Powerbiker
Forenmitglied
Ja schon... Aber im Stau kann man schlecht RuckiZucki mit Vollgas an den Dosen vorbeisausen. Sonst ist man sehr schnell ein "Ghostrider". Ganz zu schweigen von den RuckiZucki Spurwechsel Aktionen der Dosenfahrer. Und das ohne Blinker! OK... Ich bin schon ruhig. Zurück zum Thema...
Jep. Das KFR ist nervig. Genauso wie die Lastwechsel auch. Aber jedes Motorrad hat seine eigene Charakteristika. Mein Zweizylinder Langhub hatte bspw. zwischen 1500 und 2000 Touren weit aus deutlichere "Zuckungen". Meine GSX F 600 konnte unter 4000 Touren überhaupt nicht gefahren werden.
Je nach Verkehrslage kann man sich damit arrangieren. Bspw. ein niedrigerer Gang beim Vorbeifahren an Dosen im Stau. Oder mit der Kupplung in den Kehren spielen... Die meisten erfahrenen Piloten vergesen nämlich gerne auch die absoluten Basics aus der Fahrschule. Oder wie würdet ihr mit der S Schritttempo fahren, ohne dabei einen Fuß abzusetzen? Oder Slalom mit 3m Hütchenabstand? Das geht nur mit Kupplung. Na gut, es sei denn, man hat es so gut drauf: Most Prectise Motorbiker. Ich bekomme das jedenfalls nicht hin.
Wie der Chefredakteur von 1000PS schon sagte... Die S ist wahrscheinlich eines der letzten puristischen Bikes überhaupt. Es ist also auch der Pilot gefragt, der sie fährt. Wir sollten stolz darauf sein, sie fahren zu dürfen.
Hm... da muss ich jetzt mal nachfragen... ein Bike mit ABS und Traktionskontrolle ist also dann "puristisch" und ein "Fahrerbike", wenn es gewisse "Mängel" bei den Fahreigenschaften hat, die im Jahre 2015 eigentlich nicht mehr sein sollten/müssten...?
Sorry, aber puristisch ist ein Bike aus dem Jahr 2015 mit den technischen Helferlein aus meiner Sicht schon lange nicht mehr. Eher nicht gut genug abgestimmt/eingestellt.
Gruß, Achim