Kurze Trichter

blackbird

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Hi all,
ich finde das alte thema nicht mehr, daher:

Hat einer erfahrungen mit den kurzen Trichtern der GSX-R 750 in der K1/K2 ?

Bei Ebay ist ein Typ , der vertickt dauernt kurze ALU-Trichter für unser Baby, wäre bei entsprechendem Intresse doch einen Test wert, oder ??
 

Toni - Toni

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@ blackbird,

die kurzen Trichter der 750R bringen bei der 1000er ca. 2-3 PS. Das jedoch nur für die letzten 2000 U/min.
Es funktionieren jedoch nur die Trichter der 750er 00-03. Die Trichter der
04er 750er passen nicht mehr.
 

blackbird

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Kosten die in der Mitte viel Leistung ??
Die länge des Ansaugweges beeinflusst ja die Ladung und damit die Leistung.
Lange Wege=hohe Geschw des Gas-stromes = gute Ladung in der Mitte aber schlecht für die Spitzenleistung, da obenrum der "Gasstrom" best. Geschwindigkeiten überschreitet.
Kurze Wege= geringere Geschw. in der Mitte= geringere ladung in der Mitte aber gut für die Ladung Obenrum.

Was aber bringen die langen Trichter in der Mitte ind die kurzen außen (wie Serie) ?

kennt jemand da eine Leistungskurve von so einer änderung ?
 

nico2

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@all,

nein die dinger kosten keine spürbare leistung und sind für den oberen bereich die bessere wahl.

gruss nico
 

Repsol

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GSX-R1000-K2
und hat einer einen link ?
wenn er öfters so dinger vertickt !
evtl. eine sammelbestellung ???
was kosten denn die dinger im schnitt ??
 

blackbird

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Hier ein Bild mit kurzen und langen Trichtern.
Die 1000er Gixxe hat 4 gleich lange (wie zu sehen ) aber mit langlöchern , angeblich zur Drehmomentoptimierung.
Die 750 hat 2 lange/2 kurze , ich hab das Unterteil der alten 750 mit 4 kurzen Trichtern. Der Steg vor dem Ram-Air Einlass der 1000 ist zu sehen , ist von vorne ca 1cm hoch ,bei der 750 sieht man , das da alles Flach ist.
umbau1.jpg



Der Raum UNTER dem Luftfilter ist also bei der 1000 etwas kleiner, ob das was ausmacht , keine Ahnung. Weil die Ansätze zum Ramair bei der 1000 schräg und bei der 750 gerade sind muste ich diese beim Einbau vorläufig etwas "Tapen", geht gut und Hält, dadurch ist kein Freiraum mehr zwischen Luftfilterkasten und Rahmen vorhanden (es kann auch keine warme Luft angesaugt werden ) und das Ansauggeräusch ist deutlich kerniger :)
 

GPUNKT

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Hast du jetzt das kompl.Unterteil getauscht??Wenn ja warum,bei mir zb.hab ich nur die Trichter ausgetauscht.
 

blackbird

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JA , ich hab wegen dem "steg" auch das Unterteil getauscht (wo ich schon mal dabei war : )
Guckst du hier
umbau2.jpg


und hier
umbau3.jpg
[/img]
 

GPUNKT

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böse Zungen behaupten der Steg ist dazu da um die Luft "schneller" in die Trichter zubekommen=Luft kommt-ballert gegen den Steg-schißt nach oben und zack in die Trichter :D :D
 
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