KZH-Probleme GSR 600

FrankTheTank

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Hallo Zusammen

möchte bei meiner GSR 600 Bj. 2008 einen kurzen KZH verbauen. Habe einen günstigen von fightercompany.de bestellt. Er ist heute gekommen. Jetzt ist mir aufgefallen dass der originale KZH und die Abdeckung der Rückleuchten aus einem Stück sind. Der neue KZH hat aber keine Abdeckung für die Lichter dran. Muss ich jetzt am originalen rumschneiden dass die Blende erhalten bleibt oder gibts da ne andere Lösung ????


Bitte helft mir !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: AW: KZH-Probleme GSR 600

Hallo,

dazu gibt es bereits mehrere Themen zum Nachlesen.

Ja, du musst dein original Heck abschneiden.
Alternativ gibt es eine Maske von Barracuda.
 

Magic

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Hi FrankTheTank,

jep.., mußte abschneiden, ist Weichplastik.., geht wie Butter mit nem scharfen
Messer oder Tapeten-/Cuttermesser, wenn de Dich nicht genau an der Kante
schneiden traust, kannst auch bißerl überstehn laßen & den Rest abfeilen,
oder mit dem Dremmel & nem Schleifeinsatz abschleifen..

Wenn de das Originale so behalten willst (für nen evtl. späteren Rückbau/Verkauf)
Kauf Dir den Spritzschutz doppelt, gibt`s immer wieder für kleines Geld z.B. bei
eGay..

Der Kz-Halter sieht echt gut aus, aber wenn die Nummer draufgeschraubt ist,
sieht man leider nix mehr vom GSR-Logo.. ;)
Gruß Doc M. ..
 

brettfahrer

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ich versteh das ganze eh net. wenn man das plastik abschneidet bleibt doch e die originale kleine metallhalterung da und man braucht keinen halter kaufen

http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalte ... 3a7f3b098f



13786462nt.jpg
hab meinen an der roten linie abgeschnitten und mini led kennzeichenleuchte montiert-fertig - 20 minuten arbeit und 10 euro kosten
 

FrankTheTank

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Danke für die Antworten. Das mit dem Rückbau/Verkauf kommt erstmal nicht in Frage. Meine GSR hat grad mal 1400 Km runter. Werde einfach so sauber wie möglich den Rest abschneiden und ggf. sauber abfeilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Vergiss nicht dass du noch einen Reflektor/Rückstrahler benötigst.
(Zumindest wenn du zum TÜV musst)

Ich habe überhalb des gekürzten Teils diese Folie geklebt.

Sieht dann so aus:
suzukigsr600ak8.jpg
 

Magic

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Beim 1x TÜV fahrn mit der GIXE (extrem hochgestelltes Heck & abgeschnittenen Spritzschutz) hatte der Graukittel das
fehlende Katzenauge gar nicht bermerkt, als ich Ihn dann darauf hingewiesen hab, das originale Cateye aus der
"Hosentasche" gefingert hatte, & fragte ob ich das auf die orig. Kz-Leuchte kleben könnt, meinte Er:
Ja, Er wär mit dieser Lösung zufrieden = "Keine Mängel".. :D
(mit nem untergelegten/zugefeilten/dremmelten Kunststoffkeil das es im 9o°Grad Winkel zur Fahrbahn stehn würde)

Hab`s dann wieder "Vergessen" & auf die Liste der zu erledingenden Dinge in meinem Leben gesetzt..
Dann aber ne LED-Kz-Beleuchtung montiert, da hätte es eh keinen Platz mehr gehabt, wurde bis
jetzt nie wieder beanstandet - kontrolliert o.ä. & mich halten`s Jedes Jahr mind. 3-5x auf...
Warum auch immer.. ;)

Aber so wie Chief schreibt, eigtl. gehört`s Verbaut..
(ein genormtes mit best. Mindestgröße/3M Reflektorfolie ist NICHT zuläßig!)

Marmeladengsr schrieb:
Nix da das wird meiner der da versteigert wird..... :devil:
........................ :rofl:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Corner

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Ich war ohne dort und es wurde nur vermerkt, mehr nicht.
"geringfügiger Mangel" oder wie auch immer das heißt...
 

Buuuh

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Ja, den Rückstrahler braucht man für den TÜV.

