Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
@Der Begeisterte, ich habe geschrieben dass ich das denke, nicht das ich es weiß.
Meine Vermutung kommt daher weil die Motoren ab Werk in der Regel sehr stark abgemagert sind, da gab es auch mal einen Bericht zu.
Es kann gut sein dass in der neuen Revision das behoben ist (wenn es kalt ist läuft sie fetter und damit auch sauberer), Brix Bearbeitung hat aber neben dieser Problemlösung noch ein wenig mehr zu bieten.

Viele Grüße
Jo
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Man muss sich ja nicht beschweren , aber nachfragen ob man da nicht was machen kann oder ob es Abhilfe gibt...Macht für ich immernoch n Unterschied

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Hps

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Alter
57
Ort
79199 Kirchzarten
Habe bei erster Inspektion ruckeln moniert. Darauf hin haben sie drosselklappensensor eingestellt uns lambdasonde rauscodiert, laut Aussage meines Händlers. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Daraufhin habe ich an suzuki geschrieben und die haben sich gemeldet und gesagt das Problem bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten. Das War vor ca. 3 Monaten und jetzt hat sich mein Händler gemeldet.
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Ich habe ja am 28.04ten einen Termin wegen dem Steuergerät,aber das ich alle Schlüssel mitbringen soll davon hat keiner was gesagt
 

Yxzerro

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
51
Ort
Wismar
Da scheint ja gerade ne Landesweite Suzuki-aktion zu laufen. Fühlt sich an, als ob hier jeder zweite in den nächsten Tagen einen Termin hat.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe ich doch gesagt schriftlich direkt bei Suzuki beschweren und am besten zusätzlich über den Händler.
Glaubt mir dann tut sich was , ganz sicher ;)

Und alles wird gut :D
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.784
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ich habe ja am 28.04ten einen Termin wegen dem Steuergerät,aber das ich alle Schlüssel mitbringen soll davon hat keiner was gesagt

dann haben sie es wahrscheinlich vergessen zusagen ..., ich würde mit 2 Schlüsseln hinfahren
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
@Kevinmuc , es freut mich ja für Dich eine für Dich akzeptable Lösung gefunden zu haben und das Dein Händler Deine F zurücknimmt aber ich hab das gleiche Gefühl wie @Keepitreal

Ich hab ja nun Dein "mein größter Fehlkauf" auch ab und zu verfolgt und eigentlich hast Du dem Motorrad nie eine echte Chance gegeben.
Du würdest einmal enttäuscht und das war's.
So wie ich das verstanden hab hast Du noch nicht mal eine andere Maschiene bei einer Probefahrt als Vergleich herangezogen.
Die harte Gas Annahme ist mit Einstellen des Gasgriffspieles und Verstellen der Drosselklappenpotis in den Griff zu bekommen.
Das nun Dein persönlicher Fahrstil eventuell nicht mit dem Motorrad harmoniert, dafür kann das Motorrad nichts und dann das ganze Motorrad schlecht zu reden, dass ist für mich ein wenig zu einfach gestrickt.
Vielleicht solltest Du Dich mal selbst hinterfragen...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin, wird bestimmt nicht einfach.
So ein Roller soll ja ne schöne weiche Gas Annahme haben.
Also mein Reden hat sich von Anfang an nicht geändert. Die harte gasannahme ist der einzigste Grund warum ich mich von dem Motorrad getrennt habe. Ansonsten war es nahe am perfekten Motorrad für mich. Die testmaschine vom Händler hatte auch nicht das beanstandete verhalten, das erst bei 1500 km Begonnen hat.
Nochmal zum Thema. Meine Erwartungshaltung ist das ein Produkt ohne illegales Tuning im Alltag die Eigenschaften den Nutzer zufriedenstellen. Die Serien Eigenschaft ist nach den Umfragen, wo auch ihr teilgenommen habt, nicht akzeptabel.
Mag sein, das für viele es normal ist, das wenn man 10% Gas gibt, man 100% Leistung erhält. Für mich ist es das nicht.
Ich war 2007 ähnlich konsequent wo ich ein ähnliches Problem mit meinem
325i hatte. BMW hatte nachdem ich etwas Druck gemacht habe eine gute Lösung für mich gefunden. Mit den 3 bmws seitdem bin ich sehr zufrieden.

Ich finde Fahrzeug indiviallisierung gut, aber ich bin ein Freund von legalen Maßnahmen. D.h. Eingetragen.
Mir is schon klar das die meisten das nicht so eng sehen. Es muss jeder für sich und seinen Führerschein /Geld entscheiden.

Jedoch sollte das eine Verbesserung eines Motorrads darstellen und nicht die Fehler Behebung des Herstellers.



