Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

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türkish rossi

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Na geht doch.:)
Hat aber leider auch nichts mit KFR zu tun.;)
 

motokichi†

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@ türkish rossi 01
Hast recht, mosern und dann selber den Thread missbrauchen. ;)
@BT012SS
Ist mir auch aufgefallen. Da war es leider schon zu spät noch zu fragen. Die waren eigentlich schon beim schließen, hätte ich nicht gesagt ich gehe mein Mopped noch eben holen wäre ich nicht mehr dran gekommen. Die waren dann schon weg. Ja, ziemlich viel Datenmüll, :eek:ohh: warum auch immer?
Und mit dem smily geht jetzt auch:xxphy::tooth:...:aua:
Und sorry für das zu müllen. Bitte die doppelten Anhänge löschen.
 
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Anitram

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Musst du nicht arbeiten???

War gestern auch mal bei meinem Händler,
aufs KFR angesprochen wusste er direkt worum es geht, Fahrzeugschein kopiert und Techniker samt Steuergerät wird geordert.

Ich lass mich mal überraschen, kann ja eigentlich nicht mehr viel schlimmer werden :mad:

Jepp, genau so habe ich das auch gemacht. Habe meine "f" vorletzten Samstag abgeholt und mein Händler am Montag, nach 710km auf das KFR angesprochen. Er wusste sofort was Sache ist und kümmert sich um ein neues Steuergerät. Das wird er dann nächste Woche zur Erstinspektion einbauen!!!
Ich werde nach meinem Dolo-Urlaub berichten, ob diese Aktion etwas gebracht hat.
Ansonsten kann ich jetzt, nach 1100 km sagen: Geiles Teil!!!! Macht irre Spass!!!
 

motokichi†

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Heute konnte ich endlich eine längere Tour machen und den anti KFR Test durchführen.:D
Es wurde bereits von Mitgliedern wo die ECU getauscht wurde über die Fahreigenschaft berichtet. Aus diesem Grund möchte ich mich kurz fassen. Das KFR ist noch zu spüren. Auf schlechter Wegsteckt, holprigen Straßen ist es klar eine Verbesserung. Ansonsten nach wie vor unschön. :eek: Mit dem Lastwechsel habe ich eigentlich keine Probleme gehabt. Doch heute hat es 3x so heftig reingehauen, so dass ich sagen muss, subjektiv hat es zugenommen. Alles in allem würde ich sagen, das Ergebnis ist den Aufwand fast nicht wert. Wobei der Aufwand ja nicht der größte ist ein ECU auszutauschen.;)
 

Schnelle Biene

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Hallo Bullit,
hatte das KFR auch nur im Bereich zwischen 45 bis 60 km/h, in der Ortschaft wusste ich manchmal gar nicht welchen Gang ich nehmen sollte. Bei höherem Tempo war alles gut. Aber mit dem neuen Steuergerät ist es wirklich fast ganz weg. Mein Freundlicher sagte: ,,Ganz geht es nicht weg, da sie sonst die Werte nicht erreichen." War vor der ersten Fahrt nach dem Tausch echt noch skeptisch, bin aber sehr zufrieden, vorher war es echt extrem.
 

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Moin Biene, ist doch schön wenn auch du sagen kannst - bin zufrieden. Ein bissl Kfr und DDDD juckt mich gar nicht mehr, weil die Leistung aus dem Maschinenraum mich einfach umhaut. Volle Power von 4-7000 und darüber hinaus. Suzuki hat schon immer gesagt die GSX-S ist kein Tourer.
 

Lonna

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Moin zusammen :)

Ich würde gerne einmal ein Leistungsdiagramm sehen von einer S, die ein neues Steuergerät verbaut hat. Wenn also jemand so frei wäre :) :) :) .................. und da bin ich echt gespannt drauf *zwinker
 

Gelöschter User

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Meine Empfehlung gegen Kfr ist simpel. Drehzahl höher halten und Gang runterschalten. Es sind wohl immer noch viele Streuungen bemerkbar, wie z.B. bei motokichi der über Lastwechsel Probleme berichtet. Hab ich gar nicht mehr. Volle Möhre in die Kurve, abbremsen, in der Kurve Hahn auf und raus...no problemo bei mir!
 

Miroh

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War gestern auch eine Tour fahren zur Spinnerbrücke in Berlin also ich weiß nicht was daran toll ist ein großer Haufen Bikes auf viel zu kleinen Straßen und nur stehen ?

Ist halt ein Motorradtreff zum Kaffetrinken und Quatschen.
Als Treffpunkt ganz nett, aber bin da deiner Meinung zum Rumstehen habe ich das Bike nicht :D

Und um noch was zum Thema beizutragen, ich habe meinen Händler in Berlin angeschrieben und erwarte eine Antwort bezüglich einer überarbeiteten ECU.
 

S1000andi

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Also ich habe gestern bei meinem Freundlichen angerufen, der sagt, ich bin die einzigste, mit meiner S von seinen Maschinen die er verkauft hat, die so ein Problem hätte. Er muss sich erstmal mit dem Außendienstmitarbeiter unterhalten. Morgen erfahre ich mehr. Bin mal gespannt. Werde berichten.
 

zwölfhunderter

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1.Gang bei 30kmh sind ca. 2 -2500umin .
Also eigentlich nichts ungewöhnliches .
Also ich meine, bei mir sind das im 2. über 2.500 1/min, genau der Bereich wo es etwas ruckelt. Könnte da auch im 3. dahinrollen. Der Motor läuft schon ab 1.200 rund ohne Kettenpeitschen oder dergleichen. Und Leistung brauch ich ja in der 30-er-Zone eher wenig. Also warum unnötig irgendwelche Passanten belästigen? Wir Motorradfahrer haben doch eh schon einen schweren Stand in der Bevölkerung
 

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Ich beiss mir sowas von auf die Zunge...sei mir nicht böse zwölfhunderter, aber das ist jetzt nicht dein ernst was du hier schreibst(oder doch) .....ohne Worte.....! Klebt bei dir am Tank: Bitte mit Diesel betanken?
 
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AlpenZ

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Ich beiss mir sowas von auf die Zunge...sei mir nicht böse zwölfhunderter, aber das ist jetzt nicht dein ernst was du hier schreibst(oder doch) .....ohne Worte.....! Klebt bei dir am Tank: Bitte mit Diesel betanken?
Wieso ich fahre auch im 3. Gang durch eine 30er Zone.
Das geht bestens ohne ruckeln und zuckeln.
 
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