Hi,
.. zum raushängen muß man nix groß können, einfach x versuchen, der
Rest kommt ganz von Selber, ja nix erzwingen..
Vor einer Kurve das kurveninnere Bein/Knie nur/einfach 2.-3.cm nach Vorn zu
rutschen/ver-schieben, werdet sehn allein das bewirkt schon einiges...
Das Bike "fällt" direkt in die Kurve, vorausgesetzt man gibt nen kurzen, festen
Lenkimpuls/-stoß (diesen natürlich auf der andern Seite, der Kurvenäußern..
UND natürlich kommt`s auf den jeweiligen Reifen/Bike an..)
Im Moment der "Kurvenfahrt" drückt die "kurveninnere Hand" gegen den
den Lenker..
DAS ALLERWICHTIGSTE ist:
- Kopf aufrecht, raus AUS der Schräglage, damit linkt man sich Selber, das Hirn nimmt
so die gefahrene Schräglage als Solche nicht (so intensiv) wahr..
.. da der mensch. Körper jede Schräglage über 2o°Grad eben als "un-angenhem/-natürlich"
empfindet, man sich daran erst gewöhnen muß..
- Blick auf Kurvenscheitel, besser noch auf den Kurvenausgang..
dort wo man hinschaut, dort fährt man/s`Bike hin..
(genauso bei einem auftauchendem Hindernis, Blick BLICK WEG, VORBEI.. daran..)
Das Hanging off hat ja den Vorteil, das man sich bei selber Kurvengeschw.
sich nicht so weit reinlegen (Schräglage) muß, da man den Schwerpunkt
verlagert...
Abhängen oder nicht.., DAS ist HIER die Frage..?
Moped - Fahrtechnik/wiki..
Für Bike-Fragen allgemein ne jute Seide = Motorrad - Wiki..
"Vui Spaß beim Ani- & Auße-hänga laßn.."
.. man achte auf die konzentrierte, optimale Blickführung.. :rofl:
& nach viel, viel Üben, dann.. macht man`s einfach irgendwann..
(der Eine besser, der Andre.. & bis dahin Üben Wir halt no bißerl..)
Oder aufrecht Sitzend , dann eben mit entsprechender Schräglage..
..beim jap. moto-Gymkhana..
Gruß Doc M. .. :wink:
.. zum raushängen muß man nix groß können, einfach x versuchen, der
Rest kommt ganz von Selber, ja nix erzwingen..
Vor einer Kurve das kurveninnere Bein/Knie nur/einfach 2.-3.cm nach Vorn zu
rutschen/ver-schieben, werdet sehn allein das bewirkt schon einiges...
Das Bike "fällt" direkt in die Kurve, vorausgesetzt man gibt nen kurzen, festen
Lenkimpuls/-stoß (diesen natürlich auf der andern Seite, der Kurvenäußern..
UND natürlich kommt`s auf den jeweiligen Reifen/Bike an..)
Im Moment der "Kurvenfahrt" drückt die "kurveninnere Hand" gegen den
den Lenker..
DAS ALLERWICHTIGSTE ist:
- Kopf aufrecht, raus AUS der Schräglage, damit linkt man sich Selber, das Hirn nimmt
so die gefahrene Schräglage als Solche nicht (so intensiv) wahr..
.. da der mensch. Körper jede Schräglage über 2o°Grad eben als "un-angenhem/-natürlich"
empfindet, man sich daran erst gewöhnen muß..
- Blick auf Kurvenscheitel, besser noch auf den Kurvenausgang..
dort wo man hinschaut, dort fährt man/s`Bike hin..
(genauso bei einem auftauchendem Hindernis, Blick BLICK WEG, VORBEI.. daran..)
Das Hanging off hat ja den Vorteil, das man sich bei selber Kurvengeschw.
sich nicht so weit reinlegen (Schräglage) muß, da man den Schwerpunkt
verlagert...
Abhängen oder nicht.., DAS ist HIER die Frage..?
Moped - Fahrtechnik/wiki..
Für Bike-Fragen allgemein ne jute Seide = Motorrad - Wiki..
"Vui Spaß beim Ani- & Auße-hänga laßn.."
.. man achte auf die konzentrierte, optimale Blickführung.. :rofl:
& nach viel, viel Üben, dann.. macht man`s einfach irgendwann..
(der Eine besser, der Andre.. & bis dahin Üben Wir halt no bißerl..)
Oder aufrecht Sitzend , dann eben mit entsprechender Schräglage..
..beim jap. moto-Gymkhana..
Gruß Doc M. .. :wink: