Kuriositätenkabinett :)

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist ja noch Winter, vielleicht packen wir hier mal die wirklich kuriosen Dinge im Leben eines Motorradfahrers hinein :D
 

Anhänge

  • IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 1.390
  • IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.385

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Jetzt sage bitte nicht,du hast die Maschinen so in deine Werkstatt bekommen :shock:
Ist ja der Hammer....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Klar, die XT600 wurde heute morgen zum TÜV-Termin abgegeben :)

Ich werde wohl mal öfter ein Foto machen müssen :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Noch was :)
 

Anhänge

  • ritzel_2.jpg
    ritzel_2.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 1.352
  • motor5.jpg
    motor5.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 1.343

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
da gibt es wohl keine Probleme mit dem TÜV :thumbup:
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Hamburg
Bike
K3
also ich seh da nix unnormales. alles voellig im rahmen :D
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Das sehe ich leider viel zu heufig. Am möppi auch noch vor 2 Wochen.
Ein Kettenritzel das fast keine Zähne mehr hatte.
( Der Kunde hatte beanstandet das es beim beschleuniegen immer ein Knacken und es dabei ein Ruckeln gibt. Zudem solte ich mal die Mopete checken und wenn möglich bitte kein Geld dafür nehmen.)
Beim Auto ist es leider noch viel schlimmer. Und manche wollen es nicht verstehen.
Unsere Wirtschaft mit Geiz ist Geil kommt so langsam auch bei der Sicherheit an. ](*,)
 

LUCKY

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
63
Ort
Oberhausen
Bike
GSX-R 1000 K5
Genau das hat hier noch gefehlt :D :D
Bitte mehr Bilder :D :D
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Kenne solche fälle, der Hammer ist ich würde solche Fahrzeuge bei eBay ab 1 Euro Verkaufen, andere lassen solche Bruchbuden für richtig Geld fertig machen, das der Wert locker über das zweifache übertroffen wird, aber der Kunde zahlt es ja. Teilweise der Hammer das der Meister solche Fahrzeuge überhaupt annimmt, aber er muss ja nicht daran schrauben.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Paninaro schrieb:
Teilweise der Hammer das der Meister solche Fahrzeuge überhaupt annimmt, aber er muss ja nicht daran schrauben.
Also ich bin froh das der Kunde noch Geld in sein Fahrzeug investiert.
Aber vielleicht auch nur weil der Meister annimmt, selbst dran schraubt und damit seinen Laden am Laufen hält :roll: :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Stimmt, aber wenn mein Schrauber sagen würde das er die Dreckskiste nicht repariert weil zu dreckig, zu alt, weil es sich nicht lohnt und der Kunde ja bekloppt sein müßte soviel Geld da rein zu pumpen, dann könnte er sich nen anderen Job suchen.

Aber lass uns nicht vom Thema abweichen,
stell lieber mal ein paar Bilder aus deiner Schrauberzeit hier rein :)
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Hab leider keine Bilder, aber wir hatten mal einen AN400 gehabt da war die Wandlereinheit Bananenförmig, die kiste hatte aber auch schon 60 TKM runter.

Die Burgamm Fahrer halt, Bilder hab ich leider keine aber ich hab ja jetzt ein Handy was auch Fotos machen kann, ich bin in Sachen Handys ja nicht auf den neusten Stand.

Oder ich fahr ein Fahrzeug probe, kiste geht aus und ruf in der Werkstatt an zum einschleppen da war nur der Benzinhahn zu :D tja wenn man Einspritzer gewohnt ist passiert das schon mal :D

Viele Motoren fahren sich viele platt weil zu wenig Öl hab ich die Erfahrung gemacht oder immer Knallgas bei Kaltem Motor, abgerissene Plaulstangen kenne ich auch nur zugut.
 

Robe®t

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Hier gibt es auch unglaubliche Erlebnisse aus der Werkstatt.
Da habe ich echt Tränen gelacht. :shock:
Die Bilder sind auch sehenswert!

Gruß
Robert

http://zzip.de
dann in der Navigation auf "Gibts nicht"

Meine Favoriten:

1) Der junge Mensch mit 20 Zylinderkopfdichtungen
2) abgefahrene Bremsbeläge mit Isolierband wieder frisch gemacht
3) wassergekühlten Motor auf Luftkühlung umgerüstet
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Update zur XT600 :D
 

Anhänge

  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 898

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Wieso feilen?! Einfach rumdrehen - dann hakt sich sich Kette wieder richtig schön ein :lol:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Klar ist der so noch gefahren.

Mit der Verzahnung meine ich die auf der Getriebausgangswelle, weil ohne Sicherungsmutter schlabbert das Ritzel ganz schön auf der Welle.
Es gibt zwar Systeme mit losem Ritzel, aber da läuft es auf einer grob verzahnten Welle wo nix passiert.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Is ja übel
 
Oben