pro2typ
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Ich war am 22.06.07 in Zolder zu einem 1 Tages Training.
Angereist sind wir Tag vorher Abends. Fing auch alles ganz gut an, denn morgens war es entgegen den Erwartungen trocken.
Aber die in Zolder gehen einem mit Ihren Regeln langsam auf den Sack.
Also los zur technischen Abnahme und die erste Katastrophe. War mit meiner 750ger GIXXER, die seid der 1000er K6 Neuansschaffung nur noch für Strecke umgebaut ist, vor Ort.
Habe mir bei einem Sturz 2005 in Spa den bremshebel an der Soll-Bruchstelle abgerissen. Alles entgratet und noch 2 Jahre auf Strasse und Strecke gefahren. Ist ja auch nur nen Stück kürzer.
Aber in Zolder, da darf man den Bremshebel nicht fahren, weil ja eventuell Haarrisse im Material zum total Abbruch des Bremshebels führen könnte. :shock: :x
Zum Glück war ein Kollege in einer anderen Gruppe. Also, nach jedem Turn den Bremshebel umgeschraubt.
Bevor man auf die Strecke durfte, mußte man jedesmal an durch eine Box raus, drehen und durch die daneben wieder reinfahren. Is klar, zur Kontrolle.
Frage, wofür dann denn bitte ne Technische Abnahme??
95 db sind erlaubt, aber wer glaubt er ist original auf der sicheren Seite, ätsch. R1, 1000er GSXR, alte 1100 W, usw. alle wegen zu laut rausgeflogen. Wer am Meßpunkt mit Vollgas nicht ganz Rechts gefahren ist, mußte raus. Ich übrigens mit BOS und db-Killer auch. Es hatte geregnet und kurz vor dem Meßpunkt floss ein Bach über die Strasse. Da musste ich kurz aufmachen und bin zu weit links rüber und peng, db-Verwarnung.
Ach ja, als es geregnet hatt, war die Strecke fast 2 Stunden gesperrt, da Wasser vor einer Schickane stand.
Andere Veranstalter hängen da schon mal ne Stunde als Ersatz hinten dran, in Zolder nicht. Hätte mich gewundert.
Schlußfolgerung. war das zweite und letzte Mal in Zolder.
Wer originale Karren von der Strecke schmeißt, eine technische Abnahme wie in der Formel 1 hat und so unflexibel ist, der sollte sich nicht wundern, wenn bald keiner Bock hat.
Vor allem, wenn es sich um "nur 1 Tag" Spaß, ohne Sprintrennen etc. handelt.
Spaßverderber...
Angereist sind wir Tag vorher Abends. Fing auch alles ganz gut an, denn morgens war es entgegen den Erwartungen trocken.
Aber die in Zolder gehen einem mit Ihren Regeln langsam auf den Sack.
Also los zur technischen Abnahme und die erste Katastrophe. War mit meiner 750ger GIXXER, die seid der 1000er K6 Neuansschaffung nur noch für Strecke umgebaut ist, vor Ort.
Habe mir bei einem Sturz 2005 in Spa den bremshebel an der Soll-Bruchstelle abgerissen. Alles entgratet und noch 2 Jahre auf Strasse und Strecke gefahren. Ist ja auch nur nen Stück kürzer.
Aber in Zolder, da darf man den Bremshebel nicht fahren, weil ja eventuell Haarrisse im Material zum total Abbruch des Bremshebels führen könnte. :shock: :x
Zum Glück war ein Kollege in einer anderen Gruppe. Also, nach jedem Turn den Bremshebel umgeschraubt.
Bevor man auf die Strecke durfte, mußte man jedesmal an durch eine Box raus, drehen und durch die daneben wieder reinfahren. Is klar, zur Kontrolle.
Frage, wofür dann denn bitte ne Technische Abnahme??
95 db sind erlaubt, aber wer glaubt er ist original auf der sicheren Seite, ätsch. R1, 1000er GSXR, alte 1100 W, usw. alle wegen zu laut rausgeflogen. Wer am Meßpunkt mit Vollgas nicht ganz Rechts gefahren ist, mußte raus. Ich übrigens mit BOS und db-Killer auch. Es hatte geregnet und kurz vor dem Meßpunkt floss ein Bach über die Strasse. Da musste ich kurz aufmachen und bin zu weit links rüber und peng, db-Verwarnung.
Ach ja, als es geregnet hatt, war die Strecke fast 2 Stunden gesperrt, da Wasser vor einer Schickane stand.
Andere Veranstalter hängen da schon mal ne Stunde als Ersatz hinten dran, in Zolder nicht. Hätte mich gewundert.
Schlußfolgerung. war das zweite und letzte Mal in Zolder.
Wer originale Karren von der Strecke schmeißt, eine technische Abnahme wie in der Formel 1 hat und so unflexibel ist, der sollte sich nicht wundern, wenn bald keiner Bock hat.
Vor allem, wenn es sich um "nur 1 Tag" Spaß, ohne Sprintrennen etc. handelt.
Spaßverderber...