Kleiner Fahrbericht - meine erste richtige Fahrt mit der K2

Phase-2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Greifswald
Bike
GSX-R1000 K2
bei 800km müsste der aber schon gut eingefahren sein. Fahre den selben Reifen , hab den aber erst 200km drauf und da ist nichts schwammig.
 

oliwei

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
37
Ort
Eibelstadt
Bike
GSX-R 1000 K2, Piaggio Beverly 350ie ABS
Das wird nicht am Reifen liegen sondern an mir und meinem Respekt vor dem Teufel! War schon zu oft auf der Schnauze gelegen als das ich das unbedingt mit Gewalt provozieren möchte. Mit der Zeit wird das besser werden, habe ja noch nichtmal eine Hausstrecke wo ich mich langsam rantasten kann... Doofes Wetter bei uns! :-(
 

Phase-2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Greifswald
Bike
GSX-R1000 K2
mit der Zeit wird das schon werden, nur nicht sich selbst überschätzen und zuviel wollen!!! Ich kann nur sagen das die K2 ein richtiger Kurvenjäger ist ;-)
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Bei 3 bar sollte eigentlich nichts schwammig sein und die Temp. ist auch ok.
Reiner und ich waren am Sonntag bei ca. 14 Grad unterwegs, ich fahre auch den alten Pipo ohne 2CT, und hatten sehr viel Spaß:0307_daumendruecken:
 

oliwei

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
37
Ort
Eibelstadt
Bike
GSX-R 1000 K2, Piaggio Beverly 350ie ABS
Vorne kommt er mir auch deutlich "stabiler" bzw. griffiger vor... :-( Mein Hinterrad folgt auch jeder Querrille, habe schon Achse und solche Teile sicherheitshalber nachgezogen bzw. geprüft... Naja, nach erst 750km auf dem Bock kann man noch nicht von Routine sprechen...
Sollte es nicht besser werden mit der Zeit werde ich bei meinem Händler mal eine andere Gixxe testen, evtl. ist mein Popometer zu misstrauisch dem Bock gegenüber...
 

Phase-2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Greifswald
Bike
GSX-R1000 K2
kann auch daran liegen das du jetzt nen deutlich breiteren Reifen fährst. Da muss man sich auch erst dran gewöhnen
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
40
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Du meinst wohl eher Spurrinnen - also längs der Fahrbahn. Das kann ich auch bestätigen. Den breiteren Reifen zieht es da deutlich mehr rein als den 160er der Ninja. Hab auch schon paar mal gedacht: Nanu, wer zieht denn da an meinem Hinterrad?!? :bduh:
Aber ist ja beim Auto nicht viel anders. Da merke ich auch, wenn ich auf 265ern unterwegs bin.

Wenn ich am Wochenende nicht die kleinen von meiner Schwester bei mir habe, dann fahre ich auch mal wieder. Wird zwar recht langsam , weil ich mit ca. 30 Chopperfahrern unterwegs bin aber ich mach dann gaaaanz hinten den Lumpensammler.
 

oliwei

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
37
Ort
Eibelstadt
Bike
GSX-R 1000 K2, Piaggio Beverly 350ie ABS
Logisch, Spurrinnen meine ich natürlich! :boing

Leider ist für das Woe bei uns nicht ganz so tolles Wetter gemeldet, daher werde ich wohl noch eine Woche warten dürfen. Komme unter der Woche einfach nicht dazu... Das nervt! :cubabe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dafür gedeihen wir aufgrund der übergeordneten Bewässerung manierlich :hurraaa

Kopf hoch in den nächsten 14 Tagen wird es besser...
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
40
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
So, mal ein kleines Update von mir. Mittlerweile sind die alten Pellen vom Vorbesitzer weg und ich habe den Bridgestone T30 drauf.
Bin damit jetzt schon gute 3500 km gefahren. Davon ca. 2000 in Südtirol.

Wegen der Zweifel, die ich am Anfang hatte, wollte ich zuerst mit der 600er nach Südtirol, habe mich dann aber kurzfristig anders entschieden und bin mit der Gixer gefahren.
Alle Zweifel sind verflogen. So ein absolut geiles Motorrad. Jede Minute gibt mir mehr Sicherheit.

In Südtirol musste sie zeigen, was sie kann:
Die Bremsen haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Egal ob den Mendel-Pass hoch oder runter. Und wir waren echt nicht langsam unterwegs.
Öl hat sie gefühlt gar keines verbraucht.
Die Reifen fahre ich jetzt bis auf Kante runter und es fühlt sich vom Grip und vom Fahrwerk her immer noch alle vollkommen stabil an - kann das in dieser extremen Form von der alten '95er Ninja nicht behaupte. Da liegen Welten dazwischen.
Einmal kam mir das Vorderrad in Südtirol an einem Kurvenausgang hoch (2. Gang). Habe mich bisl erschrocken, weil ich noch leicht Schräglage hatte und es zum ersten Mal passiert ist. Aber ging alles gut.
Selbst die Spitzkehren auf den Pässen gingen wunderbar mit der Gixer zu fahren.
Ich berue es keine Minute, den Schritt zur 1000er gewagt zu haben.

Einziges Problem: Das Ding ist einfach zu schnell für die Straße... ;)
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi Thomas_W,
Das Problem was du unten aufführst stimmt so nicht ! Nicht das Ding ist zu schnell, sondern deine Drehhand sitzt zu locker! :daumen: Es gibt nichts schöneres und besseres wie die K1-K2 Gixxe ! Auch ich habe es nie bereut meine Gixxe gekauft zu haben auch ohne ABS und Schnick Schnack ! Ganz egal was uns passiert ( mir und der Gixxe ) ich werde Sie immer wieder fertig machen !Weiterhin viel Spass mit ihr und bleib sitzen !
MFG
harri
 
Oben