Konstantfahrruckeln / Leerlaufdrehzahl unruhig K7

Rambotito24

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Hallo Leute ,

meine 1000 GSXR K7 macht mir seit gestern sorgen. Gesamtlaufleistung 6500 Km
Bin gestern ca.120Km gefahren und irgendwann ist mir aufgefallen dass etwas nicht stimmen kann.Bei Konstantfahrt bei ca. 80Km/h ist ein ruckeln zu spüren und auch die Leehrlaufdrehzahl im Stand ist absolut unruhig und springt immer zwischen 1000 und 1300 U/min.
Ich kann das schlecht beurteilen ob der Motor nur auf 3 Zylinder läuft.
Was kann das sein ?? habt ihr damit erfahrung ??

Ich habe ein Cordona Schaltautomat instaliert , und gestern ist mir einmal passiert dass beim schalten der Gang nicht gleich drin war , dann war die Drehzahl zu hoch und dann war der Gang doch drin und es hat ein Schlang dadurch im Antriebsstrang / Kette gegeben...kann sich da was verstellt haben ?? Zündzeitpunkt vielleicht oder so ??

Der Motor springt sofort an und im Cockpit wird auch keine Fehlermeldung angezeigt...ales ganz komisch.
Danke.
 

Digitalfahrer

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Wenn du nicht beurteilen kannst ob die Maschine auf 3 Zylindern läuft, lass sie an (kalt) und fass die Krümmer einzeln an, da wo es den kalt bleibt (sollte es so sein) läuft der jeweilige Zylinder nicht mit! :daumenhehe

Denke aber bitte dran dass der Krümmer sehr Dünnwandig ist, und sofort heiß wird, dementsprechend muss dies sehr schnell gehen :giggle

Das wäre meines Erachtens nach, die einfachste Variante :daumendreh

Nein, der Zündzeitpunt an sich, kann sich dadurch nicht verstellt haben (ist einprogrammiert)!

Gruss
 

Mikkel

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Hi,

Ich hatte das gleiche Problem nach 4500km. Stand sie was länger. ? Anderen Auspuff verbaut ??

Als erstes habe ich sie zum händler gebracht. Der meinte es wäre eine einspritzdrüse verdreckt gewesen. Ich solle mal motul system cleaner mit in den Tank misxhen und vpower tanken. Dann habe ich mal die Zündkerzen ausgebaut und angeschaut an einer war etwas Dreck. Also alle 4 neu. Dann hatte ich noch einen anderen Auspuff verbaut bissl schlau gemacht und einen Lambdasonden Ersatz Sensor verbaut. Also nach den Neuerungen vpower mit System cleaner neuen Zündkerzen und Lambdasonden Ersatz Sensor läuft sie wunderbar. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Probier es aus. Bei mir hat es geholfen. Kannst mich gerne nochmal kontaktieren wenn du Hilfe brauchst. Gruß
 

Mikkel

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Guck mal ob du auch die neuen teile drinne hast die von der Rückruf Aktion betroffen waren. Ich glaube es war irgendwas mit dem Leerlauf Regler und irgendein Steuergerät
 

Rambotito24

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Also am Motor wurde nichts umgebaut bis auf ein K&N Filter , und die Endtöpfe von Yoshimura sind dran. Aber die Sachen wurden von Anfang an umgebaut und bis jetzt ohne Probleme.
Ich bin jetzt nicht der Vielfahrer und ich habe auch 2 Mopeds aber hatte bis jetzt auch keine Probleme und als ich losgefahren bin war meiner Meinung nach alles ok.
Habe heute noch versucht den Tank leer zu fahren und habe dann bei Aral 102er Ultimate getankt....aber leider ohne Erfolg :depressed
Die größten Probleme habe ich beim Anfahren...der Motor hat richtige Aussetzer...oder wenn ich im 2.Gand irgendwo abbiege und langsam Gas gebe,da stottert der Motor auch. Wenn man 100 fährt merkt man schon da etwas nicht ok ist aber doch nicht so extrem.
Ich werde demnächst die Zündkerzen mal überprüfen und auch den Schaltautomat ausbauen...mal sehen ob das was bringt obwohl der Schaltautomat richtig gut funktioniert.
Falls alles nichts bringt dann ab zum Händler....
 

Digitalfahrer

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Rambotito24 schrieb:
Habe heute noch versucht den Tank leer zu fahren und habe dann bei Aral 102er Ultimate getankt....aber leider ohne Erfolg :depressed
Die größten Probleme habe ich beim Anfahren...der Motor hat richtige Aussetzer...oder wenn ich im 2.Gand irgendwo abbiege und langsam Gas gebe,da stottert der Motor auch. Wenn man 100 fährt merkt man schon da etwas nicht ok ist aber doch nicht so extrem.

Möchte ja nicht den Oberlehrer spielen, aber wenn du schon die leise Vermutung hast, dass er nur auf 3Zyl. läuft
experimentierst du weiterhin rum? :boing
Materialschonen ist anders, mit Pflege hat dies auch nichts zutun, von Diagnose ganz zu schweigen :depressed

Aber jedem das seine :drink

Ich würde dir einen Anhänger und einen Händler empfehlen :giggle

Gruss
 

Rambotito24

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:giggle ne ne... nichts experimentieren :drink
Also auf 3 Zylinder läuft der Motor definitiv nicht...wir standen heute schon mit 3 Mann daneben und alle 3 haben gesagt dass alle 4 Zylinder Laufen.
Deswegen die Diagnose:
1.vielleicht ist der Sprit schlecht weil als ich losgefahren bin noch alles ok war und unterwegs habe ich getankt und irgendwann kamen die Probleme oder
2. dass die Zündung oder die Einspritzung vielleicht nicht ok ist...das werde ich noch prüfen oder prüfen lassen.

Die sachen mit Tank leer fahren war erst einmal die einfachste Variante...
 

wutz

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Tausch mal die Zündkerzen aus ... :daumenhehe
 

Rambotito24

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Werde ich heute mal machen.
Kann mir einer bestimmte Zündkerzen empfehlen ?? Von Louis oder Polo oder soll ich originale von Suzuki holen ??
 

Hayabusamike

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Ist glaub ich die Originale und gibts bei Tante Louise!
 

wutz

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Eine Alternative ...
 

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Rambotito24

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Jungs danke für die Tips :daumenhehe

Meine GIXXER ist wieder fit.

Hab mir heute bei Louis neu Zündkerzen gekauft und auch gleich eingebaut und siehe da...sie läuft wieder wie ne 1 :dancebaby
Naja es waren noch die ersten Zündkerzen...irgendwann gehen sie halt kaputt...
 

Digitalfahrer

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Rambotito24 schrieb:
Jungs danke für die Tips :daumenhehe

Meine GIXXER ist wieder fit.

Hab mir heute bei Louis neu Zündkerzen gekauft und auch gleich eingebaut und siehe da...sie läuft wieder wie ne 1 :dancebaby
Naja es waren noch die ersten Zündkerzen...irgendwann gehen sie halt kaputt...

Also doch nur auf 3 Pötten gelaufen :boing

Drehzahlschwankungen sprechen dafür (Leerlauf),
Unter Last ist ja eindeutig gewesen :daumenhehe

Gruss
 

Hayabusamike

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wutz schrieb:
Eine Alternative ...

Warum die 10er???

Die nimmt man doch normal nur wenn die originalen zu warm werden, oder liege ich da falsch?

Oder gibt es noch andere Gründe 10er zu verwenden?
 

BT012SS†

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Ja, auf der Renne.
 
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