Ich würd den aber beim Fightercompany-KZH eher unter dem Kennzeichen noch mit einem kleinen Blech verschrauben. Den Reflektor oberhalb des KZH, also zwischen der abgeschnittenen Heckverkleidung und dem Kennzeichen sieht mMn sch.... aus.
Die 20cm hohen Kennzeichen passen exakt auf den KZH, wenn du das Kennzeichen ganz oben ansetzt. Dann ist allerdings auch kein Zwischenraum mehr für die Kennzeichenbeleuchtung. Eine Mini-LED-Beleuchtung direkt unter der Heckverkleidung schafft da abhilfe (wenn schon KZH wechsel, sollte man die Original-Flutlichtbeleuchtung ohnehin gleich entsorgen).
Sollten die neuen kleineren Kennzeichen niedriger als 20cm sein, könnte man den Rückstrahler eventuell sogar noch an der unteren Bohrung des KZH direkt befestigen.

Die Originalblinker passen bei dem KZH übrigens nicht, wegen den Blechnasen an der Halterung. Du musst also entweder diese Nasen an den Blinkern abzwicken, oder gleich andere Blinker verbauen.

(Die Nasen sollen bei der Originalhalterung wohl unterbinden, dass die Blinker sich drehen können).

sunc93 schrieb:
Hab einfach einen in der Hosentasche für den fall der Fälle
Und sag das du den gleich ranmachst
Und wenn du das machst, und sogar alles notwendige zur Befestigung dabei hast, dann kann man dir sogar noch Vorsatz unterstellen, denn du hättest ihn dann ja wohl direkt wieder anschrauben können.

Dann doch lieber ein Stück Blech abbrechen und verschrauben und bei der Kontrolle dann sagen "oh, der muss sich wohl während der Fahrt abvibriert haben"... Wenn sich der Polizist dann die Bruchstelle anschaut und feststellt, dass die schon korrodiert ist, wird er sich allerdings wohl trotzdem verarscht vorkommen. ;)
 

SKL

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Macht euch nicht verrückt - meine KTM hat "ab Werk" keinen Reflektor dran (der wird tatsächlich nur lose mitgeliefert und passt unter die Sitzbank) und ich bin schon in einer Kontrolle gewesen damit und es hat nicht interessiert. Man muss nur dafür sorgen, dass genügend andere Verstöße vorliegen, dann wird das nicht angeschaut. Also immer schön überholen wo es nicht erlaubt ist, niemals blinken und deutlich zu schnell fahren, dann könnt ihr euch die Ersatzteile in der Tasche sparen. Kosten tut's eh, wenn man angehalten wird. Sonst würden die einen ja nicht anhalten. Es gibt genug Vorschriften, gegen mindestens eine verstößt man doch immer und Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Und wenn es das alles nicht war, dann steht man aus Versehen gerade seit 50 Metern in Frankreich und hat weder was Leuchtendes an noch was zum Blasen dabei.
:prost:

Noch was zum Thema: Ich versteh nach wie vor nicht, warum hier alle Welt die Original-Kennzeichenhalter absäbelt um da Gefrickel dran zu machen. Sowas käme mir nie in den Sinn. Das Teil wird doch komplett vom Kennzeichen verdeckt, warum wird es dann als unschön empfunden? Ich kapier's irgendwie nicht. Erst den "hässlichen" Originalhalter umbauen und dann so ein riesen affiges Kuchenblech dranschrauben :dontknow:
Wen wenigstens alle Halterumbauer ein kleines Kennzeichen dran hätten, aber nee - so viele haben da ja nun nicht ungerüstet, als es ENDLICH möglich war.
 

Buuuh

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SKL schrieb:
Noch was zum Thema: Ich versteh nach wie vor nicht, warum hier alle Welt die Original-Kennzeichenhalter absäbelt um da Gefrickel dran zu machen. Sowas käme mir nie in den Sinn. Das Teil wird doch komplett vom Kennzeichen verdeckt, warum wird es dann als unschön empfunden? Ich kapier's irgendwie nicht. Erst den "hässlichen" Originalhalter umbauen und dann so ein riesen affiges Kuchenblech dranschrauben :dontknow:
Wen wenigstens alle Halterumbauer ein kleines Kennzeichen dran hätten, aber nee - so viele haben da ja nun nicht ungerüstet, als es ENDLICH möglich war.
Der Originale KZH ist zu lang und geht zu tief. Die Beleuchtung und der Reflektor ist zwischen den Rücklichtern und dem Kennzeichen. Säbelst du diesen ab, hängt das Kennzeichen geschätzt 6-8cm höher. DAS ist der Unterschied, den man optisch bemerkt. Das lässt das gesamte Heck höher wirken.

Die Leute, die allerdings die Original-KZH-Beleuchtung behalten und dann sogar noch den Reflektor oben dazwischen schrauben, DIE kann selbst ich nicht verstehen, wieso die überhaupt umbauen. :D
 
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