Kurios und krass

allias

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Ahoi Freaks !
Ich brauche Euere Hilfe in folgeder Sache :
Ein Kumpel von mir ,der auch eine Gixxer K1 hat , kaufte vor umgefähr einem Jahr
eine K75 (BMW) und da weder er noch ich im BMW-Forum sind , aber es unter den
Forumsmitglieder hier genug Spezialisten gibt ,versuchen wir's mal auf diesem Weg .
Als er Probefahrt machte , ist die K75 gut gelaufen nachdem er eine aufegladene Batterie
zur Probefahrt mitgebracht hatte wohlwissend ,dass das Moped schon länger stand ...
Nach der Probefahrt einigten sie sich auf einen Preis ,der dem Verkäufer nicht so gut passte ,
aber er lenkte ein .....Der Kollege war dann für ca. 1 Std. weg um das Geld zu besorgen ,
danach kaufte er das Bike . Auf dem Heimweg stotterte der Motor dann etwas ,
wobei er davon ausging dass der alte Sprit und evtl. die Zündkerzen die Ursache sind ....
Vor ein paar Tagen hat er sich vorgenommen ,sich um die K75 mal zu kümmern ,da
er an der Gixxer noch ein paar Änderungen vornehmen will und während dessen könnte er ja mit
dem anderen Moped fahren .... Als er den alten Sprit vom Tank entfernen wollte , stellte er
Erstaunliches fest ! Im Tank befand sich eine Art von Vaseline (nicht wenig) mit Grafit Inhalt und alles
war ganz schwarz ! Daraufhin reinigte er den Benzinfilter ,tauschte die Zündkerzen und die
Einspritzdüsen aus , aber der Motor will nicht mehr starten . Der Anlasser dreht und es gibt auch
gute Funken , aber nichtmal beim Schieben springt er an .....
Er vermutet ,dass diese "Vaseline" sich auf den Ventilen abgelagert hat und dadurch schließen sie
nicht mehr richtig und deshalb springt der Bock nicht an ...
Die Frage wäre :
Wie kann man die Ventile sauber bekommen , ohne den ganzen Motor auseinander zu nehmen ???
Wenn Ihr Ideen und Erfahrungen habt , bitte her damit ! :wink3
Wir fragten uns : Wie krank und bescheuert ein Mensch sein muss , um so etwas zu machen ,aber
da hört der Verstand auf und man findet keine Erklärung .....
 

ecki945

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Wenn die Kiste nach dem abnehmen und reinigen des Tanks nicht mehr anspringen will könnte der Fehler auch vom Schrauber verursacht sein.

allias schrieb:
Wir fragten uns : Wie krank und bescheuert ein Mensch sein muss , um so etwas zu machen ,aber
da hört der Verstand auf und man findet keine Erklärung .....
Dir ist aber schon klar, daß diese Aussage reine Spekulation ist :!:
 

BT012SS†

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Den Benzinfilter kann man nicht reinigen, da eine geschlossene Patrone.
Läuft die Pumpe überhaupt wenn ihr startet?
Vaseline an den Ventilen kannst du vergessen, das Zeugs kommt gar nicht bis dahin.
 

allias

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@ Ecki
naja .... wieviel Spekulation gehört dazu um fest zu stellen, dass nur einer der den Tankschlüssel auch hat ,
etwas auch da reinmachen kann ??

@ Karl
Ich weiss nicht ob und wie man den Benzinfilter gereinigt bekommt , aber Sprit wird gepumpt ...
Möglich dass er den auch erneuert hat ,wenn man ihn nicht reinigen kann ...
Wir haben den Benzinschlauch (am Eingang zu den Düsen) mal entfernt beim Starten ... da kommt
einiges an Sprit ....
 

ecki945

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So wie ich das auf diesem Bild sehe, kann dein Kollege die Benzinpumpeneinheit ja mal auseinander bauen und reinigen. Gegebenenfalls die Filter Nr.1 und Nr. 10 tauschen. Dann alles zusammenbauen, Tank befüllen und die Einheit mit neuem Sprit spülen. Gegebenenfalls direkt Spannung auf die Benzinpumpe geben. Neue Zündkerzen und ein Luftfilter kosten auch nicht die Welt :daumenhehe

Quellenhinweis: http://www.ascycles.com/Illustrated_cat ... at=16_0809
 

allias

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Danke Ecki .....
Ist das sicher ,dass der Dreck (Vaseline oder ähnliches) nicht bis zu den Ventilen kommt ???
Eine Vermutung wäre noch ,dass von dem Graphit-Inhalt evtl. das Zündmodul hinüber sein kann .
Der Kollege denkt ,dass das Zeug falsche Zündung verursachen kann .... :kopfkratz
 

ecki945

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allias schrieb:
Eine Vermutung wäre noch ,dass von dem Graphit-Inhalt evtl. das Zündmodul hinüber sein kann .
Der Kollege denkt ,dass das Zeug falsche Zündung verursachen kann .... :kopfkratz
Könnt Ihr wohl ausschließen.

Ich vermute mal daß dein Kollege beim Tank / Benzinpumpe reinigen irgendetwas falsch zusammengebaut hat. Folgende Dinge sind zu prüfen:

Läuft die Benzinpumpe wenn Ihr die Zündung einschaltet :?:
Fördert die Pumpe bei Zündung ein genügend Sprit :?:
Baut die Benzinpumpe druck auf / Könnt Ihr den Benzindruck messen :?:
Sind die Zündkerzen irgendwie verrust / der richtige Typen eingebaut :?:
Was hat dein Kollege mit den Einspritzdüsen gemacht :?:

Wenn Ihr nach Eurer Aussage einen guten Zündfunken habt, kann die Ursache eigentich nur die Benzinversorgung sein.
 

BT012SS†

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allias schrieb:
Danke Ecki .....
Der Kollege denkt ,dass das Zeug falsche Zündung verursachen kann .... :kopfkratz
Und wenn es da täte, wie sollen dann die Zündspulen (3 Stück) defekt gehen?
Außerdem habt ihr ja guten Funken, laut deiner Aussage.
Schon mal bei ausgebauten Einspritzdüsen geguckt ob da Taktweise Sprit aus den Düsen kommt?
Das Ding hat auch noch nen Druckregler, wenn der im Eimer ist gibt´s keinen Kraftstoffdruck obwohl an der Einspritzleiste Sprit ankommt, der geht dann auf der anderen Seite drucklos raus wieder zurück in den Tank.
Dann habt ihr noch eine Stauklappe (L-Jetronic), die bleibt schon mal auf "Offen" hängen.
Und einen Drosselklappenschalter gibt es auch noch, und, und, und.

Aber zuallererst, Kompression prüfen :klugscheisser
 

allias

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Danke Jungs !!
Super von Euch ,dass Ihr euch sogar mit solchen Sachen(BMW) auseinander setzt ! :daumenhehe
... Ich werde ihm das mal so weitergeben und mal schauen was dabei rauskommt :kopfkratz
 
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