knieschleifer pads bauen

FireFox

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Dank Dir für den Link!
Der Grund war mir schon klar aber Funken brauch ich nun wirklich nicht und für die Haltbarkeit gibts Besseres (s.o.). ;)
 
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lord tofu
hahaha :p selbstgebasteltes knieschleiferteil um die ohren ??? hahahah der ist gut .

klaro geht das auch ohne schleifen , aber ich könnte nun ein direktes beispiel nennen , aber das würde mich wohl wieder ins aus katapultieren ;)
ich brings zensiert,
manche dinge macht man bis zum "anschlag" damit man "tiefe" und "reibung" voll genießen kann ,..... 8)
gruß
 

Flisi

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Mik schrieb:
Flisi schrieb:
Mik schrieb:
oder besorg dir metallplatten, die du dann auf größe der pads zuschneiden kannst (die angeschliffenen stellen sind ja eh grade). da du doch eh schrauben in die pads drehst, kannst du das metall damit festschrauben. funkt mehr und hält bestimmt länger als ne stunde.

Ich find die Metallversion sehr gefährlich, die werden ja gegen ende wie ein Sägeblatt geschliffen sein. Wenn sich so ein Ding mit sagen wir mal 120 km/h von deinem Knie löst weil die Schraubenköpfe abgeschliffen sind und deinen Freund hinter dir trifft haben wir wider ein in Gedenken Thema und da hab ich keinen Bock drauf. :devilish:

Nimm lieber die Holz oder Leder Version die sollten über eine Stunde halten (Holz riecht gut ;) )



Also,
1. Der RIDDICK fährt am Offenbacher-Kreisel nur 118 K/mh
2. Falls er jemanden durch seine Fahrweise nich abschüttel kann, benutzt er die Pads als Ninjasterne
3. Ich möchte aber auch ein Holzpad nicht bei 118 K/mh in die Speichen bekommen
4. Der Fahrbahnbelag am Kreisel ist an der bestimmten Stelle schon vertieft und Pads schleifen da eh bald nicht mehr
5. Der RIDDICK hat von seinem Kampfsportübungen schon soooo harte Haut, dass er lieber in Shorts fahren sollte !!!

LG Mik

:laughing6: :hello1: 8)
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kann dir auch nur die Keramikschleifer von Daytone empfehlen. Sollen deutlich länger halten.
Hmmmm zieh doch einfach ein wenig das Knie ein das er nur sanft schleift!
Meine halten jetzt schon die zweite Saison durch diese Methode. Ok hab aber auch nicht so ne Rennstrecke vor der Tür.

Allerdings was mache ich mit den Stiefeln?? Zurückziehen geht ja da nicht!
 

NoMaD1

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Totto schrieb:
Kann dir auch nur die Keramikschleifer von Daytone empfehlen. Sollen deutlich länger halten.
Hmmmm zieh doch einfach ein wenig das Knie ein das er nur sanft schleift!
Meine halten jetzt schon die zweite Saison durch diese Methode. Ok hab aber auch nicht so ne Rennstrecke vor der Tür.

Allerdings was mache ich mit den Stiefeln?? Zurückziehen geht ja da nicht!
Hey normal wenn du den Stiefel richtig auf der Raste hast, kann der nicht schleifen... erst müsste die Raste wegschleifen =)

Sprechen wir nochmal drüber wenn wir uns (hoffentlich am Sonntag) wieder an der Schleife sehen.

Ansonsten muss ich sagen hat heut wieder Spass mit dir / euch gemacht :p

Was hast den eigentlich an deinen Dämfern genau gemacht und was hats gekostet und wo, sah sehr gut aus wie du heut gefahren bist :!:
 

bad head

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NoMaD schrieb:
Hey normal wenn du den Stiefel richtig auf der Raste hast, kann der nicht schleifen... erst müsste die Raste wegschleifen =)

Auf die Erklärung, warum das so sein sollte, wie von Dir beschrieben, bin ich mal gespannt. Ich bilde mir ja ein, richtig auf den Rasten zu stehen. Da schaut aber keine Raste neben dem Schuh raus. Es hat schon seinen Sinn, warum die Stiefel an den Außenkanten Slider haben. Aber erklärs mir..