Gretz
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Selbst wenn die Werte nicht eingehalten werden würden, ist es kein Steuervergehen. Bei einer AU sollten die Werte mit Kat aber einzuhalten sein.

Wenn dir die klappensteuerung als Anhaltspunkt für eine Veränderung sorge bereitet, kannst du diese auch einfach unverändert arbeiten lassen. Ist kein Problem für den Brix.

Und jetzt mal ehrlich, welchen Cop interessiert ein andere map? Dazu müsste die Rennleitung zweifelsfrei nachweisen das etwas relevantes verändert wurde. Das dürfte sich bei einer anderen Map als ganz schön kompliziert darstellen, da nicht ein mal die Suzuki-Händler annähernd die Möglichkeiten wie der Brix haben.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass jeder selbst entscheiden muss, ob man hier etwas verändern will. Ich habe bei deinen Posts aber eher das Gefühl, dass du enttäuscht von dem Motorrad bist und eine eventuelle Lösung schlecht reden willst.



Das Frage ich mich allerdings auch...



Da Stimme ich zu 100% zu, bis auf die Garantie Ansprüche. Das wird kaum ein Händler merken, wenn man ihn nicht darauf hinweist. Dazu wird der Händler den Kunden halten wollen. Der Nachteil das Suzuki andere Stundensätze zahlt, als der Kunde es müsste, wird ein wiederkommender zufriedener Kunde kompensieren.
Dazu hat @türkish rossi 01 vor einigen Seiten etwas dazu geschrieben.

Die Zulassung besteht mit einem bestimmten Mapping , Änderungen daran lassen diese erlöschen .
Gleiches gilt für die Abgase .

Schau dir mal an wie eine be erlangt wird und wie aufwendig Änderungen von Mappings dann sind.

Gretz
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Die Zulassung besteht mit einem bestimmten Mapping , Änderungen daran lassen diese erlöschen .
Gleiches gilt für die Abgase .

Schau dir mal an wie eine be erlangt wird und wie aufwendig Änderungen von Mappings dann sind.

Gretz

Du kannst eine Abgasuntersuchung, die bei einer Hauptuntersuchung durchgeführt wird, nicht im entferntesten mit einer Homologation vergleichen.

Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass diese Veränderung in der Praxis von kaum einem bis gar keinem wahrgenommen wird. Und wo kein Richter, da kein H...
Geht es dir nur am das Prinzip, hast du Recht und es ist genau genommen nicht zulässig.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Es ist doch schon alles durchgekaut. Lasst uns die ersten Ergebnisse abwarten und reden dann darüber. Mist es pisst. Keine Sonntagstour heute.:upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ok, ist mir einfach zu mühselig dieses Thema noch weiter auszuführen...
Frag mich nur was die harte Gasannahme mit dem Ändern der Ecu zu tun haben soll.
Wie schon gesagt, von harter Gasannahme merk ich nichts mehr aber vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug...
Haben fertig und Flasche leer!
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Harte Gasannahme
1. Ich übe die rechte Hand langsam zu bewegen. Inzwischen klappt das zu meiner Zufriedenheit.
2. Ich fahre mit leichtem Gas in die Kurve, so dass nicht gerollt wird, so dass nicht wirklich beschleunigt wird. Bei Sicht des Kurvenendes kann dann ohne "Schlag" beschleunigt werden. Inzwischen klappt das zu meiner Zufriedenheit. Zugegeben, die Kurven im Norden sind nicht mit Serpentinen zu vergleichen.
3. Auf der Geraden finde ich es gut, wenn es gleich zur Sache geht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ich muss ehrlich sagen dass ich noch nie ein Motorrad gefahren bin bei dem ich mit gutem Gefühl mit komplett geschlossenem Gas in die Kurve bin und dann erst wieder Gas gegeben habe. In der Regel hält man den Antriebsstrang immer leicht auf Zug.
Daher ist die S für mich in Bezug auf ihr Ansprechverhalten "normal" würde ich sagen. Hier geht es aber um das KFR und das trübt hin und wieder ein wenig, daher bin ich auch gespannt was dahingehend passiert.
Bei mir ist es aber wie ich schon sagte nicht so schlimm das ich reklamieren würde wenn ich dadurch Nachteile wie weniger Leistung oder andere Späße in Kauf nehmen müsste.

Viele Grüße
Jo
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Komme gerade von einer kleinen Tour nach Hause D,NE und wieder nach Hause. Vielleicht bin ich einfach zu doof oder unsensibel ein KONSTANDFAHRRUCKELN zu spüren. Werde mich beim nächsten mal aber voll drauf konzentrieren, versprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben