Komplettlange 4-1 Leo und TÜV/ASU

eibenhorse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo, wollte mich kurz noch vorstellen, ich bin yannik und erst seit paar Tagen Besitzer einer Kilo K7.

Da ich bisher nur ältere Motorräder hatte (R6, CBR 10000RR) hab ich natürlich beim kauf nicht daran gedacht das die K7 schon den Euro3 Mist hat :noe_ie
Hab mich natürlich gefreut das schon vorab der Leovince Evo ab Krümmer montiert ist, hat auch eine E-nummer drauf!
Jetzt hab ich aber kein original auspuff und Kat für die bald anstehende AU.
Hat jemand von schonmal versucht mit einer Komplettanlage die Abgasuntersuchung zu bestehen? Ich weiß nicht genau was das alles ist, aber wenn ich unter die Verkleidung schaue gehen 2 Kabel an die stelle zwischen Krümmer und ESD Rohr.

Lg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Kilo.

Zu deiner Frage, nein da hast du keine Chance!!

Die Forensuche hätte dir geholfen :guckstdu

viewtopic.php?f=17&t=22948&p=209107&hilit=Nachrüstkat#p209107


viewtopic.php?f=5&t=30619&p=297459&hilit=Einschubkat#p297459


viewtopic.php?f=2&t=29343&p=272287&hilit=Katpatrone#p272287


viewtopic.php?f=5&t=15912&p=244570&hilit=Katpatrone#p244570


viewtopic.php?f=5&t=30576&p=284612&hilit=Katpatrone#p284612


Die zwei Kabel sind von der Auspuffklappensteuerung, welche ab der K7 im Krümmer sitzt.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
das kannst du so nicht sagen LKM Mann. Wenn er nen Einschubkat eingebaut und die Komplettanlage eingetragen hat, kann eibenhorse entspannt zum TÜV fahren. Die 2 Kabel könnten auch von der Lambda sein.
 

eibenhorse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
keine angst ich hab schon sehr viel gesucht, aber so richtig ausprobiert hat es ja scheinbar noch niemand.
Eingetragen ist nichts, wieso auch? E-Nummer hat doch immer gereicht?
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Nep. Die Lambada hat vier Kabel . ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ecki945 schrieb:
Die 2 Kabel könnten auch von der Lambda sein.
Oder zwei Seilzüge :-"

Lamdasonde und Einschubkat könnte reichen.

@eibenhorse
Fahr doch einfach mal zu einem Abgastester und steck die Sonde rein.
CO-Wert messen bei 2.000 U/min.
Irgendeine Werkstatt, auch PKW wirst du doch kennen :wink3
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Ich war vor 2 tagen beim TÜV mit meiner Kilo K7. Hab die AU mit ner Holeshot Anlage und Katersatzrohr bestanden :bluemchen . Die Holeshot hat ne E-Nummer und eine 9 im Kreis. Der Prüfer meinte ist so alles ok :daumenhehe .
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nein, ist von außen nicht zu sehen. Die Katpatronen stecken entweder im Y-Rohr oder in den Verbindungsrohr.


ecki945 schrieb:
das kannst du so nicht sagen LKM Mann. Wenn er nen Einschubkat eingebaut und die Komplettanlage eingetragen hat, kann eibenhorse entspannt zum TÜV fahren. Die 2 Kabel könnten auch von der Lambda sein.

Gab es da nicht das Problem wegen der Betriebserlaubnis, hier geregelter Kat, zu Katpatronen(ungeregelt)??
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

eibenhorse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Na dann muss ich mal die Tage die Anlage auseinander bauen. Den DB Killer hab ich extra bekomm, der ist zu 100% unbenutzt....Leute gibts...
 

physio

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
56
Ort
Gersheim-früher Saarbrücken
Bike
Kilogixxe K9
Erstmal viel Spass mit der Kilo. Zum Tüv bzw DEKRA: Ich fahre ne K9 mit Yoshi evo4 mit Y-Rohr. Nach der bestandenen Prüfung hab ich den Prüfer mal angesprochen wegen Kat. Dem war das ziemlich egal, haptsache die Werte stimmen. Er meinte es gäbe so viele Anlagen, daß er unmöglich wissen könne wie jeweils der Kat aussieht. Seine Empfelung war halt vor der Prüfung ordentlich über die AB zu brettern um genügend Temperatur zu erreichen.
Wie das rechtlich genau aussieht wurde hier ja schon ausgiebig beleuchtet und ergab ja auch nichts eindeutiges, jedenfalls liegts sicher auch am Prüfer ob du drüber kommst. Musst halt probieren was geht.
LG Uli

P.s. der dB eater muss auf jeden Fall rein.
 
Oben