KTM

didiausried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
1140 wien
als oberösterreicher freut es mich zu hören dass KTM mit einer 1190 für superbike rauskommt. ab 2009 gehen ja die volumen bis 1200.
es hat sich sogar ein biaggi schon dafür interessiert.
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
yep...die rc8 macht schon nen geilen eindruck. werd sie auf jedenfall mal genauer anschaun sobald sie beim händler steht. u noch mehr bin ich auf die ersten fahrberichte u tests gespannt
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ob man damit schneller sein wird :roll:

Gruß,
Oiler
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
gut gemachte werbung, schöne drifts.
aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
mir gefällt das design nicht besonders.
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
einfach zu viel kohle für ein moped aus österreich. die italos spinnen schon mit ihren preisvorstellungen, aber einer muss ja den wm-titel bezahlen.

warum kostet das ding nicht wie alle um die 11-12 lappen und gut!??!

finde sie auch klasse, aber für 18 riesen würde ich ne wunderwaffe von suzi bekommen, mit allem was geht!

ich will schon die ganze zeit ne superduke r als 2. moped, aber auch da sind 13 lappen einfach nur frech!

ich weiß nicht woher ktm diese preisvorstellungen hat, ktm ist nicht ducati.
 

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
KTM will ja mit diesem Projekt ein neues Marktsegment, SBK-Serie mit Homologation und somit auch den Vertrieb, aufstoßen.

Da ein 2-Zylinder konstruiert wurde, ist ganz klar Ducati Hauptkonkurrent für straßenzulassungsfähige Supersportler.

Preislich sollte sich die RC8 unter einer 1098 ansiedeln, um ihre Chancen im Markt zu vergrößern.

Eine Neukonstruktion trägt immer besonders viele Fragezeichen mit sich herum (Stichwort: Kinderkrankheiten) u. dann noch dazu ist KTM ein Newbie in diesem Segment.

Die breite Kundschaft wird erstmal abwarten, wie sich das Ding schlägt.

Für KTM gilt es, möglichst zügig die Interessenten in puncto Performance / Handling / Design zu überzeugen.

Auch KTM kann sich keine Kleinserie erlauben, die die F&E Kosten nicht einspielt.

Als Basismodell 3000 Euro preisweiter als die 1098 anbieten und Extras wie der Redbull-Lacksatz und Fahrerausstattung Helm / Kombi als Features bereitstellen (gegen Aufpreis).
Öhlins braucht keiner, der Landstraße fährt und die Track-Spezies rüsten eh nach eigem Gusto nach.

Mit Redbull (und auch Alpinestars oder Dainese) wäre eine Cross-Selling-Strategie denkbar. Ein bißchen mehr Innovation im Vertrieb meine Damen & Herren bei KTM wünsche ich mir.
Der Video-Clip ist gelungen, also Ideen sind doch da.

So wären auch die "snobistischen Cafe-Racer" angesprochen, um es ´mal mit den Worten von Uli Hoeneß zu sagen, wer glaubt Ihr denn, wer den Profi-Sport finanziert. Den Snobs die Kohle aus der Tasche ziehen...
wobei diese Klientel auch rechnen kann.

Ergo: ein Preis über Reis- und unter Spaghetti-Niveau kommt gut.



;)
 

Langenberger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K9
seht den erhöhten Preis doch mal positiv, KTM verbaut schon von Hause aus die guten Parts wie Stahlflex, vernünftige Bremssättel und Bremspumpen, Federelemente von WP und und und....rüste mal ne Gixxer damit nach und schau anschließend, was der Spaß gekostet hat....
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Kann easysushi nur zustimmen, so läuft das hier in Deutschland.

Es genügt nicht wenn man die Zeitschriften Motorrad und PS hinter sich hat, (insbesondere wegen der geschalteten Werbeanzeigen, siehe BMW) sondern der ambitonierte Hobbyfahrer erwartet neben Optik, Leistung und Qualität auch ein Image.

In diesem Segment hat KTM noch kein Image aufgebaut. Mit einem neuen Moped, der angesprochenen Cross-Selling-Strategie und dem P R E I S kann man Kunden gewinnen, welche letztendlich auch in Kauf nehmen, dass solch ein Moped unter Kinderkrankheiten leiden kann. (Eigene Erfahrung... auch mit Suzuki!!)

Gruß

Indian

Wann werden die ersten KTM zum herbrennen ausgeliefert?
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
@ langenberger:
schon klar, aber dann habe ich min 200ps unterm hintern, ob ich es brauche oder nicht.
die gixxer hat ordentliche bremsen! mit stahlfelex, dot 5.1 und srq bzw crq ist das meiste schon getan. weiß nicht was immer alle haben *lol*
ich wiege in klamotten min 120 kg und ich bremse eher spät als früh *gg*
also ich meine ja nur...für 7000 euro bekomme ich bei ner gixxer aber schon ordentliches zubehör und dann ist es wohl keine frage in welcher karre mehr potenzial steckt.
ich will die ktm eigentlich auch gar nicht mit der kilo vergleichen. sind 2 verschiedene konzepte, aber der preis ist, wenn es 18000 werden, einfach zu hoch!
ein freund von mir überlegt sich gerade die hp2 sport von bmw zu holen. 22000 euro ???!!! dafür gibt es 2x k7.
ist image wirklich soviel wert, vor allem wenn du am kurvenausgang das gefühl hast im weg zu stehen???

sie sieht trotzdem klasse aus, gerade in der red bull lackierung!
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
also ein kumpel von mir hat gestern beim ktm-händler nachgefragt wegen preis und der hat was von 16000 gesagt.also wenn die rc8 qualitativ auf der höhe der 1098er liegt (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann) geht der preis in ordnung. meine meinung ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Eigentlich schade das Suzuki seit 97´ den TL-Motor nicht weiter entwickelt hat.

Was hätte ich nun für einen Hammer in der Garage.
Einen drehfreudigen kräftigen V2 in einem Gixxer-Fahrwerk ;)

Die Japaner haben es verpennt :devilish:

Italien und Öschiland zeigen wie es geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
Die Japaner haben es verpennt :devilish:

Ja, leider.
Ich wünsch mir auch schon seit langem nen 750er Japan-V2 Supersportler.
Aber inzwischen hat ja selbst Ducati die Klasse aufgegeben.
 

didiausried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
1140 wien
nicht nur KTM, BMW kommt auch

ich lese heute dass BMW auch die superbike anstrebt.
da bin ich mal gespannt ob bei denen "grosskopferten" die entwicklung schneller vorangeht als bei der kleinen firma KTM?
na, unsere KTM wird auch für die superbike über 200 PS haben.
schau mal mal . . . sagt der kaiser beckenbauer immer!
 
Oben