Nabend allerseits,
habe ein kleines Problem mit meinem Baby, einer GSXR 1000 K5.
Undzwar ist das Starten / Anfahren einfach besch....
Mit höherer Drehzahl anfahren ist kaum möglich, da bockt sie untenrukm komplett (ruckelt).
Habe schon einiges gewechselt (neue Lamellen, verstärkte Federn) sowie andere Ursachen ausgeschlossen (wie z.B. Zündkerzen). Einstellung des DrosselklappenPotis passt auch zu 100%.
Denke das ist eine Einstellungssache der Kupplung.
Also es ist kein Kupplungsrutschen und das Problem tritt wirklich nur beim Anfahren auf, sprich: die Dosierung / der Druckpunkt der Kupplung ist komisch. Die Kupplung greift, dann wieder nicht und je höher die Drehzahl geht, desto mehr greift die Kupplung und zieht dann auch bis zum Begrenzer sauber durch.
Ich habe die Sache mit der Einstellung bisher so gehandhabt:
- Kupplungszug oben gelockert / ausgehängt (Demontage Kupplungshebel)
- unten über der Ritzelabdeckung den Einsteller komplett reingedreht (Zug also weiter gelockert)
- rechte Seite Kupplungsinnendeckel aufgeschraubt
- Ausrückmechanismusmutter gelockert, Schraube des Mechanismus 3 Umdrehungen raus, reingeschraubt bis Widerstand, dann 1/2 Umdrehung wieder raus, Mutter wieder kontern + Deckel zu
- Kupplungshebel montieren
- Einsteller über der Ritzelabdeckung einstellen
- finale Einstellung oben am Hebel
ist da irgendwas falsch dran?
Ich bin im Racing4Fun-Forum nochmal auf den Tipp gestoßen, die Kupplungsstifte (grün-markiert im Bild) neu einzustellen - bringt das was?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Manuel
habe ein kleines Problem mit meinem Baby, einer GSXR 1000 K5.
Undzwar ist das Starten / Anfahren einfach besch....
Mit höherer Drehzahl anfahren ist kaum möglich, da bockt sie untenrukm komplett (ruckelt).
Habe schon einiges gewechselt (neue Lamellen, verstärkte Federn) sowie andere Ursachen ausgeschlossen (wie z.B. Zündkerzen). Einstellung des DrosselklappenPotis passt auch zu 100%.
Denke das ist eine Einstellungssache der Kupplung.
Also es ist kein Kupplungsrutschen und das Problem tritt wirklich nur beim Anfahren auf, sprich: die Dosierung / der Druckpunkt der Kupplung ist komisch. Die Kupplung greift, dann wieder nicht und je höher die Drehzahl geht, desto mehr greift die Kupplung und zieht dann auch bis zum Begrenzer sauber durch.
Ich habe die Sache mit der Einstellung bisher so gehandhabt:
- Kupplungszug oben gelockert / ausgehängt (Demontage Kupplungshebel)
- unten über der Ritzelabdeckung den Einsteller komplett reingedreht (Zug also weiter gelockert)
- rechte Seite Kupplungsinnendeckel aufgeschraubt
- Ausrückmechanismusmutter gelockert, Schraube des Mechanismus 3 Umdrehungen raus, reingeschraubt bis Widerstand, dann 1/2 Umdrehung wieder raus, Mutter wieder kontern + Deckel zu
- Kupplungshebel montieren
- Einsteller über der Ritzelabdeckung einstellen
- finale Einstellung oben am Hebel
ist da irgendwas falsch dran?
Ich bin im Racing4Fun-Forum nochmal auf den Tipp gestoßen, die Kupplungsstifte (grün-markiert im Bild) neu einzustellen - bringt das was?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Manuel
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