Neuling1
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Seltsames Verhalten.
Hallo Gemeinde,
hab ein seltenes Phänomen was meine Kupplung betrifft. Gestern hat sie zum Zweiten mal seit dem ich meine K6 besitze nicht sauber getrennt.
Als ich in Fürth vom Eiscafé losfahren wollte, ist mir gleich aufgefallen, das sie mit eingelegtem Gang kriechen will und ich die Bremse ziehen musste,
daraufhin ist die Drehzahl leicht runter gegangen. Ich also losgefahren und wollte in den 2. Gang schalten was aber nicht ging! Erst ein paar Meter später und mit höhere Drehzahl bekam ich den Gang gewechselt. In Erinnerung an 2009 (da war es schon einmal) habe ich die Einstellschraube am Griff weiter rausgedreht,
-was natürlich auch zur Folge hat, das die Kupplung später greift - und da liesen sich die Gänge wieder hakelig schalten. Nach 30-40 Kilometer konnte
ich die alte Einstellung am Griff wieder herstellen und die Kupplung trennte wie zuvor tadellos. Als das in 2009 passierte hatte ich sofort das Motorölgewechselt
und danach war auch dieses Phänomen verschwunden. Ich fahre die Standardblörre 10-40. Kann es eventuell gewesen sein, dass die Kupplungslamellen "verklebt" waren und deswegen nicht richtig funktionierten?
Die Sufu hab ich benutzt aber keine verwertbaren Info erhalten.
Hallo Gemeinde,
hab ein seltenes Phänomen was meine Kupplung betrifft. Gestern hat sie zum Zweiten mal seit dem ich meine K6 besitze nicht sauber getrennt.
Als ich in Fürth vom Eiscafé losfahren wollte, ist mir gleich aufgefallen, das sie mit eingelegtem Gang kriechen will und ich die Bremse ziehen musste,
daraufhin ist die Drehzahl leicht runter gegangen. Ich also losgefahren und wollte in den 2. Gang schalten was aber nicht ging! Erst ein paar Meter später und mit höhere Drehzahl bekam ich den Gang gewechselt. In Erinnerung an 2009 (da war es schon einmal) habe ich die Einstellschraube am Griff weiter rausgedreht,
-was natürlich auch zur Folge hat, das die Kupplung später greift - und da liesen sich die Gänge wieder hakelig schalten. Nach 30-40 Kilometer konnte
ich die alte Einstellung am Griff wieder herstellen und die Kupplung trennte wie zuvor tadellos. Als das in 2009 passierte hatte ich sofort das Motorölgewechselt
und danach war auch dieses Phänomen verschwunden. Ich fahre die Standardblörre 10-40. Kann es eventuell gewesen sein, dass die Kupplungslamellen "verklebt" waren und deswegen nicht richtig funktionierten?
Die Sufu hab ich benutzt aber keine verwertbaren Info erhalten.