allias
Forenmitglied
- Reaktionen
- 10
- Punkte
- 18
- Bike
- GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ahoi Freaks !
Ich brauche Euere Hilfe in folgeder Sache :
Ein Kumpel von mir ,der auch eine Gixxer K1 hat , kaufte vor umgefähr einem Jahr
eine K75 (BMW) und da weder er noch ich im BMW-Forum sind , aber es unter den
Forumsmitglieder hier genug Spezialisten gibt ,versuchen wir's mal auf diesem Weg .
Als er Probefahrt machte , ist die K75 gut gelaufen nachdem er eine aufegladene Batterie
zur Probefahrt mitgebracht hatte wohlwissend ,dass das Moped schon länger stand ...
Nach der Probefahrt einigten sie sich auf einen Preis ,der dem Verkäufer nicht so gut passte ,
aber er lenkte ein .....Der Kollege war dann für ca. 1 Std. weg um das Geld zu besorgen ,
danach kaufte er das Bike . Auf dem Heimweg stotterte der Motor dann etwas ,
wobei er davon ausging dass der alte Sprit und evtl. die Zündkerzen die Ursache sind ....
Vor ein paar Tagen hat er sich vorgenommen ,sich um die K75 mal zu kümmern ,da
er an der Gixxer noch ein paar Änderungen vornehmen will und während dessen könnte er ja mit
dem anderen Moped fahren .... Als er den alten Sprit vom Tank entfernen wollte , stellte er
Erstaunliches fest ! Im Tank befand sich eine Art von Vaseline (nicht wenig) mit Grafit Inhalt und alles
war ganz schwarz ! Daraufhin reinigte er den Benzinfilter ,tauschte die Zündkerzen und die
Einspritzdüsen aus , aber der Motor will nicht mehr starten . Der Anlasser dreht und es gibt auch
gute Funken , aber nichtmal beim Schieben springt er an .....
Er vermutet ,dass diese "Vaseline" sich auf den Ventilen abgelagert hat und dadurch schließen sie
nicht mehr richtig und deshalb springt der Bock nicht an ...
Die Frage wäre :
Wie kann man die Ventile sauber bekommen , ohne den ganzen Motor auseinander zu nehmen ???
Wenn Ihr Ideen und Erfahrungen habt , bitte her damit ! :wink3
Wir fragten uns : Wie krank und bescheuert ein Mensch sein muss , um so etwas zu machen ,aber
da hört der Verstand auf und man findet keine Erklärung .....
Ich brauche Euere Hilfe in folgeder Sache :
Ein Kumpel von mir ,der auch eine Gixxer K1 hat , kaufte vor umgefähr einem Jahr
eine K75 (BMW) und da weder er noch ich im BMW-Forum sind , aber es unter den
Forumsmitglieder hier genug Spezialisten gibt ,versuchen wir's mal auf diesem Weg .
Als er Probefahrt machte , ist die K75 gut gelaufen nachdem er eine aufegladene Batterie
zur Probefahrt mitgebracht hatte wohlwissend ,dass das Moped schon länger stand ...
Nach der Probefahrt einigten sie sich auf einen Preis ,der dem Verkäufer nicht so gut passte ,
aber er lenkte ein .....Der Kollege war dann für ca. 1 Std. weg um das Geld zu besorgen ,
danach kaufte er das Bike . Auf dem Heimweg stotterte der Motor dann etwas ,
wobei er davon ausging dass der alte Sprit und evtl. die Zündkerzen die Ursache sind ....
Vor ein paar Tagen hat er sich vorgenommen ,sich um die K75 mal zu kümmern ,da
er an der Gixxer noch ein paar Änderungen vornehmen will und während dessen könnte er ja mit
dem anderen Moped fahren .... Als er den alten Sprit vom Tank entfernen wollte , stellte er
Erstaunliches fest ! Im Tank befand sich eine Art von Vaseline (nicht wenig) mit Grafit Inhalt und alles
war ganz schwarz ! Daraufhin reinigte er den Benzinfilter ,tauschte die Zündkerzen und die
Einspritzdüsen aus , aber der Motor will nicht mehr starten . Der Anlasser dreht und es gibt auch
gute Funken , aber nichtmal beim Schieben springt er an .....
Er vermutet ,dass diese "Vaseline" sich auf den Ventilen abgelagert hat und dadurch schließen sie
nicht mehr richtig und deshalb springt der Bock nicht an ...
Die Frage wäre :
Wie kann man die Ventile sauber bekommen , ohne den ganzen Motor auseinander zu nehmen ???
Wenn Ihr Ideen und Erfahrungen habt , bitte her damit ! :wink3
Wir fragten uns : Wie krank und bescheuert ein Mensch sein muss , um so etwas zu machen ,aber
da hört der Verstand auf und man findet keine Erklärung .....