaltechnik nicht aus.
außerdem gibt es i.d.r. mannigfaltige sensoren, die damit abgefragt werden können.
es braucht also keine t-stücke an der druckdose oder autoventile im saugrohr, damit man die luft zum analogen gerät bekommt.
bei canbus systemen kann man es über die boarddiagnose abfragen (die geräte kosten halt etwas mehr).
gibt einige tuner, die bietet im original kombiinstrument den umbau mit ladedruckanzeige an. fand ich immer sehr gelungen :)
 

gorgoroth1

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look4free schrieb:
gorgoroth1 schrieb:
also falls du vom ladedruck eines turbos sprichst: ich hab mir in meinen impreza turbo analoge anzeigen von HP Raid (u.a. ladedruck) eingebaut. waren recht günstig und funktionierten sehr gut.

bei gemessenen werten die sich schnell und ständig ändern, z.b. ladedruck, drehzahl usw ist eine analoge anzeige besser geeignet als ein lcd-display. desswegen haben die ganzen gixxen auch einen zeiger als drehzahlmesser.

die aussage ist mal grob flasch. wie will man den spitzenwert ermitteln, wenn der zeiger nacheilend ist? und die elektronik ist mittlerweile viel besser: nicht nur das auch die zeit- oder wert-stepping einstellbar sind (ähnlich wie nacheilende anzeige also nur alle x-zeiteinheiten/x-wertsprünge abfragend), sondern man kann auch spitzenwerte speichern und anzeigen lassen was ja beim ladedruck nicht ganz verkehrt ist :)
und analoge anzeigen werden nur verbannt, weil sie einfach teurer sind :D
will man genaue werte, bleibt die digitaltechnik nicht aus.
außerdem gibt es i.d.r. mannigfaltige sensoren, die damit abgefragt werden können.
es braucht also keine t-stücke an der druckdose oder autoventile im saugrohr, damit man die luft zum analogen gerät bekommt.
bei canbus systemen kann man es über die boarddiagnose abfragen (die geräte kosten halt etwas mehr).
gibt einige tuner, die bietet im original kombiinstrument den umbau mit ladedruckanzeige an. fand ich immer sehr gelungen :)

da hast du schon recht was die genauigkeit usw. angeht. ich meinte das vom gesichtspunkt der guten ablesbarkeit beim fahren aus. und da ist es egal ob der "analoge zeiger" des drehzahlmessers 12000 rpm oder 11988 rpm anzeigt.
 

Scotty1

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also vorzugsweise würde ich schon bei der analogen anzeige bleiben wollen! ist in meinen augen besser und schneller ablesbar. hatte nur bedenken, daß bei den stylischen teilen, dann die funktionalität leidet. (zappelnder zeiger usw.)
@mod11: nein! dann würd ick ja im büchsen-forum fragen! ;)
 

look4free

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frage mich nur, wo du analoge rundinstrumente mit einer nicht ganz unbeträchtlichen einbautiefe (alleine vom anschluss des schlauches) im motorradcockpit einbauen willst? :devilish:
für den zweck würde ich mir ein komplettes kombiinstrument kaufen > haben wir im rallyeauto auch gehabt. alles andere macht auch im motorrad keinen sinn:

STACK ST8110SR / ST8111SR oder ein AIM MXL mit M20Z933A :) einfach mal googlen...
 

Scotty1

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look4free schrieb:
frage mich nur, wo du analoge rundinstrumente mit einer nicht ganz unbeträchtlichen einbautiefe (alleine vom anschluss des schlauches) im motorradcockpit einbauen willst? :devilish:

HIER: ;)

363933490.jpg
 

Scotty1

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sooo...habe nun eine neue anzeige ergattert. leider war diese ziemlich günstig, was mich böses ahnen lies. war aber die anzeige, mit der besten ablesbarkeit.(auch im dunkeln) aber wat bringt das, wenn der zeiger ab 0,5bar wild zappelnd zwischen 0,5 und 0,9 hin und her tänzelt!?!? die suche geht also weiter! :-(
 
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