Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saw666

Bekannter User
Reaktionen
98
Punkte
28
Bike
xxxxxxx
ich habe keine probefahrt gemacht hab meine alte gixxer fighter hingestellt und neue mitgenommen und seiet dem spass ohne ende
 

GSXsss

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
60
Ort
Lemwerder
Hab meine heute wieder vom freundlichen abgeholt, KFR ist weg. Allles andere ist wie vorher. Es ist und bleibt einfach ein geiles Motorrad, möchte sie nicht mehr hergeben. :)
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Werde mir nächste Woche das RAPID BIKE easy Kit zulegen, mal gucken wie sie dann läuft. Habe gestern bei ca. 25 Grad untenrum auch ein leichtes Ruckeln gespürt, stört mich aber nicht. Habe das Gefühl, dass sie so mager abgestimmt ist , Benzin-Luft das sie untenrum fast ausgeht.
 

stanislaus_16

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
52
Ort
Klosterneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ihr Glücklichen bei uns kennt Suzuki das Problem nicht einmal!
Somit bin auf einsammen Sohlen unterwegs Suzuki Österreich ist der Meinung das gehört so man wollte ja ein Sportliches Bike auf Basis der GSX-R bauen!
Ich Frage mich immer wieder wo Leben die alle das sie fahren können ohne das sie Regelmässig den Führerschein abgeben.
Hab meine gestern Beim Service gehabt und irgendwie ist es immer anders nach den Service aber trotz KFR macht sie emensen Spaß!
Mein Freundlicher fragt jetzt einmal ob es schon von Deutschland zu uns gekommen ist das Virus und es in Salzburg schon eine Info gibt!
Habt viel Spass am WE !!!!!
 

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
[emoji23] auch eine GSX-R ruckelt normalerweise nicht, meine Hayabusa geleitete sanft auch im 6.ten Gang bei 50 dahin...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

stanislaus_16

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
52
Ort
Klosterneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich bin ganz deiner Meinung aber die Herren sehen das halt anders das Thema bei uns ist außerdem das wir keine reinen Suzuki Händler bei uns haben die müssen Verschiedene Marken anbieten damit sie leben können somit sind wir Suzi Fahrer recht selten im Lande und die sitzen nebeneinander Suzuki Ö und D aber die währen sich anscheinend! Lg noch 1 Stunde dann sitze ich auf ihr und schau ob das am Tag noch so ist wie gestern !
Lg Stanislaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.041
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@stanislaus_16, ich wohne in einem Gebiet wo die Polizei noch geiler wie nymphomanen sind ;).
Mir wird immer wieder bestätigt das es in Österreich westenlich locker mit der Polizei ist wie bei uns in Deutschland.
Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt wegen deiner aussage.
 

stanislaus_16

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
52
Ort
Klosterneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Rot
Leider nein der Führerschein im Ortgebiet ist verdammt schnell weg glaub das sehen sie bei euch auch so! Da unser Problem ja nicht im höheren drehzahlbereich ist glaub ich werden wir ja nur in der Stadt zum KFR gezwungen außerhalb bin ich selten in diesen 2,5-3k !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.041
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Siehste,ich fahre nur dann durch die Stadt wenn ich WILL !
Meine "S" hab ich nur zum Spaß (kein Auto Ersatz oder so) deshalb fahre kaum in dem KFR Bereich .
 

stanislaus_16

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
52
Ort
Klosterneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ja siehst ich glaub ich wohne in der Stadt da braucht man leider ein wenig bis man in der Wildnis ist!
Aber vielleicht gibt es einen Shuttle Service raus aus der Stadt bei dir ich bin in Großraum Wien daheim und die 50 kmh Zone ist verdammt groß!
Aber am Montag bin ich wieder dort nach den Service ist jetzt schlimmer als vorher natürlich sind jetzt knapp 30 grad sehr warm das könnte auch dazu beitragen aber jetzt ruckelt es abscheulich!lg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ps Dank der Grünen Bewegung Sprisen die 30 kmh Zonen auch noch wie die Schwammerl aus der Erde ! Danke!!!!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Man Testet ja eigentlich die ganze Zeit und schaut was kann ich anders machen oder mach ich was falsch aber ich denke nach knapp 6000 km trau ich mir zu richtig mit den Großen um gehen zu Können!
Mir ist halt aufgefallen das ruckeln kommt erst nach einer kurzen Verzögerung wenn man den Gaszug gleich festhält.
Aber vielleicht gibt's ja hilfreiche Tipps!lg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.041
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Zu meiner Verteidigung,ich wohne ziemlich ländlich und die Ortsdurchfahrten sind zum Teil auch 70 das ganze mit geflashter ECU .
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Muß meine Aussage revidieren. Heute bei höheren Temperaturen trotz getauschter ECU das gleiche DDDDD wie vorher. Dann brixe ich demnächst halt...
 

