Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

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Saw666

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xxxxxxx
also ich sehe es gibt hier viele Unterschiede ohne Fasch lief meine gut und das kfr schwach zu spüren nach der ersten Inspektion und Drosselklappenpodi nachstelln war das kfr fast weg und die Gasannahme war deutlich geschmeidiger jetzt mit flasch wo Auspuffklappe Lamda rausgeschalten ist und ich im unteren Drehzahlbereich von 2000 bis 7000 rpm vollen druck habe kann ich mich nicht beschweren op nu die gang drossel und v max hausen ist weis i nicht intressirt mich auch nicht da i sie eh nicht bis im begrenzer fahre oder über 200 extrem selten bin juckt mich das nicht

was mich aber intressiert ist immer noch der spritverbrauch im tc sport modus und wen es komplett aus ist !!!!??

ich persönlich habe es immer aus und da ist ein verbrauch von 6,5 bis 7,3 liter nach mehrerem tanken so Eingepeggelt
 

Baschdie81

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Also ich bin mit TC1 unterwegs und komm bei flotter fahrweise mit 5,5 bis 6,5 liter durch die Lande, im Attack mode aber gerne auch mal zwischen 6,5 und 7,5
 

meica

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GSX-S1000
Ich war heute beim :) und mir wurde ein neues Steuergerät spendiert.
Das KFR ist bei mir deutlich weniger geworden ! Eine Verschiebung des KFZ in einen anderen Drehzahlbereich konnte ich nicht feststellen. Heute waren es etwa 15 Grad, bleibt zu erwarten was bei höheren Temperaturen passiert...
An der Gasannahme habe ich zum Glück keinen Unterschied festgestellt. Ich empfinde diese aber auch eher als direkt als zu hart.
Was ich festgestellt habe ist ein Anfetten im Drehzahlbereich unterhalb 2750 U/min. Man merkt das daran das beim "ausrollen" unter dieser Drehzahl der Motor nicht mehr so stark abbremst. Das heißt die Drehzahl geht beim Abtouren wie vorher runter, aber unter 2750 U/min langsamer wie vorher. Hm... schwer zu beschrieben irgendwie...
Ist nicht störend, ich war anfangs nur verwundert ;).
Ob sich irgendwas am Durchzug oder ähnliches geändert hat konnte ich nicht feststellen, wird aber am WE ausgiebig getestet.
 

S1000andi

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Genau so ist es auch bei mir. Habe meine heute auch beim Freundlichen abgeholt und finde, dass durch den ECU Tausch es wieder richtig Spaß macht. Nun kann ich auch im 6 Gang durch den Ort fahren. Bin bis jetzt nach knapp 100 km Heimweg begeistert. Wird noch ausführlich getestet.
Mein Freundlicher hat noch ein wenig am Gasgriff was gemacht, muss sagen, wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
 

gran turismo

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Bin früher auch immer - also im letzten Jahr - im 6. Gang durch die Ortschaften gefahren, geschwindigkeitskonform selbstverständlich.

Jetzt ist es fast nur noch der 4. Gang - ob man im 6. fährt, oder klack, klack, im 4., ist eh kaum ein Drehzahlunterschied - denke so max. 87.63 rpm zugunsten des 6. :D
 

Gelöschter User

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Nervt euch die Übersetzung vom 6. Gang auch? Bei ca. 110-115 km/h bin ich schon auf 5000 Umdrehungen. Den hätte man auch als Schongang (Overdrive) auslegen können. Den 4. Gang ausdrehen, au weh, dann ist man sowieso schon jenseits von Gut und Böse unterwegs.
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Nervt euch die Übersetzung vom 6. Gang auch? Bei ca. 110-115 km/h bin ich schon auf 5000 Umdrehungen. Den hätte man auch als Schongang (Overdrive) auslegen können. Den 4. Gang ausdrehen, au weh, dann ist man sowieso schon jenseits von Gut und Böse unterwegs.
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich jedesmal warum die betreffende Person überhaupt dieses Motorrad gekauft hat.
Die GSX-S1000 ist ein spezielles Nischenprodukt und wurde so gebaut, dass man mit ihr ganz enge bis sehr schnelle Kurven jagen kann. Sie ist ein Kurvenjagdgerät zum Sonneputzen im Schwarzwald (und anderen Mittelgebirgen). Sie ist weder zum Cruisen, Touren oder für Stadtverkehr vorgesehen, dafür gibt es unzählge andere Motorräder. Deshalb macht bei so einem Motorrad ein "Schongang" keinen Sinn (BTW, mich stören diese überlangen letzten Gänge schon immer).
Meine Überzeugung: Dieses Motorrad wurde für einen ganz bestimmten Fahrstil gebaut (Kurvenjagd), nur wer diesen pflegt, kann mit der GSX-S glücklich werden.
 

