Hi Speedy..,
die
(mechanische-/Seilzug-) Kupplung, an der GSR wird normal im Zuge der Inspektion
(fall`s notwendig.., wenn am Hebel- &/oder der Kuppl.-"Schnecke" am Motor, am andern
Ende des Zug`s bereit`s nachgestellt wurde..) am Motor, an der
Kuppl.-Druckstange (Teil #26.)
nachgestellt..
Wenn man`s 1x gesehn hat, kann man`s beim nächsten x selber machen..
Ne Sache von ein paar Minuten, bei der man nix
(eigtl.* s.U.) falsch machen kann,
ganz simpel ..
- zuerst werden die Einsteller, an Hebel & Schnecke wieder in die Ausgangsposition
zurückgedreht..
- dann wird am rechten Motordeckel, die kleine runde Abdeckkappe herausgeschraubt..
(
schimpft sich "Kupplungsausrückeinstellerkappe", Teil #3.)
- darunter sieht man Mittig das Ende der
Kuppl.-Druckstange (Teil #26.), diese ist
mit einer
Mutter (Teil #35.) gesichert, diese lösen/locker`n..
- dann die und die
(Einstell-)Schraube
(Kuppl.-Druckstange) bis zum Anschlag hineindrehen..
- Von dieser Stellung aus die Einstellschraube wieder
um 1/2 Drehung herausdrehen, und
die Sicherungsmutter wieder festziehen/kontern, während die Einstellschraube
festgehalten wird..
Danach das Kupplungsspiel am Einstellern/Hebel wie ge-wohnt/-wünscht
(fein-)justiern..
(ca. 1o - 15.mm Spiel/Leerweg bis sie trennt..)
(eigtl.*) Was evtl. passiern kann ist das die Dichtung (Gummi "O-Ring" Teil #4.) der
"Kupplungsausrückeinstellerkappe" beim Auf-/Zu-schrauben (11. n.m Anzugsdrehmom.)
kaputt geht/(ein-)reißt..
& u.U. nicht mehr richtig abdichtet..
WER keine Lust auf`s nachstellen hat, kann ja auf Hydraulik umbauen, dann
stellt sich die Kupplung, bzw. das Spiel von Selbst nach..
Unser Foumsmitglied White-Wolf hat das was gaaanz Feines ausgetüftelt,
für die mit der großen GSR..
Schaut x HIER...