Kupplung- Schaltprobleme

snipsnap

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Hallo Freunde des Motorengeschrei,

Ich habe ein anliegen bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich habe meinen Motor ausgebaut weil mein Motor unter extremen Kupplungs und Schaltproblemen leidet,
Ich habe die Kupplungsfunktion schon gecheckt. Wenn ich es mit Motor aus teste und schaue gehen die scheiben auseinander, allerdings weiß ich nicht ob es der Fall ist wenn dieser Läuft. Ich habe auch bei eingelegten Gang , und getretenner Kupplung des öfteren ein Problem beim schieben. Und wenn ich mit getretenner Kupplung und Gang eingelegt versuche zu starten will er losfahren, somit heißt es für mich das er nicht trennt. Bei der Fahrt im Renntempo habe ich auch Schaltprobleme das ich öfters nicht hoch oder runterschalten kann, auch kam es schon vor das ich aufeinmal kein vortrieb hatte 1 hochgeschaltet habe und aufeinmal wieder vorwärts ging. Ich bin absolut Ratlos Scheiben sind in dem vogegebenen Maß von Suzuki. Habe schon Schaltwalze,Schaltklauen Stern Gabel Korb Zahnräder alles gecheckt nichts zu finden welches zumindest das Schaltproblem erklären würde. Was mir aufgefallen ist, mein anderer Motorblock hat eine Geschlossene Gabel welche den Stern betätigt, der jetziger ist oben offen wie eine Gabel und schlägt beim schalten wohl an die Welle worauf der Stern Sitz, könnte dies eventuell eine Fehlerquelle sein? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 

snipsnap

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Was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das man bei der gsxr 1000 2 Gänge gleichzeitig hochschalten kann? Dies habe ich schon immer und habe mir daraufhin eine Begrenzung an meinem Schalthebel gebaut. würde ich dies entfernen und im 1 Anfahren in Gang 2 schalten würde er beim kupplung loslassen von 2 in 3 rutschen. Dies hatte ich bisher bei 3 Motoren des Baujahrs 03-04
 

Maddin:)

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Hey, habe sowas noch nie gehört, bin aber leider auch kein Getriebe Profi. Sorry....
 

Hulk

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Kann sein das wenn Du mit Seilzug kuppelst der Hebel an der Ausrückschnecke (im linkem Deckel) lose geworden ist - dann langt der Weg zum Kuppeln net mehr.
Wenn Du gleich zwei Gänge schalten kannst haste sicher was ganz komisch zusammengebaut.

Gruss Jürgen
 

snipsnap

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Hey, Nein ich habe meine Kupplung umgebaut auf den Hydraulikzylinder von der Hayabusa.
Die Scheiben werden ja auseinandergedrückt, aber komischerweise ist trotzdem noch vortrieb vorhanden, ich kann dir auch nicht erklären weil es ist mechanisch ja eigentlich garnicht möglich.

Zu dem Thema mit der Schaltung Das habe ich auch bei Serienmotoren die so aus dem Motorrad kommen.
Mein Jetziger Motor hat 8600km im Motorrad gelaufen hab ihn eingebaut,nichts verändert und war genau dasselbe wie bei allen anderen, ich konnte 2 gänge schalten...

Bin echt Ratlos und solangsam scheint mir die Gsxr 1000 nen Technischen Wunderwerk in Mechanischer Wunderfunktionen zu sein. Wüsste nicht das es schon eine Über Luft packende Kupplung gibt :(
 

snipsnap

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So habe beide Probleme endlich gelöst.
Die Kupplung trennte nicht ht aufgrund von einer billigen zubehorkupplung wo der Belag und die stahlscheiben miserabel waren dazu hatten die stahlscheiben keine pünktchen auf der Scheibe. Ich konnte das ganze Paket so rausdrehen und musste es wirklich auseinanderbrechen um es zu trennen.
Habe jetzt ne trw drin läuft astrein.

Zum Thema mit dem 2 Gange schalten.
Dies ist aber wohl eher sportarteigen
Um dieses Problem zu beheben musste ich die federspannung auf der Gabel welche die schaltwalze betätigt erhöhen da sie aufgrund des hohen Widerstandes schaltgestange etc etc nicht schnell genug zurück kam und wieder einrastete, somit übersprang er die Gänge.

Gruss :)
 
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