befieg

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GSX S 1000F
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@Bullit :

vlt. kann man das mit einer längeren Übersetzung, hinten 2 (?) Zähne weniger, etwas "verbessern"
 

LukaS1000

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@Bullit :

vlt. kann man das mit einer längeren Übersetzung, hinten 2 (?) Zähne weniger, etwas "verbessern"
Denke ich auch mit Übersetzung wird die einzige Möglichkeit sein, bei meinem alten Treteisen RS 125 war es ähnlich der 6. diente nur zum ausdrehen, unglaublich wie schnell das Teil war offen 30 PS. Bei der S liegt im 6. halt noch Leistung an. Gruß lukas
 

Gelöschter User

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Kommts mir nur so vor oder schreib ich hier auf chinesisch? Gut also nochmal auf hochdeutsch. Betreffende Person hätte gerne für den Fall dass er auf dem Weg von A nach B unterwegs nicht seinen Führerschein aufs Spiel setzten möchte eine längere Übersetzung, also einen 6. Gang der betreffenden Person drehzahlreduzierte Fahrweise ermöglichen könnte. Keine Ahnung welche Kurven du jagen willst aber bei mir ist im 4. Gang Schluß mit ausdrehen, drück ich mich denn immer so unklar aus? Oder welche Kurven kannst du mit 160 und mehr fahren. Oder redest jetzt von Kurven auf der Autobahn??
Die einzigen intelligenten Antworten kamen von befieg und lukas. DAnke!
 

LukaS1000

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Sie wie du es schreibst ist es mir auch aufgefallen, war auch erschrocken als ich bei 110-115 Kmh im 6. 5000 Touren drauf hatte kannte ich vorher so auch nicht. Von ausdrehen kann da keine Rede sein, mich stört es aber nicht wirklich, vielleicht liegt es auch an dem extrem kurzhubigen Motor, bitte nicht :boing: wenn ich falsch liege.
 
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AlpenZ

Guest
Kommts mir nur so vor oder schreib ich hier auf chinesisch? Gut also nochmal auf hochdeutsch. Betreffende Person hätte gerne für den Fall dass er auf dem Weg von A nach B unterwegs nicht seinen Führerschein aufs Spiel setzten möchte eine längere Übersetzung, also einen 6. Gang der betreffenden Person drehzahlreduzierte Fahrweise ermöglichen könnte. Keine Ahnung welche Kurven du jagen willst aber bei mir ist im 4. Gang Schluß mit ausdrehen, drück ich mich denn immer so unklar aus? Oder welche Kurven kannst du mit 160 und mehr fahren. Oder redest jetzt von Kurven auf der Autobahn??
Die einzigen intelligenten Antworten kamen von befieg und lukas. DAnke!
Es gibt viele Kurven die mit 160 gefahren werden wollen
 

Gelöschter User

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1. Das sind keine Kurven sondern krumme Geraden.
2. Probefahrt gemacht, dann bestellt.
3. Mich störte von Beginn an Kfr
4. Die Maschine ist super
5. Wenn manche die sich äußern meine Kommentare gelesen hätten, dann wüßten diese Personen, dass ich für die artgerechte Haltung der GSX-S 1000F plädiere... also..
6. Ihr pinkelt grad dem falschen ans Bein
7. Etwas gutes noch besser zu machen schadet keinem
8. Jetzt ab ins Bett Kinder
 
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