@Alex
Kannst meine Pads gern habe.. brauch den Quatsch nicht. Oder besser: ich benutze sie nicht ;) Langsamer macht mich das aber auch nicht ;) :p
 

Bender

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bad head schrieb:
Ich bilde mir ja ein, richtig auf den Rasten zu stehen. Da schaut aber keine Raste neben dem Schuh raus. Es hat schon seinen Sinn, warum die Stiefel an den Außenkanten Slider haben. Aber erklärs mir...
Yoda sagt: "Seltsame Füße er hat." :hehehehehe:
 
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Guest
der war gut bender ;)

@ bad head - stimme dir zu mit dem zehenschleiferprinzip (die bei mir auch schon ab sind) .
und ich habe nie behauptet das die knieschleiferfraktion unweigerlich schneller ist , nicht wirklich , aber kann . ich hab eben spaß am schleifen und den funken :) :lol:

grundsätzliches : meinen top speed hole ich auch nicht durch 20 pads pro saison raus , aber diese schräglage erstmal zu erlangen ist auch eine "kunst" die manch ein supersportlerfahrer erstmal lernen muß , was aber wiederrum nichts mit meinem kick schneller zu werden und zu sein zu tun hat , dies ist ne wesentlich wichtigere studie .

ach ja @ mik nochmal was : "NUR" 118 kmh am kreisel (wir reden vom eintönigen kreisel wohlgemerkt , nicht von der gesammtstrecke) es tendiert zw. 118 und 130kmh , wills nicht bewerten , macht ihr das :lol:
und meine schinbeiner sind vom muay thai zwar hart wie stahl , aber wenn ich mal wieder verliebt bin , bedankt sich die holde maid für derart verschliffene beine in einer ähnlichen form , sie wird mir grad mit ihren beinen in mein gesäß treten ;) ne ne du , den tipp nehm ich net an , gruß allemale :lol:
 

Dantina

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bad head schrieb:
Es hat schon seinen Sinn, warum die Stiefel an den Außenkanten Slider haben. Aber erklärs mir..

Und die Slider gibt es auch aus Keramik, z.B. von Daytona.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand auf dem LUK-Driving-Center letztens auf der BMW mit den Stiefeln richtige Funkenfontänen produziert ;)

Ob dieser jemand hier aus dem Forum war? :p
 

Totto1

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NoMaD schrieb:
Totto schrieb:
Allerdings was mache ich mit den Stiefeln?? Zurückziehen geht ja da nicht!
Hey normal wenn du den Stiefel richtig auf der Raste hast, kann der nicht schleifen... erst müsste die Raste wegschleifen =)

Sprechen wir nochmal drüber wenn wir uns (hoffentlich am Sonntag) wieder an der Schleife sehen.

Ansonsten muss ich sagen hat heut wieder Spass mit dir / euch gemacht :p

Was hast den eigentlich an deinen Dämfern genau gemacht und was hats gekostet und wo, sah sehr gut aus wie du heut gefahren bist :!:

Na das war doch das Stichwort Sonntag! :p

An der Gabel sind 100kg Federn montiert worden. Federbein ist leider noch unangastet.
Preis war 325 Euro bei Sports Evolution in Koblenz.

Ja weißt du mit der Gabel der GSXR kam ich von Anfang an nicht klar - viel zu weich, da war die Hayabusa in Serie besser. Deshalb konnte ich auch nicht zu meiner alten Form auflaufen. Dachte erst es wäre wegen dem Unfall gewesen aber nach dem Update war klar das es die Gabel war.

Peter du bringst mich immer zu lachen mit deinen Stunts. Freu mich schon auf Sonntag. :p
 

sonicphil

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100kg federn ? geht sich das mit den höchstzulässigen gesamtgewicht noch aus ??

-christian
 

Totto1

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sonicphil schrieb:
100kg federn ? geht sich das mit den höchstzulässigen gesamtgewicht noch aus ??

-christian

Keine Ahnung. Versteh von der Thematik überhaupt nix. Ist aber sowieso ohne Gutachten und son Zeugs.
Aber es funktioniert. :!:
 

Totto1

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Hab ja gesagt ich versteh davon nix! :D
 
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