GSXsss

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
60
Ort
Lemwerder
Kein Update, einfach bei der Lambdasonde ein Kabel gezogen. Kann im 5. oder 6. bei 50- 60 durch die Ortschaft gleiten und dann wieder gas geben. Machen wir uns nichts vor bei 50 und im höchsten Gang mag mein Auto auch nicht rund laufen.
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
42
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Moin.

Ich les das schon ne ganze Weile und muss sagen das ich das auch habe.
Vor der S hatte ich eine 650er Strom und deren V-Zweizylinder ist im gemütlichen Ortsverkehr auch in den hohen Gängen mit niedrigen Drehzahlen ruhig gefahren.
Wenn es mal nicht gepasst hat dann hat sie ordentlich geschüttelt bis es wieder gut war und man wusste das der Gang nicht zur Geschwindigkeit passt.

Nun bin ich in den ersten 1000Km zum einfahren natürlich auch so gefahren und dementsprechend gab es die Unruhe vom Motor.
Ich möchte da nicht von ruckeln sprechen, eher etwas "unrund" halt.
Jetzt nachdem die 1000Km runter sind und ich mehr mit Stoff fahre ist es zwar auch noch ein wenig zu spüren aber bei weitem nicht dramatisch.
Vor allem nachdem ich festgestellt habe das der Yoshimura auch bei hohen Drehzahlen in niedrigen Gängen nicht den Putz von der Wand fräst sondern recht zurückhaltend ist.
Ich möchte niemanden über Gebühr auf den Sack gehen wenn ich durch die Landschaft hobel...

Klar ist es blöd wenn das ganze nicht so sanft gleitet aber für mich als Ex-Strassenendurofahrer geht das in Ordnung da die Konzepte völlig anders sind.
Vielleicht ist das für jemanden der vorher was ähnliches wie die S hatte schlimmer, hat ja jeder ein anderes Feeling.
Ich vermute die Häkchen bei 5000 und 10000 Touren sind nicht da um den Drehzahlmesser einzuteilen sondern sind der Hinweis das man die S in diesem Bereich drehen soll.

Ich habe kurz nach dem Kauf das Geruckel gehabt (eben durch das angewöhnte Niedrigtourenfahren vom Vor-Motorrad), das hier gelesen und dann gleich mal den Händler angespitzt er soll mir das andere Steuergerät beschaffen.
Hat mich ein wenig nervös gemacht das es anscheinend was "besseres" geben soll und ich das nicht habe.

Nachdem ich mich nun umgewöhnt habe und das Ganze doch ordentlich läuft werde ich mein altes Steuergerät drin lassen und so durch die Lande ziehen...
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen der sich auch die S anschafft sich wegen diesem polarisierenden Thema zu beruhigen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ja der Yoshi ist zunächst mal zurückhaltender als der Originale.
Der wird vom Klang her aber noch richtig gut.
Meiner hat jetzt um die 10Mm runter und ich muss sagen: "Ich bin begeistert!"
Nur so am Rande.

Das Ruckeln ist ein leidiges Thema mit dem wir alle nicht allein sind, aber das dürften die meisten hier auch wissen.
Bei mir ist lustiger weise sogar immer ein anderes Drehzahlband betroffen, sogar bei der gleichen Ausfahrt.
Mal ist der 4. in der Ortschaft richtig (selten) mal ist es der 3., jedoch meist der 2. (tut mir manchmal fast ein wenig leid).

Viele Grüße
Jo
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Ich empfinde es auch nicht als sooo wild. Wie gesagt, ich bin vorher TL1000 gefahren. Wenn da nix gerüttelt hat war etwas kaputt...
Problem ist halt in Ortschaften mit Strich 60 hinter Autos her. Im 4. ruckelts und im 3. ruckelts. Und konstant 60 im 2. zu fahren finde ich irgendwie übertrieben (laut). Aber das ist halt alles Jammern auf hohem Niveau.
 
A

AlpenZ

Guest
1. Das sind keine Kurven sondern krumme Geraden.
2. Probefahrt gemacht, dann bestellt.
3. Mich störte von Beginn an Kfr
4. Die Maschine ist super
5. Wenn manche die sich äußern meine Kommentare gelesen hätten, dann wüßten diese Personen, dass ich für die artgerechte Haltung der GSX-S 1000F plädiere... also..
6. Ihr pinkelt grad dem falschen ans Bein
7. Etwas gutes noch besser zu machen schadet keinem
8. Jetzt ab ins Bett Kinder

wann genau wird eigentlich Dein Account gelöscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben