L0 Anniversary Auspuffffff DB Killer entfernen ???

kefkka

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Hallo
Ich habe mal eine frage wie kann ich von meiner Maschine (Gsxr 1000 L0 Anniversary) den db killer entfernen ???
Hier mal ein Foto.

http://www.burning-out.de/start3.shtml? ... 0315131013

das einzige was ich sehe sind nur 3 schrauben mit einem Imbusskopf.
Die einen sagen das der db killer genietet ist, die anderen sagen das ich die 3 schrauben nicht wieder fest bekomme
nun wollte ich mal eure meinungen hören.

Vielen Dank schonmal.
 

Mogwai

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Hallo, eine kleine Vorstellung als Newbie im Forum wäre nett, auch wäre es hilfreich, wenn Du ein Foto Deiner eigenen Maschine verwendest und nicht irgendeins aus einer Moped-Zeitung...

Zu Deinem Problem:
Du mußt zunächst die drei Schrauben entfernen und dann hinter der Abdeckung die Du damit löst, die Niete aufbohren. Anschließend wieder die Abdeckung draufschrauben und den Schrauben vielleicht ein wenig Loctite gönnen, da geht nix mehr auf und löst sich auch nicht.

Natürlich erlischt nach Entfernen des DB-Killers die Zulassung, eine ABE hat die Anlage ja nicht, da Sie homologiert ist. :klugscheisser Wenn Du also nicht auf :post von der :polizei oder eine Stilllegung vor Ort z.B. bei ner Kontrolle stehst, solltest Du die Finger davon lassen.

Hättest Du übrigens alles auch über die Suchfunktion im Forum finden können :wink3
 

Robert-Sacher

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ich hatte auch loctite dran und hatte trotzdem beide deckel verloren. loctite hält die hitze nicht aus. habs dann bei suzuki einkleben lassen mit hitzefesten originalkleber aber ohne db eater und trotzdem gings wieder locker und hat gerasselt. problem is der hitzestau direkt hinten in der letzten kammer. ich hab mir db eater gebaut aus edelstahl in großem durchmesser wies loch selbst is. somit bleibt se laut und de polizei siehts nicht sofort. hab den ganzen klimbim einfach eingenietet und seitdem is ruhe. aufholzklopf^^

und nur mal so in die runde. ein entfernen des db eaters führt nicht zur erlöschung der betriebserlaubnis.
kumpel von mir is bulle der hat mir gesagt was ich sagen muss^^

es is lediglich ne änderung ohne eintragung in de fahrzeugpapiere. kost 20€ strafe un evtl noch 10 wegen lärmbelästigung. meine anlage hat 102 db im standgas^^
 

look4free

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die info ist ein alter hut und stimmt auch so nicht mehr.

laut ordnungshüter wird mittlerweile entgegen der eg-norm wieder zu hohen strafen gegriffen bzw. die weiterfahrt ohne eater untersagt. kann ja jeder für sich ausmachen, aber ein paarhundert km von daheim weg, mag ich dann nicht zu fuß nach hause geschickt werden. und die strafe ist bei vorsatz eine andere. und die betriebserlaubnis ist nun mal nur mit eater erteilt worden...

ist immer schade, dass leute mit fünf beiträgen auf dicke hose machen, obwohl das hier schon alles durchgekaut wurde.
im übrigen wurde dein beitrag zusammengefasst, denn wenn du nur auf beitragszählertour bist, ist hier ganz schnell schluss mit lustig :bosen4runaways

bikergruß vom forumsteufel :yessir
 

Lutze66

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Robert-Sacher schrieb:
und nur mal so in die runde. ein entfernen des db eaters führt nicht zur erlöschung der betriebserlaubnis.
kumpel von mir is bulle der hat mir gesagt was ich sagen muss^^
auf welcher Weide steht er den der Kumpel ä.. Bulle? :cool3
Wie look4free sagt sieht das so manche Polizeikontrolle anders und man darf zu Fuß nach Hause gehen.
 

Alletklar

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Fahrt doch einfach mit einem, statt Zweien rum. Links lasst ihr den DB Killer und die Blende drin und rechts beides raus. Ist angenehm vom SOund und "halb-legal". Wenn ihr angehalten werdet, sagt ihr einfach: "Wieso, ich habe doch die db-Killer drin." Und wenn der Polizist feststellt, dass einer fehlt, dann ist man erstaunt und bedankt sich für den Hinweis mit der Anmerkung, dass er sich wohl rausvibriert hat.
 

Mogwai

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Die Ausrede vom "rausvibririeren" mag ja bei den Pötten von Bodis, Akrapovic & Co zutreffen & vielleicht auch gelegentlich funktionieren, aber wie willste des bei der Yoshi GP Evo den Ordnungshütern plausibel machen? :kopfkratz Immerhin is ja hinten der Ring mit den 3 Schrauben drauf und wenns da irgendwas rausvibriert haben soll, muss der Ring auch fehlen. Und des schaut extrem scheiße aus und is den Klang ned wert. Abgesehen davon färbt sich das schöne Titan da wo der Eater normalerweise sitzt unangenehm bräunlich und des schaut eher wie angekokelt statt irgendwie schick oder "sportlich" aus... :pukeright:

@Robert-Sacher
Falls Du mit Deinen 102db im Standgas mal in ne spezielle Mopedkontrolle fährst: Wenn die Jungs die Lautstärke Deiner Anlage mit der Angabe auf Deiner Plakette am Bike bzw. dem Fahrzeugschein verglichen haben, hast Du ein Problem dass definitiv mehr als 30 Euro kosten wird - außer natürlich Du wirst von Deinem Kumpel kontrolliert :giggle
Bei sowas kann z.B. aufgrund eines "Verdachtsmoments" ganz schnell Dein Bike auf Deine Kosten huckepack zur Begutachtung vorgestellt werden und Du stehst erstmal da und kannst überlegen wie Du nach Hause kommst...
So geschehen vor einiger Zeit am Kesselberg - auch wenn dieses Vorgehen nach mehreren Instanzen als überzogen gewertet wurde. Allerdings laufen heute noch einige der Burschen dies damals erwischt hat der Kohle hinterher, die sie für Heimfahrt und Abschleppanordnung der Polizei & Auslösen des Bikes beim Abschleppdienst im voraus abdrücken mussten...

Ich hab nix gegen laute Anlagen (z.b. des Höllenteil von Taylormade :ventilator ), aber in meinen Yoshis bleiben die Eater drin, da ich keine nähere Inspizierung meines Bikes durch den Freund und Helfer provozieren will... :wink3
 
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