Kraftstofffrage.

Bobbele

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo GSR Forum,

ich kam bis jetzt noch nicht dazu, meine GSR 600 K7 zu tanken und frage mich nun, da die Tankanzeige blinkt, welchen Kraftstoff ich tanken muss. Die Maschine war vorher in fremder Hand und eine Bedienungsanleitung bekam ich nicht. Daher meine Frage: Was muss ich tanken und was könnte bereits im Tank enthalten sein? Ich möchte auf Nummer sicher gehen und nichts mischen.
Ich danke im Voraus für Antworten und verbitte unpassende Kommentare. :baetsch:

Mit freundlichen Grüßen :) ,

Bobbele
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ist das jetzt dein Ernst???????
Tank was du willst ausser Diesel ;)
Bei Benzin bin ich mir nicht ganz sicher,
aber du kannst Super, Super Plus, E10, Shell Ultimate
und was es auch sonst noch gibt tanken.
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Also mit Super (nicht unbedingt E10) kannst du nix verkehrt machen...die teure Luxus-Plörre V-Power oder Ultimate macht nur deinen Geldsack schlanker und bringt dir sonst rein gar nix...und zur E10-Frage gibts schon nen ausgiebigen Thread ;)
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Cooper schrieb:
Also mit Super (nicht unbedingt E10) kannst du nix verkehrt machen...die teure Luxus-Plörre V-Power oder Ultimate macht nur deinen Geldsack schlanker und bringt dir sonst rein gar nix...und zur E10-Frage gibts schon nen ausgiebigen Thread ;)

genau so ist es, mehr als 95 Oktan ist bei der GSR unsinn.

...und nur so nebenbei: mischen kannst du sie auch alle (außer halt mir diesel), brauchst also deinen Tanknicht leer fahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Michi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Nähe von Hildesheim
masterdave schrieb:
genau so ist es, mehr als 95 Oktan ist bei der GSR unsinn.

Was die Oktanzahl angeht geb ich dir recht, aber die Additive, die in SuperPlus oder sogar Ulitmate/V-Power stecken, könnten vielleicht von Vorteil sein. Aber darüber kann man sich streiten ob das wirklich sinnvoll ist / was bringt usw.
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
im Ultimate/V-Power Kraftstoff befindet sich grundsätzlich gar kein Ethanol! Insbesondere vor der Winterruhe ist der Kraftstoff zu empfehlen :baetsch:

Ansonsten kannst du alles tanken außer Diesel :bike:
 

Bobbele

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Super, ich danke euch für die Hilfe. Muss ich mir keine Sorgen machen. Bald gehts los :)
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Re: Re: Kraftstofffrage.

Alpenbiker schrieb:
im Ultimate/V-Power Kraftstoff befindet sich grundsätzlich gar kein Ethanol! Insbesondere vor der Winterruhe ist der Kraftstoff zu empfehlen :baetsch:

Ansonsten kannst du alles tanken außer Diesel :bike:

Stimmt. Ich hau allerdings vor dem Einwintern immer ein Additiv in den Tank, um die Wasserbildung zu reduzieren-ziehe ich super plus vor, da konzentrierter.
Lg

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moment, war die K7 nicht die E-Variante mit Lautsprecher für den Sound? Unter der Bank sollte der Stecker für die Steckdose sein ...



Die Geschichte mit dem V-Power und wie das alles heißt ist glaube ich auch endlos. Die einen merken einen Unterschied, die andere nicht. Ich gehöre zu den letzteren ... Wie so vieles eine Glaubenssache!
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Und deiner schon? Der TO hat nicht gefragt, was wer persönlich tankt, sondern was allgemein in die GSR darf/kann/muss (auch wenn die Frage schon etwas skurril ist)
Da er offensichtlich keinerlei Ahnung hat, wollte ich ihn (nach einem nicht ganz ernst gemeinten Satz :shock: ) darauf aufmerksam machen, dass das ganze V-Power Gedöns ein oft wiederkehrendes Thema ist und dabei 2 Motorradfahrer 3 Meinungen haben. Um meine Aussage, die zwischen den Zeilen offensichtlich nicht herauszulesen war nochmal zu verdeutlichen: Alles kann rein, außer Diesel, ob man Unterschiede merkt, muss man halt ausprobieren.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Es gab ein paar wenige Modelle, welche nur im asiatischen Raum verkauft wurden, welche mit einem Elektromotor ausgestattet waren.
Dieses Modell hatte nur einen kleinen Dieselmotor, welcher der Reichweitenvergrößerung diente.

Mit Lausprecher für den Sound meinte er, die Boxen, welche ein Motorengeräusch simulieren, damit sich die Passanten nicht erschrecken.
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Jungs, bevor ihr hier diskutiert, habt ihr gesehen das die Frage vom Juni 2011 ist? Entweder der fragende hat Diesel getankt und schiebt seine Mopete jetzt, oder er wurde aufgeklärt :) Geniesst das klasse Wetter :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Ich weiß dass der Thread schon ewig alt ist. Der Sharki hat mal wieder ne Leiche ausgegraben, um seine Beitragszahl zu verbessern^^

Warum sollen wir uns dann ned auch nen Spaß draus machen? :D
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
genau pierre! ich liebe euch auch. genau, raus und los, werde auch gleich los düsen.
 
Oben